Hagel
Hallo ich hab jetzt w211 und hab jetzt Hagelschaden obwohl ich das nicht hatte beim Kauf,und ich denke bei uns hat nicht gehagelt.ich wurde das bei meine Vollkasko melden aber ich weis es nicht was die dazu sagen,weil ich der Meinung bin das hier nicht gehagelt hat.kann mir jemand sagen ob denn das interessiert wie das passiert ist?
Beste Antwort im Thema
Dem TE per se einen Betrugsversuch zu unterstellen ist eine Frechheit.
61 Antworten
Moin,
Meinung wo zu ? Versicherungsbetrug😕
Wenn man nicht genau weiß was passiert ist und keine Bilder gesehen hat, einfach mal die Fresse halten, anstatt dem Themenstarter Versicherungsbetrug zu unterstellen.
Wir brauchen hier keine Oberlehrer, die in die Zukunft schauen können.
Es ist nicht von ein Tag auf anderen passiert. Ich hab jetzt gemerkt. Wann das passsiert ist weis ich nicht.und wo das passiert ist weis ich auch nicht.es kann auch sein das was anderes ist,ich bin davon ausgegangen Das Hagel sein könnte.außerdem warum betrug?? Ich bezahle Fur das Auto an Versicherung Geld damit wenn was passiert das ich von denn Geld bekomme.oder warum versichert ihr eure Autos vollkasko?? Habt ihr zu viel Geld und gibt einfach so für vollkasko aus??
Mach doch mal Bilder vom Schaden und zeige sie uns.
Sonst wirst du immer wieder so blöde Antworten erhalten.
Komisch dass Oberlehrer über Oberlehrer schimpfen......selber Fresse halten 😁
Jeder darf sich seine Meinung bilden, wenn sich der TE auch noch etwas ungeschickt ausdrückt
ist das nicht gerade förderlich.
Dann sollte man es so schreiben dass es jeder verstehen kann.
Ich bin kein Oberlehrer, nur ein User, der eventuell höhere Beiträge bezahlen muss da er ergaunertes Versicherungsgeld mit tragen muss........auch Du Oberlehrer 😉
Deshalb ist so eine Meinungsfreiheit gut und sogar Pflicht 🙂
Ähnliche Themen
Hallo,
wenn Du dir deinen Schaden nicht erklären kannst,dann würde ich mal einen Fachmann drüber schauen lassen,der Dir sicher sagen kann,durch was dein Schaden entstanden sein könnte,ob es gehagelt hat,kann Dir das Wetteramt sicher mitteilen,Anruf dürfte genügen,wenn es keinen Hagelschaden war wird die Teilkasko den Schaden nicht beheben,sondern nur die Vollkasko...mit Hochstufung natürlich.
Das Dir hier jemand einen Versicherungsbetrug unterstellt das finde ich absolut daneben🙁 und derjenige sollte sich etwas schämen,solche Behauptungen pauschal aufzustellen.
Ich hatte im Sommer einen Hagelschaden am Auto der von der Versicherung mit rund 3.000€ reguliert wurde,bei mir hat´s die Teilkasko bezahlt.
Gruss Uwe
Versuchter Versicherungsbetrug ? Könnte man schon denken. Kann aber auch ganz anders sein. Trotzdem ist der Denkansatz erlaubt.
@TE
Fahr einfach zum Schadensschnelldienst Deiner Versicherung, sag Du weißt nix und und lass ein Gutachten erstellen. Mußt ja nicht erzählen, dass Dir der Weihnachtsbaum, den Du aus dem Wald geklaut hast daraufgefallen ist. 😁😁
Hier gibt es Leute die gibt es garnicht.wenn von betrug die Rede wäre würde ich hier nichts rein schreiben.ich wollte nur wissen was passiert.und das mit dem Weihnachtsbaum.wer ist so dumm und holt sich mit Mercedes e Klasse Weihnachtsbaum??oder redest du aus erfahrung
Ich erkundige mich einfach beim fachmann.
