Hängearsch nach Tieferlegung A5 Coupe 3.0TDI Quattro

Audi A5 8T Coupe

Hallo Leute,

mein neuer A5 Coupe Model 2014 wurde letzte Woche mit Eibach Federn (25/20) Tiefergelegt.
Jetzt habe ich leider einen leichten Hängearsch, habt ihr eine Idee dazu?

Ich habe hier schon mehrmals gelesen das jemand die Eibach Federn verbaut hat, aber niemand hat was von einem Hängearsch geschrieben.

Danke im Voraus

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ASH8

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Ja, gibt es auch für DR Fahrwerk - Einbau erfolgt bei mir Anfang nächster Woche ( Montag ) Das grundsätzliche Feedback hier im Forum zu Eibach und DR ist durchweg positiv.

aja berichte dann mal hier, denke bei mir wirds auch nötig sein mit 20er Räder.
hast du zufällig die teilenummer?

Die TN wird Dir nicht unbedingt was nutzen -> die Federn musst Du Fahrzeug-spezifisch bestellen -> Achslasten im Fahrzeugschein beachten.

wozu würdet ihr mir raten ,25 oder 30er federn

habe nen 3 tdi quattro mit 20 zoll vorne 15mm pro seite spurplatten und hinten 20mm

Zitat:

Original geschrieben von Teukle

wozu würdet ihr mir raten ,25 oder 30er federn

habe nen 3 tdi quattro mit 20 zoll vorne 15mm pro seite spurplatten und hinten 20mm

Guter Rat ist ...... schwierig 😉

Im großen und ganzen hängt es auch vom persönlichen Geschmack ab wie Tief der Wagen soll. Mir persönlich reichen 25/20mm , anderen reichen 50-60mm noch nicht ganz 😉

Meine Präferenz war eine sportlichere Optik bei sehr gutem Komfort und weitreichender Beibehaltung der Bodenfreiheit an den Fahrzeugüberhängen. Die vielen Fotos der 25/20mm tiefergelegten A5 hier im Forum und live gesehener Fahrzeuge haben mich überzeugt -> Eibach 25/20 und nichts anderes 😉

Deine Antwort