Haftungsfrage nach Waschstraße

Audi A4 B8/8K

Hallo!
Bin heute das erste mal mit meinem neuen Avant in der Waschstraße (Clean Car) gewesen. Während der Durchfahrt blieb das Band stehen und die Wischlappen klatschten 1 Minute an meine Außenspiegel. Dadurch löste sich das Spiegelglas und hing noch an zwei Kabeln an der Tür runter. Durch die weiteren Waschvorgänge und die Trocknung schlug das Spiegelglas auf den Lack und verursachte einige kleine Kratzer. Die Angestellten versuchten den Schaden durch Politurmittel zu beseitigen aber die Kratzer sind zu tief. Der Chef war leider nicht da und so musste sein Stellvertreter den Schaden aufnehmen. Morgen werde ich die Sache nochmal mit dem Chef besprechen.
Was meint ihr? Wie sieht die Rechtslage aus? Die Anlage blieb ja stehen und diese Wischlappen klatschten auf den Spiegel und schlugen das Glas raus. Könnte ........ Der Wagen ist jetzt 2 Wochen alt Ahhhhhhhhh
Schreibt bitte mal eure Meinung. Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Spiegel einklappen hin oder her.
Der Fehler wurde schon viel früher gemacht.

Mit einem flammneuen Auto in die Waschstrasse. Oh no...finde da muss man schon ein bisschen masochistisch veranlagt sein.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hat er die Spiegel jetzt eigentlich angeklappt oder nicht ??? Ich kann das nirgends lesen.
Aber ich nehme mal an Nein sonst wäre wohl auch nichts passiert 🙂 

hmmm...ich bin bei clean car schon paar mal ohne angeklappten außenspiegeln durchgefahren. eigentlich berühren die wischlappen den spiegel kaum bis garnicht. ich glaube auch, dass der spiegel einfach nicht richtig fest saß.

Deine Antwort