1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Haldex 4x4 Haltbarkeit auf 200.000km

Haldex 4x4 Haltbarkeit auf 200.000km

Opel Insignia A (G09)

Ich habe mal einfe Frage, speziell zum Insignia 4x4.
Ich plane mir, demnächst, einen Insignia BiTurbo Diesel als Alltagsauto zuzulegen. Wobei ich noch nicht schlüssig bin ob als Fronttriebler oder als 4x4. Auf jeden fall ein Facelift.
Da ich Beruflich viel fahre komm ich in 2 Jahren auf ca. 80.000-100.000km.
Sind Euch Insignias bekannt die mal locker 150.000-200.000km ohne Allradprobleme gelaufen haben? Vielleicht mal 2-3 Ölwechsel ok, aber kein Komplettaustausch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@steel234 schrieb am 29. Februar 2016 um 09:53:49 Uhr:

Wobei da bisher kein einziger sich gemeldet hat, der wirklich keine Probleme und >150000 hat 😁
Wie immer, schwaffel schwaffel, aber leider nichts zählbares drin in der "Zählung"...
🙂

Wenn jemand die Zahl der zugelassenen 4x4 Fahrzeuge herausfinden könnte, wäre zumindest in groben Zügen eine Aussage möglich, ob an dem ganzen 4x4-Bashing überhaupt was dran ist.

Die ca. 10 "Hanselchen", die hier bisher ihr Probleme "beschrie(be)n" haben, sind allein leider kein Maßstab für eine halbwegs glaubhafte Aussage.

Jemand der mit seinem Auto zufrieden ist, wird hier nicht zwingend sein Wohlwollen zum Ausdruck bringen, ganz anders als diejenigen die Probleme besitzen, die werden versuchen hier um Rat zu fragen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Aha. Erstaunlich, das der Insignia vor ein paar Jahren trotzdem einen Allradvergleich gewonnen hat. Im Schnee.
Aber egal, ich bin zufrieden und der Unterschied zu den Frontkratzer-Insis ist riesig.

Sicher ist der Unterschied enorm und ich freue mich, dass die Haldex gehalten hat im Gegensatz zu manch anderen teuren Teilen an meinem V6 (Ketten, Turbo), er hat mich auf jeden Fall zum absoluten Allrad-Fan gemacht.

Allrad-Fan? Hat mich mein Insi auch, aber Du hast recht, "echter" permanenter Allrad ist nochmal ne andere Hausnummer. Geht aber zulasten des Verbrauchs

Deine Antwort