Hagel - W211 hart im Nehmen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

Heute hat es hier in München das Wetter absolute Kapriolen geschlagen. Erst 28 Grad und Sonnenschein - dann Hagel - und jetzt wieder Sonne...

Mein schwarzer W211 stand während des Hagels in Freien. Am Anfang waren die Hagelkörner ca 5mm groß und ich habe mir nicht allzu viel Gedanken gemacht (Garage war eh mit dem Cabrio besetzt). Dann aber wurden die Hagelkörner bis zu 2cm groß (hört sich nicht viel an, aber 2cm sind wirklich eine ganze Menge...) und ich dachte jetzt hat es uns voll erwischt.

Ich war eben draussen und habe eine erste Bestandsaufnahme gemacht und konnte es kaum glauben: bei der ersten Kontrolle waren kein Schäden zu sehen!

Soviel über die Qualität des Nano Lackes! Ich bin mehr als beeindruckt!

Gruß,
Frank

Beste Antwort im Thema

Der Lack ist ja auch meist nicht das Problem, sondern die Beulen.

Und die Beulen verhinder kein Lack der Welt.😉

10 weitere Antworten
10 Antworten

Bei uns im Münsterland hat es Gestern auch ordentlich gehagelt.
Nach einer ersten Kontrolle habe ich eine leichte Delle im Dach gefunden, aber nicht der Rede wert. Aber genaueres kann man erst nach einer Wagenwäsche sagen.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Es heißt doch Dellen oder ? 😉

Beulen gehen nach aussen, Dellen nach innen.

nix für ungut....

ich hätt auch gern nen hagelschaden.. kann aber bei besten willen keine dellen im (panorama)dach erkennen! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ich hätt auch gern nen hagelschaden.. kann aber bei besten willen keine dellen im (panorama)dach erkennen! 😁

Hallo,

bei dem W211 wirst Du weder Dellen noch sonst irgendetwas in Panoramdach erkennen - es gibt dort nur das gute alte Schiebedach.

Gruß,
Frank

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Hallo,

bei dem W211 wirst Du weder Dellen noch sonst irgendetwas in Panoramdach erkennen - es gibt dort nur das gute alte Schiebedach.

Gruß,
Frank

Wer sagt das denn?

Ich habe schon mehrer 211er mit Panoramaschiebedach gesehen.
Das gibt es nur für den S211 nicht. Was ich persönlich schade finde.

Edit: @MitarBeiter: Beulen oder Dellen ist doch egal. Sieht auf jeden Fall scheiße aus.😁

Edit: @MitaBeiter: Beulen oder Dellen ist doch egal. Sieht auf jeden Fall scheiße aus.

Kommt nur darauf an, auf welche Seite man draufsieht. Eine Seite ist immer schwerer anzusehen😁🙂😁😁

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Gruß,
Frank

Wer sagt das denn?

Edit: @MitaBeiter: Beulen oder Dellen ist doch egal. Sieht auf jeden Fall scheiße aus.😁

Ok, sorry - war grosser Schreibfehler. War natürlich genauso gemeint:

W211 - Schiebedach oder Panoramadach

S211 - Schiebedach

Ich selbst fahre einen E200KT - also S211 mit Schiebedach.

Gruß,
Frank

Zitat:

Original geschrieben von sillergi

Edit: @MitaBeiter: Beulen oder Dellen ist doch egal. Sieht auf jeden Fall scheiße aus.

Kommt nur darauf an, auf welche Seite man draufsieht. Eine Seite ist immer schwerer anzusehen😁🙂😁😁

Wie man es auch wendet - das Blech - es sieht verhagelt aus 😁 😁 😁

Zitat:

Zitat:

Wer sagt das denn?

Edit: @MitaBeiter: Beulen oder Dellen ist doch egal. Sieht auf jeden Fall scheiße aus.😁

Ok, sorry - war grosser Schreibfehler. War natürlich genauso gemeint:
W211 - Schiebedach oder Panoramadach
S211 - Schiebedach

Ich selbst fahre einen E200KT - also S211 mit Schiebedach.

Gruß,
Frank

Wenn Du eine Kaskoversicherung hast, würde ich das Fahrzeug frischgewaschen in einer Werkstatt mit Lichttunnel vorführen! Wäre doch zu blöd, wenn Du irgendwann später draufkommst und u.U. durch die Finger schaust! Im schlimmsten Fall kommt Dein 🙂 erst drauf, wenn er einen Ankaufstest bei einem Fahrzeugeintausch macht!

Deine Antwort