Hässliche Lüftungsschlitze im Fußraum des Fonds

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,

wir haben gestern unseren VW Touran 1,2 TSI Comfortline beim Freundlichen abgeholt. Soweit sind wir sehr zufrieden, aber das werde ich noch im anderen Thread näher beschreiben.

Was meiner Frau und mir unabhängig voneinander aufgefallen ist, sind die wirklich unansehnlichen Lüfttungsschlitze im Fußraum der zweiten Sitzreihe. Das sieht aus, als wären die Kanäle einfach abgeschnitten. Ist das richtig so oder sollte da nicht eine Art Lüftungsgitter vor? Ich mache nachher mal Fotos.

Habt Ihr das auch so?

Danke & Gruß
David

Beste Antwort im Thema

Na dann wird es wohl nicht lange dauern bis die ersten jammern das es hinten nicht warm wird weil diese
Plasteteile 50% vom Querschnitt verschließen.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

@DriverHH schrieb am 27. Mai 2016 um 13:21:08 Uhr:

aber ist das bei anderen Herstellern besser gelöst? Normal ist doch immer ein Sitz darüber oder?

Auch beim Touran 😁

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 27. Mai 2016 um 13:26:18 Uhr:

Zitat:

@DriverHH schrieb am 27. Mai 2016 um 13:21:08 Uhr:

aber ist das bei anderen Herstellern besser gelöst? Normal ist doch immer ein Sitz darüber oder?

Auch beim Touran 😁

also bei meinem 1T2 ist der Sitz dadrüber... am 03.06. gibts den neuen, mal gucken ob das auffällt

Stimme dem Themenstarter voll zu. Das ist nicht professionell gemacht. Man sieht diese Austritte beim Einsteigen.

Beim alten Touri ist das ja auch so und uns hat das nie gestört...dann können wir auch beim Neuen sehr gut damit leben 😉

Ähnliche Themen

Also beim Octavia 3 sieht das genauso aus. Ist aber weit unter dem Sitz

Wichtig ist dass da nichts einfach reinrollen kann.
hab mal in einem anderem Hersteller Forum einen Fall gelesen wo von den Kindern eine Murmel in einen Lüftungskanal gelandet ist und man das Ding nicht mehr so einfach raus bekommen hat und es dann ununterbrochen nervte.
Dann lieber etwas Abstand vom Boden und hässlich 🙂

Gibt bei Amazon Abdeckung genau passend dafür 5€

Wo habt ihr denn eure Vordersitze stehen, dass man diese Lüftungsdüsen sieht? Mir sind die bisher nie ins "zufällig" negativ aufgefallen und ich bin schon echt spiessig wenn es um Qualitätsanmutung sichtbarer teile geht.

Schau mal in diesen Fred:

https://www.motor-talk.de/forum/kugel-rollt-t6480401.html

Zitat:

@lockeAG schrieb am 6. Januar 2019 um 13:59:38 Uhr:

Gibt bei Amazon Abdeckung genau passend dafür 5€

Hättest Du dazu einen Link? Konnte nix finden.

Parkomm 2 Stück Auto Air Vent Abdeckung, Air Vent Outlet Netzgrill Fit für Volkswagen VW Tiguan 2 Touran Mk2 2016 2017 2018 https://www.amazon.de/dp/B07KFFYML1/ref=cm_sw_r_cp_apa_ZEWmCbAHY0K3K

oder diese hier, habe ich selber und bin zufrieden. Hatte im Dezember 2,53€ bezahlt

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?...

@Mercedes_Freak
Danke.... Bestellt für 3.83€. :-)

Aber seid bitte vorsichtig bei der Installation. Der Kunststoff ist relativ dünn und kann schnell brechen...

Na dann wird es wohl nicht lange dauern bis die ersten jammern das es hinten nicht warm wird weil diese
Plasteteile 50% vom Querschnitt verschließen.

Deine Antwort