Haken für Mittelarmlehne
Abdeckung der Mittelarmlehne zerlegen.
Der Haken, welcher die obere Abdeckung der Mittelarmlehne hält ist durchgebrochen.
Jetzt habe ich die Spitze schon ein zweites Mal mit Drahteinlage verklebt. Leider ist die Reparatur nicht von Dauer und aufwendig.
Darum habe ich hier einen neuen Haken gekauft.
Einen Versuch die Armlehnen-Abdeckung zu zerlegen ist gescheitert. Scheint verklebt zu sein.
Hat Jemand den Haken schon mal ausgebaut und kann mir einen Tip geben?
Viele Grüße aus dem sonnigen Südharz
4 Antworten
Interessant, bei mir ist es nicht der Haken, sondern die Ablage gewesen die durchbrach…
danke jedoch für den Link für den Artikel.
grüsse
Hallo,
also wenn der Haken in der oberen Abdeckung verbaut ist, ist mir keine Weg bekannt diese zu zerlegen, ohne sie zu zerstören.
Ich wollte den oberen Deckel neu beziehen lassen und hab mir die Finger wund gesucht. Kein einziger Hinweis, außer rohe Gewalt inkl. Zerstörung.
Ich habe dann einen fast neuwertigen gebrauchten Deckel (inkl. gesamter Box) gekauft. Ach ja, die Demontage/Montage ist ein Abenteuer für sich.
Gruß
Man kann auch einen magnetischen Verschluss einbauen.
Mir ist auch bekannt, dass man den Deckel NICHT auseinander bekommt.
Guten Morgen
Ich bin etwas irritiert mein 2003 r230 hatte das Doppelfach mit dem typischen Bruch des kleinen Plastik Haken. Bei meinem jetzigen SL r230 von 2008 ist der kleine Plastik Haken auch gebrochen. Ich habe dann auch versucht die obere Schale zu öffnen um an den Haken zu gelangen. Mir ist dann aufgefallen das mein SL das flache obere Fach gar nicht hat . Ich habe dementsprechend nur den Raum der Box unten . Haben die Facelift Modelle ab 2008 nur noch ein Fach ? . Man sieht ja auch den Unterschied wenn man dann bewusst darauf achtet. Die beiden Fotos zeigen den Unterschied 1 Fach und Zweifächer Jedenfalls habe ich auch sinnlos diesen Haken gekauft und meine lehne bzw den Bezug usw beschädigt. Es ist wie beschrieben dann nur ein Magnet nötig für die Reparatur .