1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Haifisch Antenne

Haifisch Antenne

BMW 3er E46

Frage zur Haifischantenne.

3er compact: wie wird die Haifischantenne montiert?

geschraubt oder geklebt?

wie teuer dürfte diese in etwa sein?

Danke

Manuel

18 Antworten

geschraubt,nachrüstung würde ich nicht machen.

gruß

die haifischflossenantenne ist geklebt ... kostet ca 50€ in wagenfarbe lackiert 

...hab die auch mit doppelseitigem Klebebank draufgemacht, hält auch die Waschstraße aus.

..ich werf das einfach ma so in die Runde..

mit dem Dummy aufm dach erlischt die Betriebserlaubniss.
..der Grund? ..das Leergehaeuse koennt nen abgang machn und andere
Verkehrsteilnehmer gefaehrden.

..klingt komisch, is aber so!

..flame on!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sonicXX

..ich werf das einfach ma so in die Runde..

mit dem Dummy aufm dach erlischt die Betriebserlaubniss.
..der Grund? ..das Leergehaeuse koennt nen abgang machn und andere
Verkehrsteilnehmer gefaehrden.

..klingt komisch, is aber so!

..flame on!

ist das nicht weil sich die fahrzeughöhe ändert ?

bei mir wärs so, weil ich nciht mal dachreelings habe 😁

...könnte im Falle eines Falles so sein. Man muss halt sehen dass es einem nicht bei 80 Sachen gleich wegfliegt.

Mit der Fahrzeughöhe glaub ich eher nicht, es wird ja auch z. B. durch Dachträger/Fahrradhalter die Höhe verändert und da kann theroetisch auch mal was wegfliegen (Pedale, Tacho usw.) ;o)

Zitat:

Original geschrieben von e46alex

...könnte im Falle eines Falles so sein. Man muss halt sehen dass es einem nicht bei 80 Sachen gleich wegfliegt.

Mit der Fahrzeughöhe glaub ich eher nicht, es wird ja auch z. B. durch Dachträger/Fahrradhalter die Höhe verändert und da kann theroetisch auch mal was wegfliegen (Pedale, Tacho usw.) ;o)

sogesehen stimmt das schon,,, hmm wenn man das ding halt für ommer drauf haben will, nimmt man durchklebende 2k Kleber, ich weis jetzt nicht mehr wei das heist aber hab mal gehärt das es da was gibt extra für lackierte oberflächen das sich der zu klebende gegenstand durch den lack mit den untergrund, in unseren fall die farzeugkarrosse verbeinden, und das auch ewig 😁

...muss mal ganz ehrlich sagen dass ich mir da wegen dem wegfliegen von dem Teil keine Gedanken mache. Da fahren andere Baustellen auf unseren Straßen rum, wo mal was wegfliegen kann was nicht eingetragen oder ordentlich fest war!!!

Zitat:

Original geschrieben von e46alex

...muss mal ganz ehrlich sagen dass ich mir da wegen dem wegfliegen von dem Teil keine Gedanken mache. Da fahren andere Baustellen auf unseren Straßen rum, wo mal was wegfliegen kann was nicht eingetragen oder ordentlich fest war!!!

da hast du recht,,, ausserdem wenn man was amcht sollte man es auch gut machen und nitcht einfach nen UHU drauf knallen 😁

schrauben würde ich das ding meiner meinung nie, aus den ganz einfahcen grund, diese stellen fangen an zu rosten..

ich dachte es ging um die origniale,und die ist geschraubt.

http://de.bmwfans.info/.../

andere Frage: Ich hab auf meinem E46 Touring diese kurze Stabantenne drauf, keine Ahnung ob die fürs GPS oder Telefon oder Radio ist. Kann ich die abschrauben und die Haifischantenne draufmachen, mit Erhaltung der Funktion natürlich?

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

ich dachte es ging um die origniale,und die ist geschraubt.

http://de.bmwfans.info/.../

das was du hier zeigst ist antenne für den compact. kann sein das sie geschraubt ist.

antenne für die limo, coupe und touring sieht etwas anders (ist nicht so lang) aus und ist geklebt

Diese Antenne wird bei Limo, QP etc. mit M3 kleber gefestigt.
Warum sollte also der Anbau nicht erlaubt sein? Denn- dann dürfte kein e46 mit
dieser Spoilerlippe auf dem Kofferraum rumfahren. Denn die wird ebenfalls ausschließlich
mit besagtem Kleber befestigt.

Macht mE keinen Unterschied - oder?

Zitat:

Original geschrieben von jannes123

Diese Antenne wird bei Limo, QP etc. mit M3 kleber gefestigt.
Warum sollte also der Anbau nicht erlaubt sein? Denn- dann dürfte kein e46 mit
dieser Spoilerlippe auf dem Kofferraum rumfahren. Denn die wird ebenfalls ausschließlich
mit besagtem Kleber befestigt.

Macht mE keinen Unterschied - oder?

genau lesen und auch verstehen bitte 🙂

die zubehörflossen

sind nicht erlaubt im bereich der stvzo!

niemand redet hier von der spoilerlippe ... ausserdem ist es kein M3 kleber, sonder doppelseitige klebefolie um genau zu sagen 😁

Deine Antwort