ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hängearsch nach Tieferlegung A5 Coupe 3.0TDI Quattro

Hängearsch nach Tieferlegung A5 Coupe 3.0TDI Quattro

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 11:53

Hallo Leute,

mein neuer A5 Coupe Model 2014 wurde letzte Woche mit Eibach Federn (25/20) Tiefergelegt.

Jetzt habe ich leider einen leichten Hängearsch, habt ihr eine Idee dazu?

Ich habe hier schon mehrmals gelesen das jemand die Eibach Federn verbaut hat, aber niemand hat was von einem Hängearsch geschrieben.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

die Achsen wurden aber nicht vertauscht?

Vielleich waren es auch die falschen Federn!

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 14:05

Meines Wissens kann man die Federn nicht vertauschen, zumindest hat mir das der Mechaniker gesagt!

 

Hast du ein Foto ?

Hast du denn beim Kauf der Federn die zul. Achslast beachtet? Nicht das du die falsch gekauft hast.

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Hast du denn beim Kauf der Federn die zul. Achslast beachtet? Nicht das du die falsch gekauft hast.

.. das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Ansonsten können ja auch falsche Federn geliefert worden sein - daher sollte man immer die Nummern auf den Federn mit denen im Gutachten vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Hast du denn beim Kauf der Federn die zul. Achslast beachtet? Nicht das du die falsch gekauft hast.

.. das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Ansonsten können ja auch falsche Federn geliefert worden sein - daher sollte man immer die Nummern auf den Federn mit denen im Gutachten vergleichen.

Servus,

hast du ein original S-Linie Fahrwerk verbaut gehabt?

Ich und auch viele andere hatten das Phänomen beim A4 und A6.

Es gibt ein universelles °schlecht Wege° Kit von Audi dazu.

Das sind ca 1cm dicke Kunsstoffplatten die an der Hinterachse unterhab der Federn verbaut werden.

Somit kommt der °Hintern° hoch soweit es die Stoßdämpfer eben zulassen.

Vorteil dabei ist noch, dass die Vorspannung der Federn erhöht wird und somit das Fahrverhalten verbessert wird.

Viele Grüße aus South Berlin

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 8:35

Danke mal für die Antworten.

Werde heute versuchen die Nummer von den Federn abzulesen, und dann mal nachfragen.

Ja, ich habe ein S-Line Fahrwerk verbaut, er ist mir jetzt eh fast zu Hart, bin schon beim überlegen die Federn wieder rauszunehmen.

Das mit den 1cm dicke Kunststoffplatten hat mein Mechaniker auch gemeint, wäre vielleicht eine Option!

Foto werde ich heute machen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Rene2712

Danke mal für die Antworten.

Werde heute versuchen die Nummer von den Federn abzulesen, und dann mal nachfragen.

Ja, ich habe ein S-Line Fahrwerk verbaut, er ist mir jetzt eh fast zu Hart, bin schon beim überlegen die Federn wieder rauszunehmen.

Das mit den 1cm dicke Kunststoffplatten hat mein Mechaniker auch gemeint, wäre vielleicht eine Option!

Foto werde ich heute machen.

Hiermal die Art Nr 8E0 512 145, Die Kosten lagen bei ca 15€

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von LuckyPat

Zitat:

Original geschrieben von Rene2712

Danke mal für die Antworten.

Werde heute versuchen die Nummer von den Federn abzulesen, und dann mal nachfragen.

Ja, ich habe ein S-Line Fahrwerk verbaut, er ist mir jetzt eh fast zu Hart, bin schon beim überlegen die Federn wieder rauszunehmen.

Das mit den 1cm dicke Kunststoffplatten hat mein Mechaniker auch gemeint, wäre vielleicht eine Option!

Foto werde ich heute machen.

Hiermal die Art Nr 8E0 512 145, Die Kosten lagen bei ca 15€

Viele Grüße

Hat das was gebracht mit den Kunststoffplatten?

wenn ja wurde oben wie unten an der Feder getauscht oder nur unten?

Mfg

Die Auflagen werden nur oberhalb der hinteren Feder eingebaut....hab ich bei mir auch drin und bringen exakt 1cm.Da sie vom A4-Schlechtwegepaket stammen muss der Dorn der original-Gummiauflage in der Mitte für den Einbau im A5 leicht bearbeitet werden.

MfG

Martin

Ah ok, werd ich mal beim nächsten Service in Auftrag geben........

Danke

servus,

echt interessant mit den Kunststoffplatten, Vorher/Nachher Vergleich wäre nicht schlecht.

Gibts die Eibachfedern 20/25mm eig. auch für das Fahrwerk mit DR?

Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ASH8

 

Gibts die Eibachfedern 20/25mm eig. auch für das Fahrwerk mit DR?

Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Ja, gibt es auch für DR Fahrwerk - Einbau erfolgt bei mir Anfang nächster Woche ( Montag ) Das grundsätzliche Feedback hier im Forum zu Eibach und DR ist durchweg positiv.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von ASH8

 

Gibts die Eibachfedern 20/25mm eig. auch für das Fahrwerk mit DR?

Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Ja, gibt es auch für DR Fahrwerk - Einbau erfolgt bei mir Anfang nächster Woche ( Montag ) Das grundsätzliche Feedback hier im Forum zu Eibach und DR ist durchweg positiv.

aja berichte dann mal hier, denke bei mir wirds auch nötig sein mit 20er Räder.

hast du zufällig die teilenummer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hängearsch nach Tieferlegung A5 Coupe 3.0TDI Quattro