Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Haifischflosse

Haifischflosse

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 9:47

Hallo Leute weiss von euch jemand wie man das schwarze teil wo die antenne raufgeschraubt ist ich schätze das nennt sich antennensockel befästigt ist ich möchte den nämlich runterschrauben und ne Haifischflosse raufmachen

bzw. wie man die türpins austauschen kann den mit runterdrehen funktioniert das glaub ich nicht

danke im voraus für eure hilfe

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 26. Mai 2005 um 10:15

Re: Haifischflosse

 

Zitat:

Original geschrieben von Kai-120d

Hallo Leute weiss von euch jemand wie man das schwarze teil wo die antenne raufgeschraubt ist ich schätze das nennt sich antennensockel befästigt ist ich möchte den nämlich runterschrauben und ne Haifischflosse raufmachen

bzw. wie man die türpins austauschen kann den mit runterdrehen funktioniert das glaub ich nicht

danke im voraus für eure hilfe

ja... Du musst den Himmel innen abschrauben damit Du an den Antennensockel kommst... ist also ne fette Aktion. Nebenbei glaube ich nicht das Du da so einfach ne Flosse aufstecken kannst da der Antennensockel recht fett mit Elektrozeugs gefüllt ist...

Ich konnte da bei mir mal reingucken da man mir die Antenne aus dem Sockel gebrochen hat. Mein :) hat dann einen neuen Sockel angebracht... ich hab bei der Gelegenheit auch nach der Flosse gefragt... "Nein, ist nicht möglich" war die Antwort... der Ausbau und Einbau von dem Sockel hat knapp 250,- Euro gekostet... Meine Versicherung hat aber alles bezahlt!!

am 26. Mai 2005 um 11:14

ich habe mir ne flosse gebaut. vom x3 die flosse habe ich mir passend mit föhn und werkzeug gebogen und dann geschliffen,gespachtelt,gefüllert,grundiert, lackiert und über den stummel geklebt.radio empfang ist immer noch i.o. zudem hat der 1er ja 2 antennen. einmal die dachantenne und einmal ne antenne in der heckscheibe.ihr bekommt gleich bilder.

am 26. Mai 2005 um 13:18

no1

am 26. Mai 2005 um 13:20

no2

am 26. Mai 2005 um 13:21

no3

am 26. Mai 2005 um 13:21

no4

am 26. Mai 2005 um 13:22

no5

am 26. Mai 2005 um 14:15

Sieht super aus!

am 26. Mai 2005 um 15:48

no6

am 26. Mai 2005 um 15:49

no7

Hi no7

sieht echt klasse aus

würde es Dir etwas ausmachen eine kleine anleitung zu schreiben und zu schreiben welches werkzeug du benutzt hast were super.

die antenne ist das einzige was micch an dem kleinen stört :mad: :D

danke gruß clay6230

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 16:33

und wie wechselt man nun die Türpins

am 26. Mai 2005 um 17:06

warum willst du die pins wechseln? willst du das man sie nicht mehr sieht oder sollen da so andere rein?ausbauen kannst du sie.das geht. dann ist aber ein loch da.

am 26. Mai 2005 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von clay6230

Hi no7

sieht echt klasse aus

würde es Dir etwas ausmachen eine kleine anleitung zu schreiben und zu schreiben welches werkzeug du benutzt hast were super.

die antenne ist das einzige was micch an dem kleinen stört :mad: :D

danke gruß clay6230

lol. woll soll ich dir darauf antworten. das ist eine sonderanfertigung. habe 10 stunden gebraucht um sie in diese form zu bekommen.hast du schon mal plastik warm gemacht und geformt. dann weist du wie es geht.viel erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen