Hässliche Antenne auf dem Dach des Golf?
Hilfe, ich habe gerade gelesen dass ab Modelljahr 2008 wieder eine hässliche Antenne auf dem Dach des Golf montiert wird, statt wie vorher in der Heckscheibe integriert, stimmt das?
Hab auch beunruhigenderweise auf dem offiziellen Bild des GT Sport auf der VW Seite die hässliche Antenne gesehen, weiss jemand genaueres darüber?
Gibt es weitere Einsparungen ab MJ08?
Ich bin total entsetzt, bei dem Preis fangen die an, an solchen Sachen zu sparen, das kann doch nicht wahr sein, oder?
26 Antworten
Ich glaube, dass man seit über 1 Jahr immer wieder über so eine bescheuerte Antenne endlos diskutieren kann, schaffen nur Golf-Fahrer. 😉
Wen es stört, der kann sich ja eine kürzere besorgen. Hier gab es übrigens jemanden im Forum, der wollte unbedingt eine Dummy-Antenne haben, da er bei seinem vom Golf Mj. 05 eine Antenne auf dem Dach vermisst. 😁
Ist somit alles Geschmacksache und VW wird es wohl nie allen Recht machen können. 😉
Ich bin langsam immer froher, dass ich einen recht "alten" Golf habe.
Ich finde Antennen am Auto auch hässlich.
Des weiteren heiratet meine Schwester im Juli und da ich keine Antenne habe, kann sie nicht so einen blöden Bendel an mein Auto binden. 🙂
Entschuldigung, hab zu spät gesehen, daß es schon beantwortet wurde.
"Kombi aus Flosse und Dachantenne"
Gruß Thommy
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Des weiteren heiratet meine Schwester im Juli und da ich keine Antenne habe, kann sie nicht so einen blöden Bendel an mein Auto binden. 🙂
was bist du den für ein Bruder ?
Da gibts schon noch genug andere Möglichkeiten, den Stofffetzen an deinem Auto zu befestigen *schonmaldieflascheUHUraushol* 😁
Ähnliche Themen
Hey nur mal nebenbei. Auch die US Modelle sind mehr als nötig abgespeckt worden. Nicht mal die Scheinwerferreinigungsanlage (ich mag das Wort 🙂) ist geblieben bei Xenon. Import wird also noch schwerer. Climatic fällt auch weg in Jetta und Rabbit und Chrom gibts auch nicht mehr.
Die sparen wo sie können. Nur der 2.5er hat jetzt 170 Ps statt 150.
Aber auch ich bin froh ein MJ 06 zu haben denn ich habe noch ALLES. Heckflosse sowieso durch SAT Radio, blaue getönte Scheiben ala D GTI, vviiieeel Chrom und eine Climatic und ja sogar das Leder (welches auch wegfällt in einigen Versionen).
Wie ihr seht VW spart am Rabbit / Golf wo es nur geht. Traurig. Einzig der Fahrenheit ist noch gut ausgestattet, aber schon dem US R32 fehlt so einiges. Tsss... Und das bei nur 1200 für ganz US!
Zitat:
Original geschrieben von dosen-pfand
was bist du den für ein Bruder ?
Da gibts schon noch genug andere Möglichkeiten, den Stofffetzen an deinem Auto zu befestigen *schonmaldieflascheUHUraushol* 😁
Der bester Bruder der ganzen Welt. Selbstredend.
Nur mag ich keine Bendel an meinem Auto. Gegen Bendel an den Aussenspiegeln hab ich mich erfolgreich gewehrt und am Auspuff wollte sie keinen. 🙂
Hoffentlich kommt sie nicht auf die Idee mit dem Uhu 🙁
Hier wird immer behauptet dass die Dachantenne eine "Einsparmassnahme" von VW ist.
Das ist so nicht richtig.
Die Radios im Golf sind mit zwei Antennen ausgestattet.
Bei den "alten" Modellen (bis MJ 07) sind beide Antennen in der Heckscheibe integriert. Dieses führte nicht immer zu optimalen Empfangsergebnissen.
Aus diesm Grund hat man sich bei VW entschieden, die gute alte GTI-Antenne wieder auszugraben und ab MJ 07 zu verbauen.
Bei diesen Modellen ist nur noch eine Antenne in der Heckscheibe verbaut und die andere auf dem Dach.
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Slalom
Hier wird immer behauptet dass die Dachantenne eine "Einsparmassnahme" von VW ist.
Das ist so nicht richtig.
Aha, und der ESP Auschaltknopf wurde wegen den potenziellen Unfällen bei deaktiviertem ESP aussortiert?
Alles Quatsch, da gings einfach nur um Einsparmaßnahmen von ~10€ pro Auto(x200.000=2Mio.)
Mal so aus Interesse, bei welchen Modellen wurden denn seit wann der ESP-Schalter abgeschafft?
Ich finde nur komisch, wenn VW unbedingt Sparmaßnahmen einleiten wollte, wieso dann seit Mj. 2006 das Warndreieck serienmäßig ist. Das hat ja anscheinend keiner vorher vermisst, so dass sie es einfach weiterhin hätten weglassen können.
Zitat:
Original geschrieben von Slalom
Der ESO-Schalter wurde nicht abgeschaft.
Der "Runnerbaba"?! hat nur absolut keine Ahnung.Michael
er meint die beleuchtung wurde eingespart von dem knopf