Hättet ihr euren X ohne xdrive bestellt?
Frage siehe oben.
Wie hättet ihr gehandelt, wäre der X6 normal mit Heckantrieb ausgeliefert worden und xdrive hätte es für Aufpreis gegeben?
Ich wäre definitiv beim Heckantrieb gelandet, xdrive hab ich ansich noch nie gebraucht bisher...
Fände es außerdem "cool" in so einem Auto keinen Allrad zu haben, einfach anders als die anderen, passt zum X6!
Bin gespannt auf eure Meinungen dazu.
Beste Antwort im Thema
X6 ohne Allrad ist genauso ein Unsinn wie X6 mit Dachreling!😎
39 Antworten
..und zum eigentlichen Thema:
X6 (eigentlich ja ein SUV) ohne Allrad ist wie ... ein X6 ohne Dachreling - nein Spaß ... wie Brot ohne Butter, wie Windsurfen ohne Brett, wie Skifahren ohne Schnell, wie baden ohne Wasser, etc....
BMW hat sich dabei schon etwas gedacht, wenn sie lediglich den X1 mit dieser Alternative anbieten...
Und Anhängerkupplung brauchen auch X6 Fahrer - wie soll ich denn sonst mein ganzes Leergut aus dem Lokal zum Bauhof bringen, meine Gartenpflege durchführen etc. ohne auf den Genuss im X6 zu verzichten???😁
Der einzige Nachteil ist dabei, dass man selbst einen 1,60x2,60m großen 2-Achser nicht im Rückspiegel sieht und ihn dadurch auf der Landstraße ab und zu "vergisst"😁😎
Mann oh mann, es wird wirklich Zeit, dass die Sonne hervorkommt, das Wetter wärmer und manche an die frische Luft kommen. 🙄
Ja so richtig begründen kanns aber wohl keiner.
Das ist doch kein Hilux oder Defender, wieso sollte man den X6 nicht ohne Allrad fahren können?
Meinetwegen zu/abschaltbar.
Ich jedenfalls hätte es begrüßt. Und von wegen SUV, das zieht doch schon lange nicht mehr, wo diese Fahrzeuge eigentlich bewegt werden ist doch bekannt. Für die die abseits befestigter Straßen unterwegs sind hätte es ja die Option xdrive geben können, dann wäre meinetwegen das Model ohne xdrive um die Aufpreisdifferenz von Anfang an billiger. Wo wäre da das Problem?
Was ich eigentlich sagen will: Ich hab den Allrad noch nie gebraucht, bin Heckantrieb Fan und wollte nur wissen ob es jemand anderes genauso sieht.
Zitat:
Original geschrieben von Fauzehn
Was ich eigentlich sagen will: Ich hab den Allrad noch nie gebraucht, bin Heckantrieb Fan und wollte nur wissen ob es jemand anderes genauso sieht.
Ich glaube da wirst du hier keinen finden...😉
X6 und Allrad gehören zusammen wie Silvio und seine Bunga Bunga Partys...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Frage siehe oben.
Wie hättet ihr gehandelt, wäre der X6 normal mit Heckantrieb ausgeliefert worden und xdrive hätte es für Aufpreis gegeben?Ich wäre definitiv beim Heckantrieb gelandet, xdrive hab ich ansich noch nie gebraucht bisher...
Fände es außerdem "cool" in so einem Auto keinen Allrad zu haben, einfach anders als die anderen, passt zum X6!
Bin gespannt auf eure Meinungen dazu.
Die gleiche Frage hat sich ja auch VW beim Gallardo gestellt und ist zu dem Entschluß gekommen, es geht auch ohne. Kostet nur unnötig Gewicht und die Traktion bekommt man mit guten Reifen und ausgefeilter Elektronik auch so in den Griff.
Daher gibts den Lambo nun auch als LP 2 Version.
Was ich damit aber sagen möchte, BMW sollte einfach die Entscheidung dem Kunden überlassen. Denn nicht jeder wohnt in den Bergen oder arbeitet als Förster im Wald. 😉
Markus
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Mann oh mann, es wird wirklich Zeit, dass die Sonne hervorkommt, das Wetter wärmer und manche an die frische Luft kommen. 🙄
Stimmt - aber was sollen wir denn sonst machen?😁
Der Lamborghini hat einen Mittelmotor. Von daher ist es überhaupt kein Problem den Allrad weg zu lassen. Aber beim X6 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man ohne auskommen sollte...
Klare Antwort: Ohne Allrad niemals!
