ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. HÄndler Einkaufs Preis ?!

HÄndler Einkaufs Preis ?!

Themenstarteram 15. August 2003 um 10:29

Hi, mal ne Frage an die professionellen Autoschieber unter euch: Wenn ich ein Fahrzeug bei DAT mit 3000,- Händler Einkaufspreis bewertet bekommen, wie wird dann wohl der Marktwert sein? Es handelt sich dabei um nen Jeep Cherokee, den ich für den Winter fahren will. Der Preis bezieht sich auf die Serienversion. Den Wagen, den ich ins Auge gefaßt habe, hat aber zusätzlich Sonderfelgen, ist sehr gepflegt, hat ne AHK und is aufgelastet (nur 172,- Steuer statt 400,-) - dafür isser 6ste Hand (BJ 91 / 163tsd km) Was meint Ihr? Der Verkäufer will 3900,- dafür haben.

Tom

PS: Und das hat schon was mit dem BMW Forum zu tun, da ich ja mein Auto damit schonen will, und ein Satz Winterreifen auf Alus inkl. 1x neuer Reifen in 3 Jahren kostet zusammen auch schon 2tsd Euros ;)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: HÄndler Einkaufs Preis ?!

 

Zitat:

Original geschrieben von tom330d

...Und das hat schon was mit dem BMW Forum zu tun, da ich ja mein Auto damit schonen will...

:D :D

Ist das ein Diesel? Scheint ja so bei der Steuer. Also Sonderfelgen und AHK wären mir nicht unbedingt 900 Euro wert. Vielleicht kannst Du noch handeln?

Gruß

Themenstarteram 15. August 2003 um 10:47

@ crime

:D :D

Schön, daß Du das mit Humor nimmst, dachte nämlich, Du machts das Ding direkt wieder zu... ;)

Ne is ein 4.0 Benziner, hatte bie jetzt jeden Winter einen, das is ein geiles Gerät, is halt nur in der Steuer recht hoch, und durch die Auflastung wird er nach Gewicht und nich mehr nach Hubraum besteuert, und das ist für viele ein Kaufargument!

Grüße, Tom

@ tom:

Weil Du Stammposter bist. ;) Eine kleine Ausnahme.

Meinst Du, dass der Mehrpreis gerechtfertigt ist?

Gruß

Das ist Tom's neues Winterauto! :D

Gruß, MoKa

Themenstarteram 15. August 2003 um 10:56

@ crime

Tja, würde 3500 dafür geben, is wirklich ein sehr gepflegtes Auto. Aber mal im Ernst: Das is natürlich etwas schön gerechnet, weil ich den Typ von Wagen cool finde: Man schont seinen Wagen in der schlechten Jahreszeit, weniger Kilometer, man braucht keine Winterfelgen/Reifen und kann das Ding auch mal hochkant irgendwo ins Gebüsch stellen, und das Ding is bärenstark... Da juckts schon ;) :D

Tom

Themenstarteram 15. August 2003 um 10:59

@ moka

Hehee, bis auf die Schneeschaufel garnich schlecht!

Das isser...

Themenstarteram 15. August 2003 um 11:01

Und? Gibt mal einer nen Kaufpreis - Tip ab? Crime? Moka?...

Grüße, Tom

Also ich fahre meinen 320d bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit. Habe keine Garage und wasche ihn im Sommer einmal pro Woche. Im Sommer vielleicht jede zweite. Je nachdem wie weit es unter Null ist.

Aber ich kann das schon nachvollziehen, wenn man einen Allradler im Winter haben möchte. Das Material wird ja auch nicht besser davon.

Gut, inn ensagt er mir nicht so zu, aber das Geschmackssache. Wenn er in 1a Zusatnd ist und technisch ok ist, dann würde ich die 500 bis 600 Euro mehr, also 3500 bis 3600 bezahlen mehr nicht. Geh doch mal hin zu dem Händler und sag ihm, du willst 3000 Euro bezahlen. Und du hast die Wahl zwischen dem und einen anderen. Wirst ja sehen, wie er reagiert. Wahrsceinlich aht erden für 2800 Euro bekommen.

 

Gruß

bei schwacke kannst du gebrauchtwagenbewertung im internet machen, inkl. aller extra für 5,95.

der spuckt den händler ek und vk aus.

und ich denke der marktpreis liegt meist in der mitte zwischen händler ek und vk.

bei autos die nicht so gefragt sind wegen hohem verbrauch, farbe oder sonstwas, dann eher noch weiter runter.

@tom:

Deine 3500 find ich ok, handel den Typ mal noch was runter. So ne Kiste für den Winter find ich schon ziemlich klasse!

Aber was anderes: Wie heißt die Lackfarbe? "Nasenblutenrot"? Ist ja doch eher, äh, ungewöhnlich (ich glaub den 5er E34 gabs auch mal in ner ähnlichen Farbe *GG*)...Fällt auf jeden Fall mal guuuut auf! ;-)

Viel Glück beim Handeln + Cheers,

PB

Themenstarteram 15. August 2003 um 11:37

@kai

Also für 3000,- werd ich den wohl kaufen, will Ihn nach dem Winter ja wieder für 3500,- verkaufen ;) Ob´s klappt?! :D

Käm event. an X53.0d Jahreswagen für 1/3 des Neuwertes ran, aber dann reden wir schon über andere Investions Dimensionen :(

Tom

am 15. August 2003 um 11:42

Der Händer Einkaufspreis laut DAT is so ne Sache. Hab vor kurzem mein BMW Cabrio verkauft. Da war nix mit dem ausgegebenen Preis laut DAT drin.

Wenn Du den tatsächlichen Händler Einkaufspreis wissen willst, ruf paar Händler an und sag denen das Du das Auto Verkaufen willst und frag was sie für den Wagen bezahlen würden.

Dann hast Du einen objektiven Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. HÄndler Einkaufs Preis ?!