Wie lange nach erfolgter Bestellung habt ihr die Lieferwoche gewusst?

Audi Q5 8R

Ich habe meine Q am 13.04.2010 bestellt und bis heute nur Fertigungsmonat 7 bekommen, keine Woche oder Tag.
Ging es bei Euch auch so lange ??????

Beste Antwort im Thema

3.0 TDI am 23.3. bestellt, 1 Woche später: Lieferwoche = 23. kw.
Bei Bestehen auf MY 2011 4 Wochen später, da jedoch keine konstruktiven Änderungen bei 3.0 TDI und gefährdeter Urlaubsplanung darauf verzichtet.
Keine schriftliche AB erhalten, Abholung beim 🙂 vor Ort.

lg - der manatee

15 weitere Antworten
15 Antworten

Am 4.5.2010 Bestellt (3,0 Tdi),
laut Auftragsbestätigung Liefertermin Unverbindlich August 2010.🙂

Ich hänge also auch in der Warteschleife.

mfG
diver0815

3.0 TDI am 23.3. bestellt, 1 Woche später: Lieferwoche = 23. kw.
Bei Bestehen auf MY 2011 4 Wochen später, da jedoch keine konstruktiven Änderungen bei 3.0 TDI und gefährdeter Urlaubsplanung darauf verzichtet.
Keine schriftliche AB erhalten, Abholung beim 🙂 vor Ort.

lg - der manatee

Hallo..

...ich hab mit meinem 🙂 gesprochen und gefragt, wann man damit rechnen kann, dass etwas VERBINDLICHES von Audi kommt. Seine Antwort:

Das ist ganz unterschiedlich. Der 🙂 bekommt eine Meldung das das Auto terminiert werden kann, dann erst bekommen wir als Endkunden einen Termin genannt, wann das Auto abgeholt werden kann. Das kann 4 Wochen vorher sein...er hätte aber schon erlebt, dass er den Termin für den Kunden erst 14 Tage vorher erhalten hat.

Mit anderen Worten...es ist Roulette...entweder hat man Glück und wird nicht ewig auf die Folter gespannt oder man hat eben Pech und kaut sich bis kurz vor Zulassung die Finger weg.

Wenn ich überlege wie ich es machen würde...als Autobauer...dann würde ich erst einen verbindlichen Termin nennen, wenn der Wagen in Produktion bzw. fast fertig ist. Es gibt nix schlimmeres als einen Kunden "heiß" zu machen "Ihr Auto kommt am XX.XX.2010" und dann passiert ne Panne...Streik was auch immer...und man muss zurück rudern.

In diesem Sinne...Geduld ist alles...aber wir sitzen alle in einem Boot...ich warte auch auf meine Quh..bestellt hab ich sie am 17./19. April...🙂 sagt Liefertermin im Sep....bin mal gespannt...ich halte Euch gern auf dem Laufenden. 😉

Viele Grüße

Pd

Danke für die Antworten, geht ja ratz fatz hier...🙂🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi Kuh 5

Ich habe meine Q am 13.04.2010 bestellt und bis heute nur Fertigungsmonat 7 bekommen, keine Woche oder Tag.
Ging es bei Euch auch so lange ??????

Meine Bestellung war einen Tag früher am 12.04.10

Unverbindlicher Liefertermin: August 2010

Gruß Hub vom Ert

Nun ja, ich habe am 25.3. bestellt mit unverbindlichem LT Juni/2010. In der Auftragsbestätigung vom 12.4. stand unverbindlicher LT 30.6.2010 (dieser Termin wurde mir von Audi telefonisch bestätigt). Naja mal sehen, bis jetzt habe ich noch nichts wieder gehört.

Hallo Quh-Freunde.

ich will ja keinem die Nase lang machen, aber Audi kann auch anders: Am 15.3.10 bestellt (2.0TDI S-Tronic, nicht gegeizt mit div.Extras); LT unverbindlich 30.06.10, nach 6 Wochen Telefonanruf: Verzögerung zum Aug2010 wg. Lieferschwierigkeiten und Werksferien😠; beim Freundlichen vorstellig geworden und im klar gemacht, daß wir alle dann ein Problem hätten🙁; eine Woche später telefonisch und schriftlich: Abholbereit ab 22.06.10. Es geht doch😁.

Grüsse von Kraut und Rüben

Zitat:

Original geschrieben von it-serviceonline

Nun ja, ich habe am 25.3. bestellt mit unverbindlichem LT Juni/2010. In der Auftragsbestätigung vom 12.4. stand unverbindlicher LT 30.6.2010 (dieser Termin wurde mir von Audi telefonisch bestätigt). Naja mal sehen, bis jetzt habe ich noch nichts wieder gehört.

Habe nun meine Daten zusammen:
Bestellung 13.04.2010
Liefertermin unverbindlich: 07-10
Jetzt Lieferwoche bekommen: KW 31 ( Erste August-Woche )

Ab jetzt heisst es Tage oder Wochen zählen........🙁

Ich habe am 28.04.2010 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war, wie bei @Audi Kuh 5 auch, Juli '10 und die Liefer- bzw. Abholwoche ist auch die erste Augustwoche (KW 31).

Gruß
Denis

Zitat:

Bestellung 13.04.2010

...welche Motorisierung habt ihr bestellt ?

Zitat:

Bestellung 13.04.2010

...welche Motorisierung habt ihr bestellt ?

Meiner wird ein 2.0 TDI 6-Gang-Getriebe (Handschalter)

2,0 TDI S_tronic

Moin.Bestellt 16.03.Auftragsbest. am 18.03. und Abhohlung am 28.06. in Neckarsulm

Deine Antwort