ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Händler gibt angemeldetes Auto nicht raus

Händler gibt angemeldetes Auto nicht raus

Audi
Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 9:20

Ich habe folgendes Problem,

Ich habe von einen 400km entfernten Händler einen gebrauchten A6 gekauft der finanziert wurde.

Den Kredit hat die Bank schon ausgezahlt.

Der Audi wurde schon auf meinen Namen seit 1 Woche zugelassen.

Jetzt ergibt sich folgendes Problem.

Ich habe eine Vario Finanzierung bei meinen alten Fahrzeug von SIXT.

Der Händler sicherte mir per Telefon zu, das er mit SIXT gesprochen habe und die Auslösung des alten Fahrzeugs kein Problem ist.

Wie sich jetzt rausstellte ist es ein Problem.Weil die Kaufoption kann man nur als Privat Person ziehen nicht als Autohaus.

Daraus resultiert jetzt das er das Auto nicht ausgelöst bekommt, wo er aber zugesichert hat das es Funktionieren wird.

Er verweigert auch die Herausgabe des A6 und möchte das wir in der "Not" dann den Kreditvertrag stornieren, was ich aber nicht möchte, denn ich möchte den A6 haben.

Der Händler überlegt jetzt ob Ich dann als Privatperson dieses alte Auto dann erst mal kaufe und er ihn mir dann abkauft.Soweit so gut.

Er möchte dann aber das ich das "alte" Auto zu Ihm ins Autohaus bringe, als Sicherheit, was ich soweit ja noch verstehe.

Aber er möchte mir dann immer noch nicht den A6 aushändigen sondern ich soll irgend einen Mietwagen dann mitnehmen und dann später, wenn alles erledigt ist, würde er mir den A6 aushändigen.

Darf er einfach ein auf meinen Namen zugelassenes Fahrzeug zurückhalten?Oder kann ich darauf bestehen mit dem A6 vom Hof zu fahren.

Momentan bezahle ich ja auch noch das "alte" Auto und den A6.

Beste Antwort im Thema

Der Verkäufer hat jetzt 2 blaue Augen und 3 Zähne weniger :D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Verstehe die Problematik nicht.

Du beantragst die Ablöse und der Händler überweist die Kohle an SIXT.

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 9:32

Ja ich habe sie beantragt.

 

Der Händler möchte aber von Sixt eine Rechnung. Die stellt Sixt nicht aus.

Sondern ich würde auch den Fahrzeugbrief bekommen. Denn wenn der Händler seine Adresse einträgt verweigert Sixt die ablöse

am 28. Oktober 2018 um 14:32

Da hätte sich der Händler vorher informieren sollen. Du hast (wenn die Angaben stimmen) Deine Pflichten aus dem Vertrag mit dem Händler alle erfüllt.

Dem Verkäufer geht es um den so nicht möglichen Mehrwertsteuerausweis im Ankauf. Hat er halt Pech gehabt. Der A6 ist bezahlt also verlange in nachweisbarer Form die Herausgabe Zug-um-Zug gegen Übergabe des aktuellen Hobels.

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 15:52

Meine Angaben stimmen die ich hier gemacht habe.

 

Er behauptet eben jetzt das er das Auto als Firma nicht ausgelöst bekommt.

 

Laut Sixt bekomme ich selber das Auto nur ausgelöst. Nicht eine 3. Person.

Das Problem ist das der Verkäufer vorher erklärt hat am Telefon das alles geklärt wäre und er einen Ansprechpartner hätte mit dem das abgesprochen wäre das das Autohaus das Auto ablösen darf.

Das ist jetzt aber nicht.

Jetzt stellt sich Sixt dem Autohaus gegenüber quer.

 

Und das Autohaus hat dann eben gesagt das sie das Geld überweisen und Sixt mir dann den Fahrzeugbrief sendet und das ich solange das alles noch nicht über die Bühne gegangen ist ich den A6 nicht bekomme.

Obwohl er jetzt schon seit 7 Tagen angemeldet ist.

 

Jetzt soll ich von denen ein Mietwagen holen und dann wenn alles erledigt ist den Mietwagen wieder hinbringen und dann den A6 dann mitnehmen.

Ich möchte aber den A6 gleich mitnehmen. Das ich mein altes Auto hinstellen muss ich ja klar dann.

Aber der Rest erschließt sich mir nicht.

Ich fahre doch nicht zig mal dahin.

