Haifischantenne nachrüsten
Mahlzeit,
wer gerne eine Haifischantenne für kleines Geld haben will kann sich von VW einen Dummy kaufen. Die originale Antenne legt man dann einfach zwischen Dach und Himmel und somit kann man auch noch Radio hören (wenn man denn will).
Teilenummer:
1K0 035 507 D | DACHANTENNE | 10,25 Euro + MwSt
Bilder folgen.
165 Antworten
Sieht echt geil aus! Besorge mir Anfang der Woche auch eine 🙂
Werde sie aber auch erst einmal unlackiert drauf schrauben 😉
So, der Radioempfang ist voll für den Arsch wenn man die Antenne unters Dach legt 😁 Da war mein kurzer Stummel vom PUG 607 ja besser, aber egal, Radio hör ich eh nicht, es sei denn ich würde RTL Radio über Antenne kriegen 😁
das wollte ich dich gestern schon fragen, wie geniel der empfang wohl noch sein mag😁für einen dauer radio hörer wie mich wäre das nix, da müsste ich über alternative antennen nachdenkenZitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
So, der Radioempfang ist voll für den Arsch wenn man die Antenne unters Dach legt 😁 Da war mein kurzer Stummel vom PUG 607 ja besser, aber egal, Radio hör ich eh nicht, es sei denn ich würde RTL Radio über Antenne kriegen 😁
Ähnliche Themen
Ich höre zwar nicht oft Radio, aber wenn, dann sollte der Empfang schon ganz gut sein. Steck ich dann das Kabel von der Scheibenantenne direkt in die Buchse von der normalen Antenne. Welchen DIN Stecker brauch ich da? Oder muss ich das Kabel von der Scheibenantenne direkt ins Autoradio stecken?
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Das frustriert mich jetzt ... 😉 Naja, mal testen.
Ups, jetzt hatte ich total das Bild von der Opel-Antenne vergessen. Hab auf der Platte aber eins gefunden, wo man sie halbwegs erkennen kann:
Moin Moin 😎
Also Christian, ich denke mal es liegt an deinem Radio das du so einen Bescheidenen Empfang hast!
Ich würde mir die antenneimmer wieder dran machen und anderen empfehlen, aber ich werde jetzt wohl dazu saegn nur mit "Original Radios" Ich habe ja das MCD drin,und habe mit der Antenne einen Sehr sauberen empfang!
Ich empfange alles ohne Probleme! Auch die kleinen Radio sender!
Gruß Ricky
Jo kann auch vom Radio kommen, Empfang war immer okay trotz Adapter, sehr gut war er nie. Jetzt rauscht es permanent 😁 Ist aber schnuppe, morgen ist mein neues da, dann höre ich wohl nie mehr Radio weil ich dann endlich auch DVD mit Musik vollpacken kann, sprich meine gesammelten Werke komplett im Auto habe 😎
Welches Radio hast du denn? Wollte mir ein günstiges kaufen, was DVD kann, aber kein ausfahrbares Display hat. Die sind mir zu teuer. Außerdem brauch ich auch keinen Fernseher im Auto.
Ich hab mir so nen Fernseher gekauft 😉 Kann alles, hat alles, 260 Euro von eBay. Bevor alle jammern, mir reichts, eure Meinung dazu dürft ihr euch verkneifen, keine Lust auf blöde Diskussionen, bin mit den billigen immer gut gefahren 😛 Ist ein Doppel-Din mit Touch Screen usw. im schlichten schwarz, wollte immer irgendwas haben mit großem Display, DVD- und Divxunterstützung und mit Möglichkeit ein Navi zu betreiben. Das einzige worauf ich verzichten könnte wäre diese dusselige Fernbedienung 😁
Ist auch im Regelfall sinnfrei, viel Geld für Autoradios auszugeben. Schraub mal nen billiges Medion Radio auf, dadrin werkelt meist nen Sony LW und ansonsten eine Standardschaltung um ein Standard Endstufen IC herum (also im Grunde genau das Gleiche wie in teuren Markengeräten).
Einzig die SW ist bei den günstigeren Geräten häufig nicht sonderlich ausgereift, äussert sich dann hauptsächlich in langen Ladezeiten o.Ä. . Aber wer Zeit hat --> Kein Problem!
Meine Überlegung sah halt wie folgt aus:
Ich brauche ein Radio mit SD Slot, USB Anschluss und eines welches DVD liest. Dann wollte ich auch noch ein Navi haben. Das Radio hätte mit 160 Euro zu buche geschlagen, ein vernünftiges Navi mit 200, und dann hätte ich wieder zwei Geräte im Auto gehabt, also hab ich mir einfach so ein Dingen gekauft was von vornherein ne Navivorbereitung hat und wo ich nur noch meinen Navi-Rechner anklemmen muss, fertig. Sound wird schon nicht so schlimm sein das sich mir die Fingernägel aufrollen, und wenn doch geb ichs zurück, ist ja vom Händler 😁
Du nutzt doch eh ne Endstufe?? Das einzigste Problem, was es dort geben könnte, wäre ein störendes Rauschen.