haftpflicht
tach gesagt...die frage wurde hier wahrscheinlich schon öfter gestellt aber ich muss wissen welcher astra f in der versicherung der günstigste is....dahte mir so der 1.6er kanns nich sein den gibst wie sand am mehr...habt ihr vielleicht ne ahnung?...wenn schreibt doch bitte...
32 Antworten
Die niedrigste Haftpflicht haben die Caravan als Benziner, sogar die mit 136 PS.
der 2l16v ecotec is in allen astra fs der günstigste! weil der so selten verbaut wurde. und caravan is dann natürlich noch ne ecke günstiger als son cc ...
tach. wollt mal gerne wissen wo ihr euren astra versichert habt bzw. welche versicherung haltet ihr für am günstigsten.
bin bei der allianz. die zahlen sofort wenn mal was ist. mögen aber auch nicht die günstigsten zu sein.
haben alle versicherungen da unteranderem auch 3 autos. dadurch kommt man in sonen flottentarif ... und dann wirds günstiger.
auto is komplett über meine mutter angemeldet (ohne mich anzugeben als fahrer) bei 75% zahle ich ca. 550€ jährlich!
mein Astra ist auf meinen Namen angemeldet und Versichert ( HDI ) 70% 15000Km/Jahr ich kann alle kumpels Feahren lassen die über 23 und im besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind.
jetzt haste nich geschrieben was du bezahlst dafür 😁 😉
meiner läuft auf 6tkm p.a.
darf so gesehen keiner außer meiner mutter mit fahren, aber da is die allianz ziemlich kulant ...
und fahren tun da so einige mit 😁
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
91Euro im Quartal.
91 euros alle drei monate??? verdammt ist das günstig
Quartal ist ein Fremdwort aus dem Lateinischen mit der Bedeutung ein Viertel.
In der Zeitmessung versteht man unter einem Quartal ein Vierteljahr, also drei Monate. Die vier Quartale eines Jahres werden häufig mit Q1 bis Q4 abgekürzt.
quelle: wikipedia 😁
EDIT: denkfehler von mir ... 😁 war ne lange nacht ... dachte du meinst 3mal im jahr
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal_S
Quartal ist ein Fremdwort aus dem Lateinischen mit der Bedeutung ein Viertel.
In der Zeitmessung versteht man unter einem Quartal ein Vierteljahr, also drei Monate. Die vier Quartale eines Jahres werden häufig mit Q1 bis Q4 abgekürzt.
quelle: wikipedia 😁
*schlaumeier* 😁
ich muß weg...
ich sach ja war ne lange und anstrengende nacht .... 😁 😉
das denken klappt immer noch nich so wies sollte.
Zitat:
Original geschrieben von ostsse_astra
91 euros alle drei monate??? verdammt ist das günstig
Für nen C20NE Caravan vielleicht, aber ich zahl für meinen BMW kaum mehr 😁
Meine Freundin mit nem 1.6er 16V Astra zahlt 56€ im viertel Jahr (oder auch Quartal 🙂 ) für HP plus TK ohne SB bei der Würtembergischen. Prozente müsste ich schauen, sind aber auf jeden Fall unter 60...
Das der Caravan generell günstiger ist, halte ich auch für ein Gerücht, ich kenne es von der HUK z.B., da zahlt ein Kumpel nen "Caravan Aufschlag" der zahlt bei den gleichen Prozenten für sein Winterauto (Kadett E) mit dem selben Motor im Quartal fast nen Fuffi mehr als für den CC 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal_S
ich sach ja war ne lange und anstrengende nacht .... 😁 😉
das denken klappt immer noch nich so wies sollte.
es ist 5 vor sechs und du kannst immer noch nicht klar denken? 😕