Hagelschäden an Neufahrzeugen

BMW X3 G01

Hallo!

Um mal zu erfahren, ob auch andere X3 Fahrer betroffen sind mache ich diesen Thread hier mal zu dem Thema auf.

Durch den Hagelschaden an hunderten von Autos am 10.06.19 wurde unsere Abholung am 05.07.19 ersatzlos gestrichen.

Die BMW Welt macht derzeigt auch gar keine Auslieferungen aus diesem Grund.

Mit liegt für unseren bzw. alle X3 jetzt das DEKRA Sammelgutachten vor. Hier werden keine einzelnen Schäden genannt. Pauschal gibt es eine Wertminderung für beroffene X3s von € 1800,00, egal wie hoch der Schaden wirklich war.

Auch hat jeder Betroffene einen Anspruch auf einen Ersatzwagen, dessen Kosten BMW übernimmt.

Gruß
Leffe

Beste Antwort im Thema

Ist bestimmt auch einer mit Hagelschaden, den jemand anderes nicht wollte ;-)

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@larabmw schrieb am 1. August 2019 um 13:39:00 Uhr:

@Leffe69 bitte berichte, sobald du weißt, was nun sache ist. Die Infos sind für den ein oder anderen sicher von Bedeutung

Für mich hat sich die Sache jetzt soweit gelöst, dass ich den X3 stornieren konnte und dafür einen Lagerwagen zu sehr guten Konditionen bekommen habe.

Gruß
Leffe

Ist bestimmt auch einer mit Hagelschaden, den jemand anderes nicht wollte ;-)

@Leffe69 wow, jetzt haben sie in einen Rücktritt vom Verkauf zugestimmt?! Hätte ich nicht gedacht.
Dann Gratulation zum neuen x3.

Ich gehe auch davon aus, dass ein nicht per Lackierung Instandbesetzer Hagelschaden noch nicht einmal irgendwo steht. Du kriegst den als Neufahrzeug und basta.