Hallo 4F'ler :D (Kaufanfrage)
Hallo ihr, ich komme wie man noch am Avatar sieht aus dem 4B Forum, leider hatte ich einen unverschuldeten Totalschaden, seltsamerweise bekomm ich für meinen alten noch einiges mehr als ich mir erhofft habe.
kurz und knapp - es soll ein 4F werden BJ 2007, habe am Fr mein erstes Probe fahren.
dazu einige Fragen.
1. Auf was kann ich als Laie speziell achten?(Auto/Baujahr typische Sachen) Mir ist klar das ich das Auto einmal rund herum anschau und mir den Motor im kalten, sowie warmen Zustand anhöre.
(Werde wohl zum nächsten Audi Händler fahren, ihn auslesen lassen und mir die History geben lassen und auf verschleissteile schauen)
2. Thema injektoren - habe versucht mich ein bisschen einzulesen ... gab es ein update?also ein bestimmtes BJ ab dem das Problem wegfällt (wie beim 4B - stabilere Nockenwellen)
Gibt es sonst typische 4F Probleme
3. ab X.2006 haben alle einen MP3 fähigen CD Wechsler?(stimmt das) wie ist es möglich einen USB Stick ranzuhängen? (AMI hab ich gesehen ... kosten von 400€ ist schon ein wenig übertrieben)
4. APS ist klar was das heisst, aber was bedeutet das APS plus (optisch?)
5. Bei einem Modell ist angegeben Wärmeschutzverglasung grün .... grün ist ... naja ...
ist diese verglasung ringsherum oder nur die hinteren scheiben? kann man da einfach drüber folieren lassen von foliatec ?
6. MMI ... es gibts updates, welche sind sinnvoll und welche bringen was? kann ich am MMI einsehen welche Version derzeit drauf ist? SD Karteneinschub gibts es immer? wofür?
Die DVD hat eine Europakarte oder weniger?
Fragen über Fragen, ich habe versucht die SuFu zu benutzen, vll mit weniger erfolg.
Trotz alledem hoffe ich ihr könnt mir ein wenig helfen.
VLL kann ich bald bei avatar ändern ;D
ciao
37 Antworten
frag doch mal beim händler an. der soll dir was gescheites auf den hof stellen. hab ich auch so gemacht. meiner kam aus IN (kein neuwagen).
mfg
@swallerius: doch der link geht, aber bei mir kommt die meldung, daß das fzg. soeben verkauft wurde 😰😰😰😰
zu den el. sitzen: ja, muß dir zustimmen, die sind wirklichallererste sahne. ich hab die sportsitze drin. ...damals gab es mal eine nslogan von audi überden a6: ...macht lange wege kürzer (oder so ähnlich). als ich meinen wagen in jena nach hause fur (nonstop) hätte ich noch weiter nach sizilien fahren können, so entspannt war ich nach der ankunft.
@TE: das ist gar nicht gut. du solltest doch wissen, daß der raum um münchen total überteuert ist. such dir lieber einen wagen richtung norden, vorzugsweise in den neuen bundesländern.
Alternativ mal ganz weit in den Norden gehen (Niedersachsen, nördliches NRW, Hamburg) dort hatte ich gleich mehrere gute Angebote gefunden, alleine bei dem Händler, wo unser jetziger her ist (Audi Zentrum Hamburg) entsprachen drei meinen Kriterien.
Gruß
Simon
wie gesagt bin ohne auto und vorallem zZ mit viel arbeitsstress, kann mir keine 1400km ausflüge leisten(zeitlich) Sachsen/Bayern ist mein revier. wohne ja in tirol ;D
werden mir den wohl auch noch mit anschauen, wenn ich schonmal in M bin, aber richtig zufrieden bin ich damit auch noch nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A& Avant Bj03
den hier hab ich noch gesehen, ein wenig überm budget und die luftfederung macht mich ganz nervös(kosten) ?