Zitat:
Original geschrieben von Korgpa2
Hier gibt es Leute die gibt es garnicht.wenn von betrug die Rede wäre würde ich hier nichts rein schreiben.ich wollte nur wissen was passiert.und das mit dem Weihnachtsbaum.wer ist so dumm und holt sich mit Mercedes e Klasse Weihnachtsbaum??oder redest du aus erfahrung
Warum zeigst du uns nicht nicht einfach mal Bilder vom Schaden!!?? 😁
Zitat:
Alle Leute die hier schreiben gibt es 😉
Und wenn Du am Anfang klare Aussagen gemacht hättest, wäre es auch anders gelaufen 😛
Ich unterstell niemand einen Versicherungsbetrug.......es ist aber Fakt dass man die massigen
Versicherungsbetruge mitbezahlen muss.
Lass es einen Fachmann anschauen und dann wird es schon geregelt werden. Wenn Du Pech hast aber mit Hochstufung der Schadensfreiheitsklasse 🙁
Achja.....Bilder wären nicht schlecht 🙂
Dafür Bilder machen und über pc ins netz stellen.ich bin jetzt mit handy online.aber spätestens heute Abend stell ich die Bilder rein
Aber ich hab am Anfang Auch ganz klar geschrieben ,dass ich glaube das es nicht gehagelt hat.kann aber sein.ich war auch ein Nacht in Berlin es kann auch da was passiert sein.also es ist nicht so,dass das Auto nur vor der Tür stand und plötzlich irgend welche Schäden bekommen hat.
Hallo zusammen,
ohne jemandem irgendetwas unterstellen zu wollen:
Die Sache hat mehr als einen Haken!
1. Der Versicherungsnehmer muss in der Kasko grundsätzlich den Nachweis führen können, wie es zu einem Schaden gekommen ist. Dazu gehört nicht nur der eigentliche Hergang, sondern auch der genau Schadentag und der Schadenort.
Kann er das nicht, verringern sich die Chancen auf eine Regulierung drastisch.
Gerade bei Hagelschäden wäre es ja sonst gut vorstellbar, dass jemand einen Hagelschaden am Fahrzeug "bisher nicht gemerkt hat und nicht weiß, wo er her kommt" aber vielleicht wusste der Vorbesitzer des Fahrzeugs, wo der Schaden herkam und hat dafür letztes Jahr schon einmal Geld bekommen.
2. Hagelschäden lässt die Versicherung in aller Regel besichtigen und die Sachverständigen sind sehr gut darin geschult, Hageldellen von anderen Schäden abzugrenzen. Hageldellen haben ein sehr typisches Erscheinungsbild und alles was sonst so auf Autos fällt, sieht anders aus.
3. Wenn es nachweislich Eiszapfen gewesen wären, würde die Vollkasko regulieren. Ansonsten ist es auch für einen Vollkaskoschaden erforderlich, dass man sagen kann, was, wann und wo zu dem Schaden geführt hat. Über die VK wird auch nicht jeder Schaden erstattet, sondern nur Unfall (nach der weiten Definition: plötzlich, unerwartet, von außen mit mechanischer Gewalt einwirkend) und Vandalismus.
Ergo: bevor man den Schaden meldet, sollte man schon wissen, was genau passiert ist. Sonst kann es zu unangenehmen Fragen führen...
Hafi
Ich !!Zitat:
wer ist so dumm und holt sich mit Mercedes e Klasse Weihnachtsbaum??
warum auch nicht......... und deshalb bin ich jetzt dumm ???
🙄
Zitat:
Original geschrieben von Olivertofi
Ich !!Zitat:
wer ist so dumm und holt sich mit Mercedes e Klasse Weihnachtsbaum??warum auch nicht......... und deshalb bin ich jetzt dumm ???
🙄
Ich auch und deshalb fühle ich mich trotzdem nicht dumm.
Bin ja mal auf die Bilder gespannt, wenn denn überhaupt welche kommen.
Guten Rutsch
Level