Händler hat Abholung in Wolfsburg versaut!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen...!!!

Komme aus dem benachbarten Audi- Forum und muß mal eben meinen Frust,- oder vielmehr den meiner Frau loswerden!!
Sie hat gestern bei unserem 🙂 angerufen, wollte sich erkundigen, wann wir einen Abholungstermin für unseren vor ca 2,5 Monaten bestellten Golf V United mit ein paar Extras bekommen würden.
Heute Rückruf vom 🙂!!! Leider in der Dispo ein Versehen ( unfähige Mitarbeiterin ) passiert!! Abholung wurde nicht
( wie von uns mitbestellt) in Wolfsburg,- sondern beim 🙂 geordert!!
Auto ist laut 🙂 schon in Wolfsburg verladen,- man kann nichts mehr Rückgängig machen😠😠😠!!!!!!!!

Wir hatten uns so auf einen schönen Tag in der Autostadt gefreut,- aber jetzt??? TOTALER FRUST!!!

Das kann doch keiner wieder gut machen.................!!! Man kauft ja schließlich nicht jedes Jahr ein neues Auto!!!

Was würdet ihr in so einer Situation machen😕😕😕????

Gefrustete Grüsse

Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

ist natürlich ärgerlich, da sollte euch der Händler in irgendeiner Form entgegenkommen.
Ein Tag in der Autostadt ohne Autoabholung ist eine Möglichkeit, aber natürlich nicht ganz das Gleiche.
Genauso ist es auch bei mir (im Sept. 2005) passiert!!!

Ich habe mich dann mit dem 🙂 auf eine "großzügige Unterstützung" für eine (100qm-) Suite im Ritz-Carlton" geeinigt, was wir dann 2 Wochen später nachgeholt haben.

Aber wehe, es passiert mir nochmal...

Gruß, Ulli

18 weitere Antworten
18 Antworten

ist natürlich ärgerlich, da sollte euch der Händler in irgendeiner Form entgegenkommen.
Ein Tag in der Autostadt ohne Autoabholung ist eine Möglichkeit, aber natürlich nicht ganz das Gleiche.

na ja, ganz so verbissen würde ich das jetzt nicht sehen. Erstens bekommst du dein neues Auto preiswerter, da die Abholung die du bezahlt hast um einiges günstiger ist wie die Überführung zum Händler. Außerdem kann man jederzeit in die Autostadt auch ohne ein Auto abzuholen. Allerdings mußt du dann gesondert Eintritt zahlen, 15,- pro Person. Anschauen kann man trotzdem alles, bzw. zubuchen, wenn man möchte. Von daher mal einen schönen Wochenendausflug mit dem Neuen gemacht und in die Autostadt gefahren.

Mike

Wie kann man denn sowas verhauen? Das ist doch das letzte was die in die Bestellung schreiben. Entweder Abholung in WOB oder Lieferung ins Autohaus. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht auch im Vertrag steht.

Müsst ihr denn die Abholung, oder die Lieferung bezahlen? Das Deluxepacket in WOB (incl. Übernachtung im 5* RitzCarlton, 50€ Einkaufsgutschein, 30€ Restaurantgutschein) kostet meines Wissens ca 400 EUR. Die Lieferung zum Autohaus dagegen 750 EUR.
Also die junge Dame, die das vermurkst hat, muss da schonmal tief in die Trickkiste greifen, um dich wieder milde zu stimmen.

Mich würde interessieren, wie ihr euch einigt. Halte uns auf dem Laufenden.

Vielleicht könnt ihr ja mal im Auftrag des Händlers ein Fahrzeug in der AS abholen, zB wenn er einen neuen Vorführwagen bekommt oder so.

Ansonsten zusehen, dass ihr NICHT die Kosten für die Abholung beim Händler zahlt und er euch da irgendwas zur Entschädigung gibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Ansonsten zusehen, dass ihr NICHT die Kosten für die Abholung beim Händler zahlt...

Allerdings. Schließlich wurde diese "Leistung" nicht bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

Genauso ist es auch bei mir (im Sept. 2005) passiert!!!

Ich habe mich dann mit dem 🙂 auf eine "großzügige Unterstützung" für eine (100qm-) Suite im Ritz-Carlton" geeinigt, was wir dann 2 Wochen später nachgeholt haben.

Aber wehe, es passiert mir nochmal...

Gruß, Ulli

@Shabooboo

Zitat:

Vielleicht könnt ihr ja mal im Auftrag des Händlers ein Fahrzeug in der AS abholen, zB wenn er einen neuen Vorführwagen bekommt oder so.

Dem wird der Händler kaum zustimmen, wg. Versicherug -Haftung usw.

Autostadt sucks.
Nichts besonderes und man ist froh, wenn man den Wagen hat und gen Heimat fahren kann.
Die Zeit kann man sich sparen und dafür lieber noch einen lecker Kaffee beim Händler trinken.

Also ich würde folgende Forderung an den Händler aufmachen (mal gucken, worauf er sich einlässt):

- 2 "Autostadt"-Kennzeichen-Halterungen (für so einen Gurken-Händler wollt Ihr doch wohl keine
Werbung mehr fahren!)
- 2 Eintrittskarten in die Autostadt mit üblichem Shopguthaben und Spritgeld (alternativ Bahntix
zum Sonderkurs - würde ich dem PKW vorziehen!) inkl. Touareg- und Turmfahrt
- Entfall der Selbstabholerpauschale (zumindest 50%). Über normale Überführung brauchen wir garnicht
zu reden.