Ich glaube bei "Feser Graf" ist Vorsicht geboten! Bekannte von uns haben dort auch einen A6 gekauft (allerdings 4B).
Wie sich später herausgestellt hat, wurde das Kombiinstrument manipuliert und sie wurden um 30 000 km betrogen, die der Wagen bereits mehr gelaufen hatte! Ich weiß nicht, ob die das immer so handhaben, aber schaue dir vorher alles genau und lass das checken (geht soweit ich weiß über VCDS).
http://www.motor-talk.de/.../...i-haendler-im-ueberblick-t2820831.htmlZitat:
Original geschrieben von Lord-DJ
Ich glaube bei "Feser Graf" ist Vorsicht geboten! Bekannte von uns haben dort auch einen A6 gekauft (allerdings 4B).
Wie sich später herausgestellt hat, wurde das Kombiinstrument manipuliert und sie wurden um 30 000 km betrogen, die der Wagen bereits mehr gelaufen hatte! Ich weiß nicht, ob die das immer so handhaben, aber schaue dir vorher alles genau und lass das checken (geht soweit ich weiß über VCDS).
Das ist ein recht großer Verbund von mehreren Händlern (gehört wohl zu den 25 besten AZ) , ich glaube kaum dass die das mit Absicht gemacht haben.
Zitat:
Original geschrieben von A& Avant Bj03
6. MMI ... es gibts updates, welche sind sinnvoll und welche bringen was? kann ich am MMI einsehen welche Version derzeit drauf ist? SD Karteneinschub gibts es immer? wofür?
Die DVD hat eine Europakarte oder weniger?
Die SD Kartenslots gibt es nur im FL. MMI 3G
Eines würde ich bei Firmen wie LeasPlan positiv ins Kalkül ziehen, ich hörte, das man gegen eine Kostenpauschale von ca. EUR 150,- sich das Auto auch schicken lassen kann.
Also nur einmal hinfahren, kaufen und dann vor der Haustür in Empfang nehmen...
Und nein, die Standardsitze sind nicht schlecht, aber wer öfter lange Strecken fährt, sollte mindestens eine Lendenwirbel- bzw. Lordosenstütze mit an Bord haben! Mein nächster wird wohl mit Sportsitzen bestellt...
... um es mit den Sitzen mal auf den Punkt zu bringen: Nimm dringend die Sportsitze (je nach gusto in Stoff oder Leder)!! Viel Besseres findest Du in dieser Klasse nicht!
MfG tinchen
Die Sportsitze von Audi sind auch schon prämiert worden (AGR, etc.)
lordose ist glaub ich serie, sportsitze ein must have! auf den raum münchen würde ich mich auch nicht versteifen. wie gesagt. geh zum händler, sucht euch was aus, oder geh mit nem konkreten angebot hin (audi-homepage hier). wenn der passt, ne probefahrt machen mit einem gleichwertigen fahrzeug, was er gerade da hat. wenn dir das gefällt, dann preis aushandeln und die kümmern sich eigentlich um den ganzen rest (die lassen das auto vom sonst woher bringen, aufbereitung, etc.). meiner stand wie beschrieben auch in IN und bin die 350km nicht extra dahin gefahren.
mfg
Nein, Lordose ist warum auch immer nicht Serie.
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von swallerius
Nein, Lordose ist warum auch immer nicht Serie.Gruß
Simon
ah, stimmt, entweder sportsitze bestellen oder halt extra löhnen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von swallerius
Nein, Lordose ist warum auch immer nicht Serie.
Warum auch immer?
Weil man das prima als Extra verkaufen kann bzw. beim Weglassen Geld spart.
Ist doch klar!
hab jetzt mal die suche auf ganz DE ausgeweitet und versuch dann halt per flugzeug hin und her zu kommen, aber viele tolle angebote gibts es dennoch nicht.
wieso finde ich eingentlich machnchmal vor 08.2006 mit 232PS und 2007er die noch 224PS haben, gab es da kein einheitliches update oder standen die ewig rum bevor sie angemeldet wurden :?