 

Ich habe verlangt das mir der A6 ausgeliefert wird und das mit dem alten Auto und Sixt dein Problem ist er hat mir ja laufend alles zugesichert.

 

Aber er weigert sich.

Ist das alte Auto von irgendwie schriftlich in dem A6 Vertrag erwähnt?

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 16:06

Ja.

Allerdings hat er die Verträge noch nicht ausgehändigt.

Unterschrieben habe ich sie und ich sollte sie zur Abholung ausgehändigt bekommen.

am 28. Oktober 2018 um 16:46

Zitat:

@Johanna-Sascha schrieb am 28. Oktober 2018 um 17:06:44 Uhr:

Ja.

Allerdings hat er die Verträge noch nicht ausgehändigt.

Unterschrieben habe ich sie und ich sollte sie zur Abholung ausgehändigt bekommen.

Du hast keine Kopie / Zweitausfertigung?

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 17:01

Nein,

Ich habe nur die Unterlagen vom Kreditvertrag. Mehr nicht.

Den Ankaufschein vom alten und die Rechnung vom neuen habe ich nicht.

am 28. Oktober 2018 um 17:30

Was spricht denn dagegen dass du die Ablöse beantragst, er die Kohle überweist und du dann mit dem Brief das Auto bei ihm abgibst? Solange hat er doch den A6 als „Pfand“. Du fährst halt noch 2-3 Wochen den alten, sparst dir aber das rumgefahre und die Mietwagenkosten.

Lasse dir da aber dann auch den eventuell höheren KM-Stand deines alten SCHRIFTLICH genehmigen. Spätestens jetzt solltest du sowieso nur noch schriftlich mit ihm kommunizieren, der Händler macht auf mich nicht den seriösesten Eindruck.

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 19:05

Ja das habe ich ihn auch erklärt das ich das Auto mit dem Brief dann bringe.

Ohne das der alte auf den sein Hof steht löst er ihn nicht aus.

Das ist das Problem.

Ich soll ihm quasi als Absicherung den alten bringen dann behält er noch den neuen und ich soll mit dem Mietwagen vorlieb nehmen.

Ist doch alles nicht mehr normal. Und der lässt sich auf nichts ein. Kann doch nicht rechtens sein das er ein Auto auf mein Namen anmeldet und den aber nicht aushändigt weil er einfach zu Dämlich. Ich hatte das alles mehrmals erklärt wie Sixt das haben wollte.

Ich soll ihn vertrauen kriegt man als Antwort. Witzig ist das. Er hat nachher beide Autos und ich habe nichts.

Ist der A6 sooooooo attraktiv, dass du dir den Zirkus antust?

 

Den A6 auf dich angemeldet, aber keinen Kaufvertrag an dich verschickt... hat was

am 28. Oktober 2018 um 19:58

Bekommst du es im Kopf noch zusammen was da genau im Vertrag bzgl. deines alten Autos steht? Je nach Formulierung ist das eben gut oder schlecht für dich.

Es macht so ein bisschen den Eindruck dass der Händler will das der Vertrag aufgelöst wird da er wohl nicht genau so gelaufen ist wie er es wollte (evtl. die fehlende ausgewiesene MwSt?). So wie der sich hier anhört schickt er dir dann auch noch eine Rechnung für die Wertminderung des A6. Zudem ist der Kreditvertrag auch nur 14-Tage widerrufbar.

Paar Fragen:

Ist das ein Markenhändler oder ein freier Händler? Groß oder Klein?

Wie hoch ist die Ablöse für den alten? Kannst du das Geld notfalls kurzfristig irgendwo auftreiben bzw. leihen?

Hat die finanzierende Bank den Brief für den A6 verlangt bzw. bekommen?

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 20:43

Bekomme das im Kopf leider nicht mehr zusammen.

Bekomme für den alten 24.000€.

Das ist die Summe die auch bei Sixt ausgelöst werden muss.

 

Der Händler ist groß.

Hat mehrere Autohäuser Deutschland weit.

 

Ja die Bank hat den Brief verlangt. Ebenso hat sie verlangt das der bestehende Sixt Kredit abgelöst werden muss. War Vorraussetzung für die neue Finanzierung. Autohaus hatte das dann so zugesagt.

Brief wurde bereits an die Bank versendet vom Autohaus.

Das hatte mir die Bank am Telefon bestätigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Händler gibt angemeldetes Auto nicht raus