Händler ist weg, wo Mobil 0W-40 nun bestellen???

Audi A6 C5/4B

Hallo,

mein Händler bei den ich immer mein Mobil1 0W-40 bestellt habe gibt es nicht mehr :-((

Wo kann man nun aktuell das Mobil1 0W-40 günstig kaufen?

Hat da jemand einen Tipp?

Gruß
Oellness

27 Antworten

oder so 😁

Zitat:

Original geschrieben von daric

Zitat:

Original geschrieben von timberjack41

Du fährst 5W40, oder?
0W-40 fahre ich.

Und das ablassen dauert bei meinem bestimmt 10 Minuten bis der dünne "Ölfaden" abreißt und in ein ganz leichtes tropfen übergeht. Vielleicht seid Ihr nur zu ungeduldig? Aber man schraubt doch nicht wieder zu so lange da noch was tropft, oder?

Naja, etwas getropft hat es noch, aber das auf diese weise da noch nen liter raus kommt...

Aber ich hatte schon mal soein phänomen - als ich direkt nach einer AB-Fahrt auf`m Rastplatz nach Öl geschaut habe, war er auf minimum. Oh, dachte ich, zuhause mal ne pulle nachkippen. Dann später zu Hause, Wagen stand die Nacht, war der Ölstand auf maximum und ich musste nix nachkippen. Das ist aber nicht immer so. Ich hab keine Ahnung, wo sich das Öl dann aufhällt (Ölkühler, Kopfe...) zurücklaufen darf ja nix durch rückschlagventile...

Du bleibst auch bei 0W40?

Ja, ich verwende das schon einige Jahre und habe ein gutes Gewissen dabei. Schön dünnflüssig um sich beim Start schnell zu verteilen und auch gute Schmiersicherheit bei höheren Temperaturen.

In meinen Augen wie gemacht für den 2.5 TDI

OK, der überbrückte Viskositätsbereich ist beim 0W-40 recht hoch wodurch das Öl schnell altert, aber dafür fliegt es ja nach max 15.000 km wieder raus.

So sehe ich das auch - denn nicht mein Öl soll Longlive erleben, sondern der Motor!

Ähnliche Themen

Man kann auch günstig bei Amazon.de Öl bestellen, als Prime-Kunde dann halt natürlich auch unter 20€ & über Amazon selber Versandkostenfrei.

Tipp: Es gibt ein Prime-Probemonat, dann kann man's auch wieder kündigen 😉 oder halt 30€ im Jahr für die Mitgliedschaft. Sorry für die Werbung aber ich persönlich kaufe seit der Schließung meines Liquid Moly Händlers dort mein Öl UND Ölfilter gibt's darüber auch...

Und was kostet Dich das Öl da (Grundpreis/Liter)?

Mit reingerechnetem Versand kostet mich das Mobil1 0W-40 € 7,51/Liter wenn ich 6 Liter kaufe.

Musst einfach mal schauen, gibt ja auch von Mobil1 0W-40 mittlerweile verschiedene Sachen. Um die 41€ für 5Liter, war eben aber auch nur flüchtig geschaut...

Na ja so günstig finde ich das jetzt nicht, die Versandkostenpauschale bei Amazon müßte man dann schon häufiger nutzen was aber auch bedeutet das man häufiger nicht beim günstigsten Anbieter kauft.

So, nachdem ich mich über Tage fast schon Wochen durch den aktuell 1984 Seiten langen Ölfred gequält habe werde ich nun auchmal von Castrol Edge 5W30 auf das Mobil1 0W40 New Life wechseln...
Mal schauen wie das so läuft und wie sich der Ölverbrauch verhält.

Das 5W30 hatte ich ja nun 30.000 im Test (je 15.000 km , also keine Panik 😁 ich kann das mit dem überziehen auch nicht ab, obwohl sich auch dort die Geister streiten und es auch nichts macht wenns denn mal 20.000 km drinne ist, fahre ja schließlich 30.000-35.000 im Jahr...jedoch nur auf Super E5!!! und leider nicht auf Gas...)

Da ich aber nun bedingt durch das lesen des Fred´s lange unendschlossen war muss ich leider in den sauren Apfel beißen und es mir beim Teiledealer holen 😠 (naja, bin ´selbst schuld🙄)

Hab sonst auch immer in der Bucht bestellt und war immer zufrieden.

Aber die Preisspannen sind schon echt heftig.
Bei uns im Baumarkt (3 verschiedene ) liegen 5 Liter bei rund 80 Euro.
Nun bei meinem Teiledealer bekomm ich die Suppe für 53 Euro für´n 5er Kanister.
Und wie schon erwähnt beim Öldepot eben für 31 Euro den 5er Kanister +Versand...brauch ja eh 2 Kanister...
Wobei das Öldepot auch nur 45km von mir entfernt ist.....

Zitat:

Original geschrieben von Sweetdeath1981

Ruf da an und fahr dann vorbei, habe ich auch schon 2 mal gemacht.

So, nur mal zur Info bzgl. Filter:

Ich habe grad beim Öldepot24 angerufen und mal nachgefragt.
Die haben auch Ölfilter, allerdings nur auf Anfrage. Es ist denen scheinbar zu aufwändig ist diese mit im Shop aufzulisten (so habe ich das interpretiert, auch wenn sie sich etwas kundenfreundlicher ausgedrückt hat), da es wohl häufig Änderungen gibt.

Für den 2.5 TDI haben sie den Ölfilter vorrätig, einfach bei der Bestellung angeben das man den gerne mitgeliefert haben möchte, (OX 164 D) kostet € 12,75 die man zu der Gesamtsumme dann einfach zusätzlich zahlt.

Gut zu wissen wie ich finde, so muß ich den nicht jedes mal woanders mit zusätzlichen Versandkosten kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Zitat:

Original geschrieben von Sweetdeath1981

Ruf da an und fahr dann vorbei, habe ich auch schon 2 mal gemacht.

Moin,

ja die sind in Bielefeld - zwar nicht sehr einladend gestalltet, aber das Altöl nehmen sie gleich zurück.
Einzige Frage die bei mir offen ist - ist das drinn, was draufsteht...?

Moin,

ja die sind in Bielefeld - zwar nicht sehr einladend gestalltet, aber das Altöl nehmen sie gleich zurück.
Einzige Frage die bei mir offen ist - ist das drinn, was draufsteht...?Da gehe ich jetzt mal von aus, ansonsten würden sich die Inhaber vom Öldepot auch verar*****
lassen, da auf der Buchtseite im Text ja geschrieben steht das sie nicht selber abfüllen.
Gut wissen tut man es nie, aber das weiß man dann im Laden auch nicht...auch wenn es dort mehr als das Doppelte kostet...

Deine Antwort