Hagelschaden immer sichtbar?
Hallo Zusammen,
war am Dienstag mit meinem eine Woche alten Golf Goal in Braunlage im Harz, als es auf einmal wie aus Kuebeln schuettete. Sichtweite ziemlich gegen Null Meter, konnte mich aber noch auf einen Parkplatz retten.
Aus dem Regen wurde dann der heftigste Hagelschauer, den ich jemals erlebt habe. Die Hagelkoerner waren zwar nur erbsengross, kamen aber in einer solchen Menge runter, dass binnen weniger Sekunden eine 3-Zentimeter Schicht auf der Strasse lag.
Dass mir meine Ohren vom Laerm fast geplatzt sind, konnte ich ja noch ertragen, aber die Gewissheit, ein sandgestrahltes Auto wiederzufinden, hat mich in dieser Minute fast wahnsinnig gemacht.
Bis jetzt konnte ich aber keinen sichtbaren Schaden finden, was mich doch sehr wundert. Es hat sich echt angehoert, als ob eine Lawine ueber mein Auto rollt...
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dieses Hagelerlebnis meiner Versicherung melden und einen Gutachter herzitieren soll, obwohl mir keine sichtbaren Schaeden aufgefallen sind.
Gruss
Eyk
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vwquo
Sorry;
der beulendoktor hat uns (mir und dem gutachter ) die kleinen dellen bei einem bestimmten lichteinfall gezeigt . normal sieht man nichts, bei normalem licht .
MFG
Wenn ich hier lese, dass die Dellen nur bei "besonderem" Licht zu sehen sind und ansonsten garnicht auffallen, dann würde mich das ehrlich gesagt doch eher kalt lassen. Wenn man sie doch nicht sieht...
Dellen die man - normalerweise - nicht sieht, schaden wohl kaum der Lackierung oder dem Blech und kein Käufer (auch wenn es ein Händler ist) wird später auch nicht dananch suchen, um den Ankaufspreis zu drücken.
Ansonsten habe ich mächtig Schiss, dass mein G5 mal von richtig großen Brummern getroffen wird. Denn das wäre wirklich schlimm.
Zitat:
Original geschrieben von vwquo
[...]
er hat mir einen gutachter empfohlen. dieser hat dann sage und schreibe 46 stück festgestellt, schaden von über 1000 euro. er hatte ein spezielles licht mit dem man die winzigen beulen sehen konnte. er konnte sogar sagen aus welcher richtung der schauer kam.MFG
Wenn ich das so hoere, koennte ich ja doch mal bei einem Beulendoktor vorbeischauen. Da sich meinen Leuten und mir keine Dellen zeigen, sehe ich die Sache jetzt etwas entspannter. Vielleicht sieht er mit seiner "Wunderlampe" ja doch mehr.
Ohne dir das unterstellen zu wollen; es klingt fast so als würdest du da etwas finden wollen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Ohne dir das unterstellen zu wollen; es klingt fast so als würdest du da etwas finden wollen! 🙂
Klar moechte ich lieber jetzt etwas finden, als spaeter, denn noch wuerde die Versicherung zahlen. Aber auch wenn'se nicht mehr fuer einspringt, wuerde ich den Schaden beseitigen lassen...