hässliche Plakette

BMW 3er E90

Bald ist es ja soweit. Die ersten Umweltzonen werden eingerichtet. Bei der Übergabe meines Fahrzeuges gab es ja schon die äußerst ansprechende 😠 grüne Plakette. Zum Glück hat sie der Freundliche nicht gleich draufgepappt.

Ich denke mal sie wird unsere Fahrzeuge nicht gerade verschönern.

Aber bitte keine Grundsatzdiskussion über Umweltzonen anfangen 😉

50 Antworten

Schade! Aber eigentlich klar. Du hast Recht. Es wäre eine Überraschung gewesen, wenn das nicht bis ins letzte Detail geregelt worden wäre.

Hoffentlich gibt's in Frankfurt keine Umweltzonen.

Moin,
sorry, dass ich diesen etwas älteren Thread wieder ausgrabe .. aber ich hab da mal ne frage ...

Wie sieht es eigentlich mit Motorräder und Mofas aus?? ...
Dürfen die zweirädrigen Stinker auch ohne Plakette in die Umweltzone reinfahren? Denn ich ab bisher immer nur etwas von PKW und Umweltzone gehört .. aber nie was von Motorrad und Mofa. Oder wo müssen die Motorräder die Plakette hinpappen .. da ja nicht jedes Motorrad über eine Windschutzscheibe verfügt??

schonmal Danke im vorraus 😁

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Moin,
sorry, dass ich diesen etwas älteren Thread wieder ausgrabe .. aber ich hab da mal ne frage ...

Wie sieht es eigentlich mit Motorräder und Mofas aus?? ...
Dürfen die zweirädrigen Stinker auch ohne Plakette in die Umweltzone reinfahren? Denn ich ab bisher immer nur etwas von PKW und Umweltzone gehört .. aber nie was von Motorrad und Mofa. Oder wo müssen die Motorräder die Plakette hinpappen .. da ja nicht jedes Motorrad über eine Windschutzscheibe verfügt??

schonmal Danke im vorraus 😁

Die brauchen keine.

Plak

Weil die ja auch keinen Feinstaub produzieren. ???

Frage nie nach einem Sinn, denn der fehlt ja ohnehin.

Zitat:

[...] Ab dem 1. März 2007 wird die Umweltplakette für alle Kraftfahrzeuge mit einigen Ausnahmen wie Motorräder, Krankenwagen oder Traktoren, bindend sein. [...]
Quelle

... Ok .. wie bekomme ich mein Cabrio jetzt als Motorrad zugelassen? 😁

Na Toll .. mal wieder nur schwachmaten da im Amt ...

Ähnliche Themen

Ähm..., mal eine ganz dumme Frage. Ihr redet doch alle von dieser hässlichen Plakete. Wie sieht diese denn aus? Kann denn jemand mal ein Foto machen?

Zitat:

Original geschrieben von Esken

Ähm..., mal eine ganz dumme Frage. Ihr redet doch alle von dieser hässlichen Plakete. Wie sieht diese denn aus? Kann denn jemand mal ein Foto machen?

google (wikipedia) ist dein Freund

http://de.wikipedia.org/wiki/Feinstaubplakette#Feinstaubplakette

wo kleb ich die nur bei meinem Zweitwagen hin? 😉
http://www.automobilsport.com/.../2HEIDFELDRACING.jpg

von innen ans helmvisier? 😉

es liegt tatsächlich nicht wirklich sinn dahinter...obwohl die idee gut ist. ein bsp

unser combo diesel würde eigentlich ne gelbe plakete bekommen, nur weil der combo eine LKW Zulassung hat kriegt der garkeine, ist das logisch? NEIN, nur weil ein Wagen eine LKW Zulassung hat wird er doch nicht schmutziger?!?!

na toll, nen neuen Lieferwagen kaufen also!

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

es liegt tatsächlich nicht wirklich sinn dahinter...obwohl die idee gut ist. ein bsp

unser combo diesel würde eigentlich ne gelbe plakete bekommen, nur weil der combo eine LKW Zulassung hat kriegt der garkeine, ist das logisch? NEIN, nur weil ein Wagen eine LKW Zulassung hat wird er doch nicht schmutziger?!?!

... oder dein Combo als PKW zulassen .. dann zahlst du aber mehr Steuern und Versicherung oder?

Nur ne Verständnissfrage ... du meinst schon den kleinen Kastenwagen von VW oder? 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

... oder dein Combo als PKW zulassen .. dann zahlst du aber mehr Steuern und Versicherung oder?

Nur ne Verständnissfrage ... du meinst schon den kleinen Kastenwagen von VW oder? 😁

Hat VW mitlerweile Opel aufgekauft? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Fester_A

Zitat:

[...]
Hat VW mitlerweile Opel aufgekauft? 🙂

.. ach das wusstest du noch nicht? 😁 ... Ok dann halt Opel .. ist aber dennoch so ein kleiner süßer Kastenwagen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Keys-Design

eben.. diese schei.. ab-vignette klebt schon in der scheibe.. hinterm rückspiegel wo sie mir nicht auffällt.

ich wusste nicht wo die klebefläche der öko-vignette ist. wenn die nun auch noch in die scheibe kommt dann sag ich danke. sowas mag ich ja total.
hinten aufkleben ist ja nicht mehr dank scheibentönung.

irgendwann hast den ganzen scheibenrand voll mit plaketten/vignetten.. ich find das wirklich nicht schön.

Ich kann vor lauter Pickerl & Vignetten kaum noch was sehen 🙄

Habe jetzt schon 4 von den Dingern: Österreich, Tschechien, Slowakei & Schweiz. Jetzt muss ich auch noch die Umweltplakette besorgen - was mit ausländischen Fahrzeugpapieren gar nicht so einfach ist!!! Und einen schönen Platz für die Plakette finden. Ganz toll...

Mathis

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Zitat:

Jetzt muss ich auch noch die Umweltplakette besorgen - was mit ausländischen Fahrzeugpapieren gar nicht so einfach ist!!! Und einen schönen Platz für die Plakette finden. Ganz toll...

Mathis

... einfach ganz weit unten rechts an die Windschutzscheibe oder Fahrten nach B, H oder K vermeiden ! 😁 

Schau mal hier zur Info !!!

HTH

Regards  Micha

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Ich kann vor lauter Pickerl & Vignetten kaum noch was sehen 🙄
Habe jetzt schon 4 von den Dingern: Österreich, Tschechien, Slowakei & Schweiz. Jetzt muss ich auch noch die Umweltplakette besorgen - was mit ausländischen Fahrzeugpapieren gar nicht so einfach ist!!! Und einen schönen Platz für die Plakette finden. Ganz toll...

Mathis

Armer Mathis,

ich kann Dich gut verstehen, aber ich hab da vielleicht was für Dich, denn in einem Mini-Forum ist man auf die Idee gekommen einen "Tax-Halter" aus England für die Plakette zu nutzen.

Vorteil:
Man selbst sieht die Plakette nicht, sondern kann den Halter individuel verschönern und man kann das Innere des Halters beliebig oft ändern.

Infos dazu gibt es hier: Tax Disc Holder

Göran

Hallo @ all,

... kam gerade bei mir im Rundfunk : in B in den ersten vier Tagen --> 1043 Knöllchen wegen fehlender Plakette --> eine Stange Geld für die Satdt ! 😁

Regards  Micha 

Deine Antwort