HÄndler Einkaufs Preis ?!

BMW 3er E46

Hi, mal ne Frage an die professionellen Autoschieber unter euch: Wenn ich ein Fahrzeug bei DAT mit 3000,- Händler Einkaufspreis bewertet bekommen, wie wird dann wohl der Marktwert sein? Es handelt sich dabei um nen Jeep Cherokee, den ich für den Winter fahren will. Der Preis bezieht sich auf die Serienversion. Den Wagen, den ich ins Auge gefaßt habe, hat aber zusätzlich Sonderfelgen, ist sehr gepflegt, hat ne AHK und is aufgelastet (nur 172,- Steuer statt 400,-) - dafür isser 6ste Hand (BJ 91 / 163tsd km) Was meint Ihr? Der Verkäufer will 3900,- dafür haben.

Tom

PS: Und das hat schon was mit dem BMW Forum zu tun, da ich ja mein Auto damit schonen will, und ein Satz Winterreifen auf Alus inkl. 1x neuer Reifen in 3 Jahren kostet zusammen auch schon 2tsd Euros 😉

15 Antworten

ich hab meinen wagen 200€ unterhalb des händlereinkaufspreises laut DAT vom bmw-händler bekommen, war aber auch ein absolutes schnäppchen und somit ein ausnahmefall. in der regel liegen die marktpreise 15 bis 30% . vergleich doch einfach mal die werte laut DAT und die preise bei mobile.de bzw. autoscout24.de

Deine Antwort