Haifisch-Antenne für Fremd-NAVI nutzbar?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Wir haben in unserem Caddy eine Handyvorbereitung und Heizung mit Funkbedienung.

Bei ab Werk verbautem NAVI sieht die montierte Antenne zumindest optisch gleich aus, was vermuten läßt, daß es nur einen verbauten Antennentyp für GSM /Heizung/GPS gibt.

Nun die Frage:
Ist das so und wenn ja, kann man an diese Antenne auch andere GPS-Systeme, wie zum Beispiel Becker oder Blaupunkt anschließen?

Wer kennt sich da aus?

17 Antworten

Mehr Infos zu den Antennen gibts hier:

http://members.dokom.net/torsten.kiebert/caddy/ssp328_d2.pdf

Seite 68/69.

Grüsse,
//azza

Zitat:

Original geschrieben von heiko-babette

also ich habe mich ja nun schon seit einiger zeit mit diesen haifisch antennen beschäftigt, weil ich eine brauche

habe bis jetzt aber noch keine ohne GPS gefunden, du hast also aller wahrscheinlichkeit eine triplex verbaut, weil du ja tel und heizung hast, diese triplex wurde schon seit einiger zeit im A3 und A4 und im golf verbaut

weiterhin gibt es dann noch eine mit blauem und rotem anschluß und dann noch eine mit blauem und braunem anschluß, aber keine mit braunem und rotem anschluß, die du ja definitiv brauchst

also roter stecker für heizung
brauner für Tel
blauer für GPS

müßte laut teilenummer 8P0 035 503 E oder 8P0 035 503 L sein, und das kann der freundliche im autohaus anhand deiner fahrgestellnummer rauskriegen, ob diese teilenummer verbaut wurde

mfg

Hallo!

Ich habe nur eine Standheizung mit Funk und eine Haifischantenne. Kein GSM oder VW Navi.

Frage: Wo würden denn das offene Ende der GSM oder GPS Antennekabel rauskommen, wenn VWN nicht nur die Triplex Antenne verbau hat, sondern auch den dreifache Antennenkabelbaum. Hinter dem Radio? Habe die Stecker dort auch die Farben rot, braun, blau? Ich möchte erst mal suchen, bevor den Himmel abbaue.

Gruß, Christus

Ich grabe das alte Thema noch einmal aus, weil ich mit der Suchfunktion kein passendes anderes Thema gefunden habe!

Ich Bin derzeit am überlegen meinen Caddy etwas "aufzupeppen", also mit NAVI, TV/DVD, Funkbedienung für die Standheizung (ja, habe ich damals anders gesehen) auszustatten. Da ich nun bei den vielen verschiedenen Komponenten nicht x-beliebige Innenantennen verbasteln möchte, kam mir die Idee (Google sei Dank!) eine Dachantenne mit den verschiedenen Funktionen (GSM, GPS, DVB-T, FM/AM) zu nutzen. Angebote dazu gibt es einige im Netz und zunächst habe ich diese hier http://www.adaptershop.de/.../...Telefon-FME-TV-DVBT-KLINKE::1034.html ins Auge gefasst.
Weitere Informationen und Erfahrungen mit diesen Kombi-Antennen habe ich nicht gefunden, darum habe ich das Thema hier noch einmal aufgegriffen. Ist sowas hilfreich oder sollte man doch lieber die diversen Innenantennen im Caddy verlegen und nutzen?

Deine Antwort