Haifischantenne
Sers!
Weiss jemand, wo ich eine Haifischantenne á la BMW herbekomme? Bei Ebay habe ich nix gefunden, auch bei google siehts schlecht aus....
Gruss Björn
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Gehrke
Funzt das auch für Navi!
Ist das 'ne Frage oder 'ne Antwort?
Hab mir die Antenne bei Ebay mal bestellt, bin mal gespannt, habe ja 14 tage Rückgaberecht, falls schrottig aussieht....
Werde nach Erhalt mal Bilder machen, achja habe heute meinen Astra Caravan abgeholt, Gott sieht der gut aus...
Glückwunsch zu dem Auto. Bilder nicht vergessen 😁
Hallo, wie wird denn die Antenne von AutoStyle die bei Ebay angeboten wird befestigt? So sollte ja dicht sein und sicheren Halt bei Autobahnfahrt haben. Ne Waschstrasse sollte Sie auch überstehen. Hat schon jemand damit Erfahrung??
Hallo
Also normal wurde die E30 Antenne nur geklebt, aber das war mir zu unsicher! Habe dann das ganze Teil auseinander genommen und ein Loch in die Stahlplatte gebohrt und ein dicke schraube angepunktet! Musste dann noch die Platiene umlöten, das sie wieder ins gehäuse passt, zusammenbauen und fertig! Dann noch nach BMW neue Dichtung und die passende Klebschablone holen! Dichtung dann getauscht, Folie drauf und dann vorsichtig das Teil gerade und mittig drauf! Von unten dann mit einer Mutter verschrauben. Danach schlauch auf das Dach und gucken ob alles dicht ist, war ok. Dann nurnoch Dachhimmel wieder drauf und fertig!
Die Navigationsfunktion sollte mit ein bischen geschick, auch zum laufen zu bekommen sein!
Bilder folgen!
Gruss
Scanner.MW
Zitat:
Original geschrieben von Scanner.MW
Hallo
Also normal wurde die E30 Antenne nur geklebt, aber das war mir zu unsicher!
Ist das nicht die Antenne vom E46?
IMHO hatten E30 und E36 keine Haifischflosse....
Das ist richtig. Die wurde erst ab E46 verbaut.
Aber ich verstehe immer noch nicht eure Problematik mit der Antenne aus ebay!!
Was soll denn da undicht werden?
Der normale Antennenfuß bleibt doch, soweit ich es richtig verstehe, drauf und die Haifischantenne kommt ÜBER den bisherigen Antennefuß.
Oder wollt ihr die komplette Antenne tauschen?
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Ist das 'ne Frage oder 'ne Antwort?
Hallo!
Ja war ne Frage! Die Schnittstelle zur Tastatur war defekt!!😉
Hallo
Dann war das nicht E36 sondern E46 ok, habe ich auch was gelernt, ist schon was her das ich die Flosse bei Ebay ersteigert hatte! Bin bei BMW nicht so bewandert!
Nochmal Bilder!
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Zitat:
Original geschrieben von Scanner.MW
Hallo
Dann war das nicht E36 sondern E46 ok, habe ich auch was gelernt, ist schon was her das ich die Flosse bei Ebay ersteigert hatte! Bin bei BMW nicht so bewandert!
Mensch ist doch ganz einfach, am E30 und E36 sind folgende Aufkleber immer dran, beim E46 gabs die erst beim Facelift! 😁 😉
@ Scanner.MW
Kurze Frage. Du müsstest doch laut den Bilder auch den Irmscher Dachspoiler drauf haben, oder? Geht der an der Antenne an? Das is eigentlich meine größte Angst.
Astra412