Hagel
Hallo ich hab jetzt w211 und hab jetzt Hagelschaden obwohl ich das nicht hatte beim Kauf,und ich denke bei uns hat nicht gehagelt.ich wurde das bei meine Vollkasko melden aber ich weis es nicht was die dazu sagen,weil ich der Meinung bin das hier nicht gehagelt hat.kann mir jemand sagen ob denn das interessiert wie das passiert ist?
Beste Antwort im Thema
Dem TE per se einen Betrugsversuch zu unterstellen ist eine Frechheit.
61 Antworten
Die Versicherung will wissen, bzw. weiß, ob es gehagelt hat. Dazu werden Wetterdaten vom z.B. DWD herangezogen. Ist es ein Hagelschaden, würde das die Teilkasko regeln, ist es kein Hagelschaden, regelt das die Vollkasko. Bezahlt bekommst Du den Schaden (abzüglich SB) also auf jeden Fall. Nur wirst Du bei Inanspruchnahme der Vollkasko natürlich hochgestuft. Bei der Teilkasko gibt es keinen Schadenfreiheitrabatt. Da täte sich an Deinem Beitrag dann nichts. Es wäre also besser für Dich wenn es gehagelt hätte. 😉
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von Korgpa2
Also ich bekomm auf jedenfall Geld??egal wie das passiert ist??
Wie ist es denn passiert??? 😁
Ich weis es selbst nicht. Das Auto hatte keine Hagelschaden und jetzt hat das,wo und wie es passiert sein kann weis ich auch nicht, ich weis nur das das ich jetzt Hagelschaden hab
Ähnliche Themen
Du stellts dein Auto Abends ohne Hagelschaden ab, und am nächsten Morgen, oh Wunder, hat es einen Hagelschaden 😁
Sag einfach dass Du die Versicherung prellen möchtest und verkauf hier die Leute nicht für blöd. Wenn es gehagelt hätte, wären bestimmt noch andere Autos beschädigt worden 😛 😎
Also sorry, so wie sich das liest nennt man das Versicherungsbetrug.
Und Geld auf jedenfall bekommst Du auch keins, die Vollkasko ist nämlich kein Sparbuch -
auch hier muß genau erklärt werden wie ein Schaden zu stande gekommen ist und ob es den Versicherungsbedingungen entspricht.
Ich würde mir das an deiner Stelle sehr gut überlegen, bevor ich irgendwo anrufe - was eventuell Konsequenzen nach sich ziehen wird.
Gruß
Zero-One
Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
Dem TE per se einen Betrugsversuch zu unterstellen ist eine Frechheit.
Genauso sehe ich das auch, schonmal daran gedacht das bei der Jahreszeit auch viele Eiszapfen von den Bäumen fallen....sowas kann schnell gehen....von daher wäre ich vorsichtig mit solchen vorwürfen.....er hat normal gefragt und bekommt eine normale Antwort.....sollte ja nicht so schwer sein.......
Ruhig Brauner.......
Hagelschaden und Eiszapfendellen sind ja wohl zwei paar Stiefel 😎
Aber die Versicherung ist nicht dumm und wird sich beim Wetteramt erkundigen.
Es gibt kein Blitzhagel.....nur Blitzeis 😁
Wenn man hier nicht mehr seine Meinung äußern darf, stimmt was nicht 😕
Oder seid ihr befreundet und Mitwisser 😁
Man beachte diese Aussage vom TE: Also ich bekomm auf jedenfall Geld??egal wie das passiert ist??
Zitat:
Original geschrieben von Rainer561
Ruhig Brauner.......Hagelschaden und Eiszapfendellen sind ja wohl zwei paar Stiefel 😎
Es gibt kein Blitzhagel.....nur Blitzeis 😁Wenn man hier nicht mehr seine Meinung äußern darf, stimmt was nicht 😕
dann Erkläre mir mal die beiden unterschieden wenn sie auf das Metall treffen....da bin ich ja mal gespannt......und lustig bist du ja auch noch zu genüge 🙂 .......
Du meinst das nicht etwa im Ernst 😰
Den Unterschied von Hagel und ein paar Eiszapfendellen 😕
Wo wohnst Du, in Spanien 😛
Zitat:
Original geschrieben von NormanMB
dann Erkläre mir mal die beiden unterschieden wenn sie auf das Metall treffen....da bin ich ja mal gespannt......und lustig bist du ja auch noch zu genüge 🙂 .......und es hat auch keiner was gegen deine Meinung, nur sollte nicht so ein DÜNNES geschrieben werden bei einer normalen frage.........Zitat:
Original geschrieben von Rainer561
Ruhig Brauner.......Hagelschaden und Eiszapfendellen sind ja wohl zwei paar Stiefel 😎
Es gibt kein Blitzhagel.....nur Blitzeis 😁Wenn man hier nicht mehr seine Meinung äußern darf, stimmt was nicht 😕
Wenn Du dir mal den Anfang ganz in Ruhe durchliest, kommst auch Du zu dem Schluß, dass da etwas nicht stimmt.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag, muss jetzt weg. Nicht dass es heißt ich drücke mich vor Antworten.
Dafür bin ich reif genug mit 49 Jahren 😉