1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. halbachslager preis?

halbachslager preis?

Audi A6 C5/4B Allroad

hallo allerseits,
habe eine frage und zwar hat schon mal einer von euch das halbachslager (achslager) tauschen lassen oder getauscht?
denn bei meinem ist die manschette kaputt und das lager hat spiel (sehr viel mehr als auf der anderen seite) fett tritt auch schon aus.
vorerst hatte ich ja die reifen im visier, da ich erst seit einer guten wochen die winterreifen neu drauf hatte und das problem danauch sich bemerkbar machte.

wagen allroad 2.7 mit tt5 bj 02

vielen dank schon mal für die antworten

22 Antworten

Hallo,

Kannst Du da etwas Präziser werden ?
Meinst du das Radlager ?
Vorne ? Hinten ?

Dann könnte ich mal Nachschlagen und Dir als Anhaltspunkt den Originalpreis und Teilenummer nennen.

gruß Snips

hallo, meinte das vodere rechte lager, was im antriebsstrangverbaut ist, ich sag dazu halbachslager

grüße

Zitat:

Original geschrieben von potzes4

hallo, meinte das vodere rechte lager, was im antriebsstrangverbaut ist, ich sag dazu halbachslager

grüße

???

Meinst du jetzt das Radlager oder das Antriebswellengelenk (weil du von defekter Manschette schreibst) ??

Zitat:

Original geschrieben von gerlud

Zitat:

grüße

???
Meinst du jetzt das Radlager oder das Antriebswellengelenk (weil du von defekter Manschette schreibst) ??

Ich verstehe es auch nicht, Halbachslager habe ich nie gehört.

Schau mal auf die Bilder die ich Angehängt habe, trifft davon was zu ?
Wenn du die Nummer 45 vom ersten Bild meinst, das ist das Radlager und das kommt Original ca. 90€

ne nr.45 is es nicht...
also wenn ich den wagen auf der hebebühne habe, dann habe ich auf der rechten seite vorne 2 manschetten: die eine ist für die nr. 45, ich meinte aber das lager was unter der anderen manschette ist also ein stücken weiter wagenmitte.

Du meinst also die Gelenkwelle und deren Lager. (siehe das zweite Bild was ich oben gepostet habe)
Also das Lager auf der Seite vom Rad ? (nicht die Getriebeseite)
Kostet schlappe 330€ beim Händler.

Da lohnt es sich eher eine Tausch-Antriebswelle zu nehmen oder einen Nachbau.

Klick HIER

ja genau dass meinte ich mit halbachslager.
so teuer und die arbeit noch dazu, oje:::

Klick mal in meinen Beitrag darüber auf den Link ganz unten, da bekommst du einen Nachbau für knapp über 100€.

ja hab ich gesehen, aber da sehe ich schon meinen meister schimpfen, denn er verbaut nur originalteile. hmm
aber danke für die hilfe.

Na dann besorg Dir das, und lass es Irgendwo einbauen bei ATU, Autoplus oder so was.
Das Lager + Einbau kostet zusammen nicht so viel wie das Originale Lager Einzeln. Da kannst einige Euro sparen....

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

52,-€

??

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

52,-€
??

???

Kannst du nicht klicken oder was. Ist halt noch günstiger zu bekommen!

Deine Antwort