hallo an alle, bin neu hier ....
Einen schönen guten Morgen in die Runde!!!
Lese hier schon seit ein paar Wochen mit und habe mich schlussendlich in der Vorwoche für meinen ersten VOLVO (V70 2,4D EZ 04/03) entschieden.
Der Grund einen gebrauchten zu nehmen liegt an schlechten Erfahrungen mit meinem letzten OPEL ( Vectra GTS ) den ich neu gekauft habe. In den ersten 2 Jahren müsste er jedoch über 60 Boxenstops bei meinem Händler hinnehmen, was mein Vertrauen zu NEUfahrzeugen etwas zerstört hat.
Jetzt teste ich mal ein "fahrendes Wohnzimmer" in grün und muss nach der ersten Woche mal ein großes Lob aussprechen.
Nach folgenden Kriterien habe ich mich auf die Suche nach einem Fahrzeug gemacht:
1. 5 Türer, da der Hund mit muss.
2. "Sportlicher" Diesel, zum einen aus optischen Gründen, zum zweiten fahre ich Langstrecken und bevorzuge ein etwas härteres Gestühl. (eigentlich hat die Entscheidung mein Rücken übernommen!)
3. ab 125 PS nach oben und nicht unter 2 Liter Hubraum
eigentlich wurde alles erfüllt bis auf:
1. Sportlich - da hat er nichts davon
2. hartes Gestühl - da hat er auch nichts davon
FAZIT nach einer Woche: ICH GENIESSE DIE "WEICHE" Volllederausstattung ( auch mein Rücken ) und das "unsportliche" Fahrwerk erfüllt auch so meine Ansprüche ( man(n) wird älter 🙂 )
Warum meine Fahrzeugsuche bis jetzt an dem Volvohändler vorbeigegangen ist verstehe ich nicht, kann aber aus der Erfahrung eines Geschäftsfreundes kommen, der mit seinem V50 nur Probleme hatte.
Bis jetzt hatte ich im OPEL Forum gute Erfahrungen mit den anderen Usern gemacht und hoffe dies auch in Zukunft hier zu finden.
Einen schönen Wochenstart an alle....
Mikeec
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frank9-5
Offensichtlich fährt Vaddern immer nur Nachts auf für ihn abgesperrten Straßen.
Auch da können nette Unfälle passieren. Ganz ohne "Feindberührung".
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Auch da können nette Unfälle passieren. Ganz ohne "Feindberührung".
Kann ich mir nicht vorstellen, schliesslich fährt er doch schon seit Jahren unfallfrei 😉 😉 😉
weflydus
...der sich nun diesem Thema entzieht...
Zitat:
Original geschrieben von Prince69
V70, Gute Entscheidung 😉
Das kann ich unterschreiben mikeec! Viel Spass mit dem Elch!
Zitat:
Original geschrieben von Prince69
Auch von mir Herzlich Wilkommen bei den Elchdrivern.
Hi Patrick, ich wusste gar nicht, dass Du zu uns gehörst 😉 (siehe Sig) Bist aber Willkommen 😁
Zitat:
Gute Idee, Dich nicht anzuschnallen, daß erleichert dem ersteintreffenden Fahrzeug des Rettungsdienstes die Triage: Ex, um den brauchen wir uns nicht mehr kümmern. Und nebenbei erhöht es die Überlebenswahrscheinlichkeit Deiner Eltern, weil sich dann um die jeweils einer kümmern kann.
😁 So hab ich die Sache gar noch nicht angeguckt 😁
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
😁 So hab ich die Sache gar noch nicht angeguckt 😁
Klar, Du hast ja auch unter 2. den hier gelesen:
Grundsätzlich gilt: Je tiefer alles liegt, desto besser!
und sofort erkannt: Dir kann nichts mehr passieren ;-)
SCNR