Mir fallen da viele Dinge ein - nur den Golf kriegst Du leider nicht mehr nach WOB.
Wenn Du <10% Rabatt bekommen hast, kannst Du noch etwas forscher zur Sache gehen.
Da hat der Depp eh schon genug an Euch

Wenn Du ganz brastig bist, suchst Du Dir 3 Fehler und wandelst dann die Karre. Achte nur
darauf, dass Du wg. Abnutzung nicht zu viel km runterreisst. Dann kannst Du Dir ´n neuen VIer bestellen mit AS-Abholung. 😁

Also im Ernst - an Deiner Stelle würde ich mich tierisch ärgern und aufregen und dies Deinem Händler auch ungefiltert durchblicken lassen. Aber jetzt geht es nur noch um Schadenbegrenzung. Das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen!
Mach Deinem Un-😁 ordentlich Feuer unterm A......!

Aber mal unter uns. Wenn Du noch nie da warst, ist die AS ja ganz interessant (wenn Du ein Autofreak bist). Ansonsten fahr lieber ins Phantasialand. Da gibts zwar keine VW-Currywurst, aber die kriegst Du zur Not auch bei EDEKA.😉

Zitat:

Original geschrieben von Park Lane

Dem wird der Händler kaum zustimmen, wg. Versicherug -Haftung usw.

Wieso? Es wird dazu eine Versicherung wie bei jedem anderen Vorführwagen abgeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von elmine

na ja, ganz so verbissen würde ich das jetzt nicht sehen. Erstens bekommst du dein neues Auto preiswerter, da die Abholung die du bezahlt hast um einiges günstiger ist wie die Überführung zum Händler. Außerdem kann man jederzeit in die Autostadt auch ohne ein Auto abzuholen. Allerdings mußt du dann gesondert Eintritt zahlen, 15,- pro Person. Anschauen kann man trotzdem alles, bzw. zubuchen, wenn man möchte. Von daher mal einen schönen Wochenendausflug mit dem Neuen gemacht und in die Autostadt gefahren.

Mike

falsch, je nach entfernung ist die abholung beim 🙂 um einiges teurer!

bei mir waren es 250 euro die die abholung in wob günstiger war, wenn man dann noch die essensgutscheine, den eintritt usw. abrechnen war die abholung in wob fast geschenkt.

Nicht schlecht, nicht schlecht!
Wandlung des Wagens, weil man nicht in die Autostadt durfte... Da fällt mir nichts mehr ein!

Dein Händler wird kein Problem haben, dich kostenlos in die Autostadt zu schicken.
Ich finde die Idee mit der Abholung eines Vorführwagens ganz gut!
Nur den regulären Überführungspreis darfst du natürlich nicht bezahlen!

Hallo slinedress,
ist mir im Januar auch passiert. Allerdings wartete ich schon die ganze Zeit auf den exakten Liefertermin für die Abholung in WOB. Plötzlich rief der Händler an und entschuldigte sich, 'das Auto wurde soeben bei uns angeliefert'. Er fragte ob er den Wagen wieder zurückschicken solle. Nach Rücksprache mit meiner Frau, wollten wir dieses nicht, zumal uns zugesichert wurde, dass wir einen Gutschein erhalten für das Ritz Charlton mit Eintritt für die Autostadt und die 'Warengutscheine (halt alles was zum Abholerpacket dazugehört + Ritz), so wie es ursprünglich vereinbart war.
Nach 4 Wochen hatten wir dann unseren Gutschein, den ich auch schriftlich haben wollte, da ich ja nicht weiß was morgen ist. Hätte ja sein können, dass mein Verkäufer in einem anderen Autohaus anfängt und sich hinterher keiner mehr an diesen Vorgang erinnnern kann.
Vom 1. Mai auf den 2. Mai diesen Jahres haben wir dann unseren Autostadtbesuch incl. Übernachtung im Ritz Charlton wahrgenommen.
Am Freitag wieder zurück, direkt beim Autohaus vorbei und die Quittung für die Übernachtung über 280€ beim Autohaus vorgelegt, da ich die Übernachtungskosten erst einmal verauslagen musste. Der Chef vom Autohaus musste unterzeichnen für die Auszahlung, war aber nicht im Büro. Somit ließ ich mich überreden, den Gutschein schon dort zu lassen und bis Montag zu warten, um das Geld dann abzuholen. Ich nehme es vorweg, das war ein Fehler. Am Donnerstag drauf bekam ich dann 200€, von denen ich ausgehe, dass mein Verkäufer die aus eigener Tasche bezahlt hat. -- Er sagt allerdings, dass der Chef das nicht bezahlen wolle, und er sei mehrmals bei ihm gewesen bis er dann erst 100, dann 150 und zuletzt 200 bewilligt hat. Wie gesagt, es war mein Fehler, da ich keine Kopie von dem Gutschein gemacht habe.
Also geb' acht, wenn Du Dir einen Gutschein geben lasst. Nicht das Du nachher auf den Kosten sitzen bleibst.
Gruß VWpio

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Nicht schlecht, nicht schlecht!
Wandlung des Wagens, weil man nicht in die Autostadt durfte... Da fällt mir nichts mehr ein!

sehe ich auch so - manche Leute überziehen einfach

Fehler passieren immer und überall und solange es nichts Schlimmeres ist als die Autoabholung, geht es ja wohl noch

klar, irgendwie muss man sich da einigen, aber mit einem Besuch in der Autostadt mit dem, was dazu gehört, muss es dann aber auch getan sein

stehen die, die hier am lautesten brüllen, eigentlich auch so extrem für jeden Fehler ein, den sie selbst mal gemacht haben? oder geht es hier nur um Forderungen gegenüber anderen Menschen?

Deine Antwort