haftpflicht
tach gesagt...die frage wurde hier wahrscheinlich schon öfter gestellt aber ich muss wissen welcher astra f in der versicherung der günstigste is....dahte mir so der 1.6er kanns nich sein den gibst wie sand am mehr...habt ihr vielleicht ne ahnung?...wenn schreibt doch bitte...
32 Antworten
also meiner is bei der devk allgemeinen versichert, auf meine mutter, 55%, 12500 km, doppelgarage, mit fahrer unter 23, und bezahle inklusive schutzbrief knapp 60 euro im monat, also 176 im quartal
achso, müsste man ncoh wissen, is en GSi 16V; mein 1.6er e kadett hat 211 gekostet bei der HDI
Hallo,
ich habe einen Astra F 1,6 mit 75 PS und bin bei der ÖSA Sachsen-Anhalt versichert mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, fahrer unter 23 und ohne Garage.
Auto ist nur auf mich versichert.
Bazhle im Monat 80 € mit 70 %.
MfG Opelfrick
GSI 16V
35% bei der allianz nur 550€/jahr!
muss aber noch den rest von seinem benz (100%) draufzahlen...so komme ich auf 950€ HP...
als 2.wagen hätte der GSi mich 1600€ gekostet...
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
das sind ja 113,33 im monat wie geht denn das
sry.. 361€ pro Quartal bei der Prozinzial
ich hab 268 im quartal. Bei HUK, Papas zweitwagen 100%, 150€ TK. 15000TKM/jahr, fahrer unter 23, sonstiger Stellplatz.
Die Versicherer richten sich nicht nur nach den Typenklassen! Vorsicht!
Bei www.tarifchecks.de kannst du einen vergleich machen.
Das Stufenheck ist am günstigsten mit 1,8er Motor, Getriebe ist egal! Auch mit 2,0 16V X20XEV Motor ist der wirklich billig, nur natürlich nirgendwo zu bekommen. Kombis sind nicht mehr oder kaum günstiger als CC . Bsp.: Beim Vectra B ist der Kombi zum Teil teurer als die Stufe.
BTW: beim Ford Focus wird selbst zwischen 3 und 5 Türer unterschieden 😁 Da heissen die DNW, DAW und DBW.
Zitat:
Original geschrieben von ostsse_astra
es ist 5 vor sechs und du kannst immer noch nicht klar denken? 😕
ja und glaub mir du willst es nicht genauer wissen 😁😁😁 😉
Fzg: CC mit C16NZ
HUK Coburg Beamtentarif
nur Haftpflicht mit Mindestdeckung
kein Fahrer unter 23
15tkm/Jahr
Zulassungsbezirk GG (Groß-Gerau) (Wichtig da die Regionalklasse auch Einfluss auf die Beitragshöhe hat, hier mal ein interessanter Link dazu: http://www.gdv.de/regionaldatenbank/)
70% Beitragshöhe
macht zur Zeit recht genau 500€/Jahr
Warum um alles in der Welt zahlt ihr eigentlich monatlich oder quartalsweise? Das ist je nach Versicherung bis zu 10% teurer als die jährliche Zahlungsweise!! 😰
Zitat:
Original geschrieben von ostsse_astra
ich hab 268 im quartal. Bei HUK, Papas zweitwagen 100%, 150€ TK. 15000TKM/jahr, fahrer unter 23, sonstiger Stellplatz.
hab heut umgestellt. versicherung läuft auf meinen namen. hab jetzt 360€ im 1/4 jahr. trotz 100%, nur mit hamburger kennzeichen, vorher güstrow und nen rabatt viel weg weil er eigentumbesitzer ist und ich nicht) konditionen sind die selben wie oben. paps zweitwagen wird der corsa b von meiner schwester sein.
Mensch das haut ja ganz schön rein ich bin Froh das ich bei der DEVK damals mit 100% einsteigen konnte.
ich zahle für meinen momentan 394,74€ bei der VHV im Viertel Jahr für meinen gsi 16v..
ist auf meinem namen bei 60% und Premium TK (wenn mir ne maus vorm Spoiler läuft wird alles bezahlt!) ohne SB....
12tkm; Garagenfahrzeug; Fahrzeugwert ist mit ca 7500euro angegeben! fahrer ab 21 Jahre.
ist zwar ne menge aber sobald irgend etwas ist, zahlen die sofort! das ist mir wichtig das die bei solchen sachen kein stress machen, da weiß ich wenigstens was ich habe!
mfg BiZ