Es ist auch nicht richtig, dass das nur überflüssiger Extra-Kram ist. Ich fahre 50 - 60 Tkm im Jahr und muss fahren, egal was auf den Straßen los ist.
Ich fahre wesentlich sicherer mit Allrad und spezill mit dem xdrive des X6, der die Königsklasse besitzt. Denn bei 240 in eine Pfütze, bei 200 auf einen eisglatten Flecken der Autobahn, Leute, da will ich x-drive nicht missen. Niemals.
Ich habe meinen 6er mit Heckantrieb mal um 360° auf der Autobahn pirouettiert, weil es zu viel Wasser dort gab, wo ich fuhr. Leute- das brauche ich nicht ein zweites mal.
Zitat:
..........
Ich persönlich hätte definitiv kein xdrive bestellt, wenn es die Wahl gegeben hätte. Allein schon weil ich diesen Allrad-Trend missbillige.
.........
Es sei mir mal die Frage nach dem Warum gestattet.. 😉
Mal ab vom Sicherheitsaspekt gibt es eben auch so etwas wie charakterprägende Komponenten bei einem Fahrzeug. Beim X6 gehört neben dem xDrive auch das DPC dazu, welches meines Wissens selbst der X5 nicht hat.
Und wenn nur 10% der Kundschaft auf das xDrive beim X6 keinen Wert legen würden, dann würde sich die vermeintliche Ersparnis ganz schnell relativieren, wenn es um die dann folgende schlechte Wiederverwertbarkeit dieser abgespeckten Fahrzeuge ginge.
LG
Axel
Zitat:
Original geschrieben von Tobi74xyz
😁 I like it!!!!!! 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von peer1st
Du hast Dir doch als Kleinkind irgendwann mal den Finger an einem Skiträger oder einer Dachreling verletzt, oder? Das ist ja schon fast eine Phobie bei Dir. ;-)
Ihr seit ja Hardcore drauf!😁
Ich wärte mal das Umfrageergebnis durch die Abgabe der Danke-Stimmen aus....
Dachreling JA: 2 Stimmen 25%
Dachreling NEIN: 6 Stimmen 75%
Sagt doch alles.....😉🙂😛😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Ihr seit ja Hardcore drauf!😁Zitat:
Original geschrieben von Tobi74xyz
😁 I like it!!!!!! 😁😁😁
Dachreling NEIN: 6 Stimmen 75%Sagt doch alles.....😉🙂😛😁
Ich muß da Tobi uneingeschränkt recht geben, meiner Meinung nach ist die Dachreling auf dem X6 fürchterlich, ist auch nicht mein Geschmack und sieht deplatziert aus.
Auf einem X5 ist absolut nichts gegen eine Dachreling zu sagen, da gehört sie wieder irgendwie dazu.
Beste Grüße
breitix
Zitat:
Original geschrieben von breitix
Ich muß da Tobi uneingeschränkt recht geben, meiner Meinung nach ist die Dachreling auf dem X6 fürchterlich, ist auch nicht mein Geschmack und sieht deplatziert aus.Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Ihr seit ja Hardcore drauf!😁
Dachreling NEIN: 6 Stimmen 75%Sagt doch alles.....😉🙂😛😁
Auf einem X5 ist absolut nichts gegen eine Dachreling zu sagen, da gehört sie wieder irgendwie dazu.
Beste Grüße
breitix
Genau!
Bei X1, X3 und X5 wiederum wirkt der Wagen "komisch" ohne Dachreling, da muss sie drauf sein, aber auf einem Coupe hat sie nichts zu suchen!
PS: Damit ist bewiesen, dass ich keine allgemeine Dachreling-Phobie habe, nur wenn wir über den X6 reden....😉
Paragraph 5498 der BMW Stilordnung zur Dachreling:
X5 ja !!!
X6 nein !!!
Wie:
Frau lange Haare 😛 ja
Frau Damenbart 😰 nein
Aber wer's mag😁😁😁
Zitat:
@F-X5 schrieb am 1. März 2013 um 05:32:34 Uhr:
Zitat:
Was ich eigentlich sagen will: Ich hab den Allrad noch nie gebraucht, bin Heckantrieb Fan und wollte nur wissen ob es jemand anderes genauso sieht.Ich glaube da wirst du hier keinen finden...😉
X6 und Allrad gehören zusammen wie Silvio und seine Bunga Bunga Partys...😁
Das stimmt nicht 😁 ich würde mir auch nen x5 ohne xdrive kaufen wenns die Möglichkeit gegeben hätte 😁
Kommt zwar bissl spät meine Antwort aber gibt's auf jeden fall selbst wenns selten is.