Haifischflosse

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

anbei ein Bild von Dusk01 und seiner Haifischflosse auf seinem 1er.

Wir hatten das Thema schon in einem Thread besprochen, aber ich mach jetzt mal einen neuen auf, weil die Suchfunktion gerade nicht funktioniert.

45 Antworten

Gefällt mir sehr gut!
Wie sieht es mit der Montage aus?

Gruß

Markus

Sieht wirklich super aus!
Funktioniert des nur ohne navi oder auch mit navi?
Welche Flosse ist dies?

Und wie Maweryk sagt, wie war die Montage?

Vielen Dank!
Gruß

hechel!

woher bekommt man solch eine flosse und wieviel kostet sowas? kann man den einbau selber machen?

Zitat:

Original geschrieben von 120d_Driver

Sieht wirklich super aus!
Funktioniert des nur ohne navi oder auch mit navi?
Welche Flosse ist dies?

Und wie Maweryk sagt, wie war die Montage?

Vielen Dank!
Gruß

Navi läuft nicht wirklich über die Dachantenne, oder???

OBu

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von shoogo

hechel!

woher bekommt man solch eine flosse und wieviel kostet sowas? kann man den einbau selber machen?

Ich glaub mich erinnern zu können, daß er die von einem anderen BMW Modell genommen hat...

Gruß,
OBu

Zitat:

Original geschrieben von obu

Navi läuft nicht wirklich über die Dachantenne, oder???

OBu

na aber sicher! bei meinem jetztigen auto, ford focus, läuft auch alles über diese antenne... radio, GSM und navi!

deshalb geh ich davon aus, dass dies beim 1er auch so ist, den ich jetzt am freitag bekommen werde! 🙂

Also ich müßt euch schon gedulden bis Dusk sich meldet, er hatte mir gestern nur kurz das Bild geschickt, und ich habe, weil er grad keine Zeit hatte, das Bild verkleinert und hier geposted.

Soviel ich weiß, hat er auch kein Navi. Wie das jetzt mit Einbau ist, Antennendiversity ja/nein, bin ich etwas überfragt. Man möge mir verzeihen. 😉

navi läuft über eine antenne unterm dachspoiler

Zitat:

Original geschrieben von merko

Aha, sowas in der Art dacht ich mir schon... Danke!

Zitat:

Original geschrieben von merko

Wenn Navi über eine Antenne im dachspoiler läuft, dann können doch auch diejenigen, welche ein navi besitzen zu der flosse greifen, oder?

Ich hatte eigentlich in erinnerung, das wir mal schon darüber hier gesprochen haben, da meinten einige, es ginge nicht, da das navi ebenfalls über standard antenne betreiben wird.

Der Empfang, radio und so bleibt gleich gut?

Flosse vom 5er oder 3er? Und wo können wir uns alle diese besorgen?

Einfach bei bmw fragen schätze ich?!

Dankööö!

Hi,

laut BMW funkt das GPS fürs Navi direkt unter der Antenne, also kurz vor dem Dachspoiler. Das mit der Haifischflosse müsste also auch bei Navi machbar sein.

Von einem großen BMW-Händler hab ich das Gerücht gehört, dass ein evtl. 130er später serienmäßig eine Haifischflosse haben wird... na ja abwarten und Tee trinken...

cu Laxy

naja aber wo man die herbekommt und wie verbaut hat noch keiner gesagt, man sieht die cool aus. werde auf jeden fall die autoscooter antenne bei meinen wegnehmen.

Sieht echt toll aus, wirklich spitze!

So hätte ich es mir in der Serie gewünscht.

Möchte gern auch wissen, wie man daran kommt und ob der Empfang nicht allzu leidet.

Denn dann würde meiner auch so eine Antenne bekommen.

ACHTUNG! die antennen für navi und telefon befinden sich auf jeden fall in dem buckel unter der stabantenne!!!!! ob man das eventuell umbauen kann weis ich nicht genau. man kann das dingen glaube ich öffnen. der radioempfang sollte auch leiden und wer nur das radio ohne laufwerk hat der hat dann garkeinen empfang mehr da das kein antennendiversity hat.

mfg olli

Deine Antwort