Haifischantenne
Sers!
Weiss jemand, wo ich eine Haifischantenne á la BMW herbekomme? Bei Ebay habe ich nix gefunden, auch bei google siehts schlecht aus....
Gruss Björn
44 Antworten
@ astra412
Hallo
Also das ist kein Problem, der Spoiler berührt die Antenne nicht! Musst einfach beim einbau den Kofferraumdeckel auf lassen und die Flosse dementsprechend ein bisschen verrücken! Habe ich auch so gemacht! Legst die Antenne dann einfach bündig mit dem Spoiler an und rückst die Flosse dann einen halben Centimeter weiter weg! So kann auch nichts passieren wenn der Kofferraumdeckel mal ein bischen kräftiger auffliegt!
Du hast ja wenn du die Haifischflosse drauf machst, keine vorgegebene Position wo die jetzt nur passen würde, kannst sie also auf jedenfall ein paar Centimeter in jede Richtung bewegen! Das ist kein Problem mit dem Spoiler! Nur bevor du das Teil dann entgültig drauf machst, gucken ob die gerade ist und das original Loch, was schon im Dach war von der Serienantenn, auch abgedeckt ist! Sonst wirds nass! Und wie schon gesagt, auf jedenfall würde ich die noch zusätzlich verschrauben!
Gruss
Scanner.MW
Hallo!
Hab am Donnerstag meine Antenne bekommen (von ebay). Bin sehr entäuscht davon. Empfang geht so. Aber. Das Teil war völlig verkratzt und sah nach zweiter Wahl aus.Hab sie schweren Herzens weiterverkauft, weil sie aus der Optik heraus einfach nicht zu übertreffen ist. Vom Sitz/Passgenauigkeit absolut zu empfehlen. Hab jez wieder meine alte Antenne dran!
Astra412
Oh,
dann bin ich mal gespannt. Hab mir die gleiche bestellt. müsste heut oder morgen kommen!
@Ganador
Bitte meld dich doch nochmal, wenn Du die Antenne bekommen hast, da ich die auch bestellen wollte, aber wenn Deine auch verkratzt ist, oder so, dann sind mir 27,50€ zuviel, da ich dann gezwungen bin die zu lackieren. Wollte vorm lackieren erstmal schauen wie der Empfang so zur normalen ist.
@L4R5, Lass es!
Meine kam heute an und war auch komplett zerkratzt. Hab sie sofort wieder eingepackt und werd gleich mal ne eMail an den Verkäufer schreiben!
Zudem find ich sie ziemlich schwer, dafür das sie nur von sehr dünnen klebestreifen gehalten wird!
Empfang hab ich nicht geprüft, aus oben geschriebenen grund!
Patrick
warum haben die antennen eigendlich so guten empfang???
habe diese hier, und hör hier im münsterland nur noch einslive... was anderes kann ich damit nicht, oder kaum empdfangen, total müll die antenne
habe außerdem auch noch diese hier ist länger, der empfang aber nicht wirklich besser!!!
Hallo!
Also die Klebekraft hat bei mir optimal gehalten. Bei 200 Sachen auf der Autobahn (langsam rangetastet) immer noch stabil gehalten. Aber was will ich mit einer zerkratzten Antenne? Hab meine ja weiterverkauft, der sie dann lackiert. Aber hat echt nach zweiter Wahl ausgesehen!
Astra412
Da es ja ein Händler ist, hat man ja 14Tage Rückgaberecht!
Darum hab ich Ihm nen Brief aufgesetzt und schicke Brief und Antenne gleich heut wieder zurück!
@astra412 hast du bilder gemacht, als du die Antenne montiert hattest?
Antenne
Hallo ersmal 🙂
Soda....wollte mir auch diese Antenne kaufen...jetzt da ich aber einige PN´s gelesen hab, wo angeblich die Antenne zerkratzt und schlechten Empfang hat, bin ich mir nun sehr unsicher ob ich mir nun eine kaufen sollte oder nicht!
Ich würd ja meine Antenne ohnehin schwarz lackieren lassen, aber der Empfang würd mich echt interessieren!
Hab keinen Bock diese lackieren zu lassen und dann funzt gar nix bzw. schlechter Empfang!
Was haltet Ihr davon?
Lg Armin
Den Empfang kann man aber auch vorm lackieren überprüfen.
mfg Andi
Antenne
ja is doch selbst verständlich Andi!
aba WIE der Empfang is täte mich interessiern!
Isa nun gut oda schlecht! 🙂
Lg Armin
Also ich habe meine Antenne auch gestern bekommen und bin auch von der Qualität enttäuscht, werde sie zurückgeben.
Sie ist zwar von Grösse absolut ideal, da nicht zu wuchtig.
Aber die sieht aus wie von nem Lehrbub gemacht (der keine Lust hatte...)
Da die Klebestreifen minimalst sind, habe ich die gar nicht erst verbaut und den Kupferdraht an meine Antenne geschraubt. Stell dir nur mal vor die Antenne löst sich und hängt dann noch am Draht fest. Das gibt ein parr schöne Dellen und Kratzer am Dach.....
Gruss Bjorno
die qualität der kurzen antennen lässt wirklich zu wünschen übrig!
hab auch ne kurze drauf und seitdem bekommm ich beispielsweise Njoy hier im Norden fast gar net rein!
Die schlechtere Qualität hängt glaub ich mit dem ungünstigen verhältniss der Länge der Antenne zur wellenlänge der Radiowellen zusammen! So vom Faktor her.
Ich wollte es demnächst mal mit nem signalverstärker versuchen, hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?
gruss wedel
Gibt es schon was neues? Andere Artikel oder Fotos?