Haifischflosse an Passat 3BG???
Hallo zusammen
habe schon etliche Beiträge gelesen, leider nicht nichts gefunden, darum meine Frage:
Ich fahre eine Passat 3BG vom 2003. Auf dem Dach hinten habe ich die Antenne, zusätzlich dabei ist der GPS Empfänger vom Navi (Standard wie alle). Meine Antenne habe ich kürzlich abgebrochen bei der Montage meiner Dachbox :-(
Nun könnte ich ja den ganze "Sockel" bestellen und austauschen, dann wäre alles wie es war.
Da hatte ich ein Gedanke, wenn ich schon alles zerlege um an die Sockelschraube und den Stecker zu kommen, könnte ich doch direkt eine Haifischflosse montieren.
Meine Frage:
Gibts es eine Flosse die:
1. Passt, ohne was am Stecker "basteln" zu müssen?
2. gibts eine die GPS UND Radioempfang hat?
3. Passt vielleicht was von einem anderen VW oder Audi?
Wenn ja, wo bekomme ich diese?
Vielen Dank für eure Antworten.
Grüsse
JMUONLINE
25 Antworten
das ding heisst "triplex"antenne!
soweit ich weiss können die nur GPS fürs navi und Mobilfunk und kein radio! frag mich nicht warum dann tri in dem wort ist....
ohne basteln wirds nicht gehen, sonst würde man wohl mehr damit sehen... wie die dinger von ebay sind weiß ich leider nicht!
die triplex antenne funktioniert auch natürlich fürs radio. habe sie vor 3tagen erst verbaut. und funzt einwanfrei.
greatz Alex
Hallo Alex
wo hast du die Antenne her?
- Name
- vielleicht Internetadresse?
Vielen Dank.
Grüsse
jmuonline
würde mich auch interessieren !
Ähnliche Themen
hatte ihm jetz per PN alles mitgeteilt
Hättest doch hier auch rein Posten können, wäre sicher Hilfreich für mehr user, so ist nämlich das grundprinzip von MT🙄
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Hättest doch hier auch rein Posten können, wäre sicher Hilfreich für mehr user, so ist nämlich das grundprinzip von MT🙄
dito !
sorry, auch mein Fehler :-(
hier die PN:
hier mal nen link die hat sich nen kumpel gekauft und die haben wir die tage verbaut
http://www.caraudio24.de/.../...-AM-GSM-UMTS-157727008::19398.html?...
Hallo!
Das Model von "Caraudio" gefällt mir leider so.
Ich käme an folgende von VW ran (siehe Foto)
Diese soll alles können (Triplex), also Navi, Telefon und Radio.
Meine Frage, passt diese Plug&Play an des Passat 3BG??
Danke für Eure Hilfe,
Gruß
Hannes
Zitat:
Original geschrieben von jmuonline
sorry, auch mein Fehler :-(hier die PN:
hier mal nen link die hat sich nen kumpel gekauft und die haben wir die tage verbauthttp://www.caraudio24.de/.../...-AM-GSM-UMTS-157727008::19398.html?...
Und wie ist die Antenne?? Voller Empfang mit allem? Is ein Unterschied zur Originalen feststellbar? Musste dafür etwas umgebaut werden?
Spiele nämlich auch mit dem Gedanken sowas zu holen.
normal is der radioempfang mit den dinger schlechter, halt wie mit nem ebaystummel oben drauf ...
wie gesagt, meine infos sind recht alt, evtl. haben die das ja mittlerweile in den griff bekommen 😉
Das bezweifle ich aber mal ganz stark, deswegen hab ich nämlich gefragt. Wahrscheinlich bringt dann nicht mal ne Scheibenantenne oder sowas nen Vorteil, weil dann trotzdem Telefon und GPS nicht richtig gehen.. aber vielleicht is das Teil ja aber auch wirklich besser - warten wir mal die Antwort ab 😉
Und das nur für ein bisl Optik. 🙂
Hat nun jemand Erfahrung mit der Antenne von "Caraudio"?
Schön wären ein Bericht über den Radioempfang! Passt alles sofort an den Passat Variant?
Super wären auch mal Fotos, wie das Teil am Passat verbaut aussieht!
Danke für die Infos!
Gruß
Hannes
Ich kann nur sagen,das die Haifischantenne problemlos gegen die alte Stabantenne auszutauschen geht.Hab ich gestern gewechselt,wenn man den Himmel erstmal abhat ist es kein Problem.Dauert ne halbe Stunde und passt,weil die "unten drunter" so aussieht wie die Stabantenne,Bohrung im Dach passt auch.Und ich hab ne normale Radioantenne.Optik geil,Empfang wie vorher : beschissen.Muß ich wohl mal nach der Phantomeinspeisung sehen.