Händler absprache nur noch 5% Rabatt

BMW X1 E84

Habe von meinem Verkäufer erfahren das bei BMW Procar hat 18 Filialen eine absprache gibt das es ab sofort nur noch 5% rabatt auf den X1 gibt .
Wie sieht es bei anderen Händlern aus? Wer weiß mehr?

Ich glaube die fangen an zu Pokern da die Lieferzeiten immer länger werden?

michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von börni_

Wenn lange genug keiner bestellt wird sich das wieder ändern, irgendeinem Dealer steht zuerst das Wasser bis zum Hals...

Genau - gute Einstellung.

Liebe Händler, ich kann warten. So kaufen wir eben was anderes.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ErnieM3

Hallo zusammen.

15% sind ein wirklich gutes Angebot. Was die Erfahrungen angeht, kann ich nur empfehlen, beim Händler des Vertrauens zu kaufen. Habe dieses Jahr äußerst schlechte Erfahrungen mit einem mir unbekannten Händler gemacht. Da verzichte ich gerne auf ein paar Prozente und brauche nicht um mein Geld zu bangen.

MfG

Stehst du dem Fachhandel nahe? Du musst bei diesem Händler keine Anzahlung leisten um die du bangen musst. Man kann genau so gut viele Beispiele finden, wo der Kunde mit dem Fachhandel schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Hallo,
ich komme so gar auf 17% Nachlass bei http://www.cam-bochum.de,wenn ich mir das Auto nach meinen Wünschen zusammen stelle.Ich hatte mir das auch schon überlegt,bin aber sehr skeptisch.Man müsste mit Leuten persönlich sprechen die dies auf diesen Wege schon gemacht haben.Irgendwo ist da sicherlich ein Haken.

Habe vor 5 Jahren meinen A6 beim Vermittler mit 15,5 % Nachlaß gekauft, mich über die Ersparnis gefreut und meine Entscheidung noch nie bereut.

Natürlich muß man kaufmännische Fundamentalregeln (z. B. keine Anzahlung) beachten. Dann keinerlei Risiko.

Zitat:

Original geschrieben von moefti

Zitat:

Hallo zusammen.

15% sind ein wirklich gutes Angebot. Was die Erfahrungen angeht, kann ich nur empfehlen, beim Händler des Vertrauens zu kaufen. Habe dieses Jahr äußerst schlechte Erfahrungen mit einem mir unbekannten Händler gemacht. Da verzichte ich gerne auf ein paar Prozente und brauche nicht um mein Geld zu bangen.

MfG

Stehst du dem Fachhandel nahe? Du musst bei diesem Händler keine Anzahlung leisten um die du bangen musst. Man kann genau so gut viele Beispiele finden, wo der Kunde mit dem Fachhandel schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen.

MfG

Hallo,

ohne Anzahlung stimmt ja nicht so ganz.

III. Zahlung

1. Der Kaufpreis und Preise für Nebenleistungen sind bei Übergabe des Kaufgegenstandes und Aushändigung oder Übersendung der Rechnung zur Zahlung fällig. Eine Anzahlung als Bestellbestätigung von 15% ist bei Bestellung erforderlich.
2. Gegen Ansprüche des Verkäufers kann der Käufer nur dann aufrechnen, wenn die Gegenforderung des Käufers unbestritten ist oder ein rechts kräftiger Titel vorliegt; ein Zurückbehaltungsrecht kann er nur geltend machen, soweit es auf Ansprüchen aus dem Kaufvertrag beruht.

Man sollte die AGB`s lesen.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Zitat:

Hallo,
ohne Anzahlung stimmt ja nicht so ganz.

III. Zahlung

1. Der Kaufpreis und Preise für Nebenleistungen sind bei Übergabe des Kaufgegenstandes und Aushändigung oder Übersendung der Rechnung zur Zahlung fällig. Eine Anzahlung als Bestellbestätigung von 15% ist bei Bestellung erforderlich.
2. Gegen Ansprüche des Verkäufers kann der Käufer nur dann aufrechnen, wenn die Gegenforderung des Käufers unbestritten ist oder ein rechts kräftiger Titel vorliegt; ein Zurückbehaltungsrecht kann er nur geltend machen, soweit es auf Ansprüchen aus dem Kaufvertrag beruht.

Man sollte die AGB`s lesen.

mfg

Wo stammt das her?

Sollte man nie akzeptieren, ist völlig ungewöhnlich.

Aus den AGB`s auf der Homepage.
Im Kleingedruckten . .-)

mfg

Ich sag mal so wenn ich 10% bekäme hätte ich auch ein gutes Gefühl.
Für weniger weiß ich nicht ob ich zu BMW wechsle, die 10% sind im Grunde bei allen drin.

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen.

MfG

Hi,

dem Fachhandel stehe ich nicht nahe, nur gibt es von BMW gewisse Standards und falls die mal nicht eingehalten werden, kann man sich an die AG wenden. In meinem Fall ist das auf sehr fruchtbaren Boden gefallen. Die AG hat mir als Kunden sehr geholfen und dem Händler unmißverständlich klar gemacht das ein weiteres vorgehen große Konsequenzen haben kann.

Grüße...

Ich denke bei dem aktuellen Rabatt des X1 handelt es sich um Marketingstrategie.
Außerdem möchte man bestimmt noch ein paar X3 loswerden, und begünstigt diesen mit satten Rabatten

Selbst im Netz, auf der Adresse wo ich mein Auto bezog und die immer Top Konditionen anbieten,
steht der X1 nur mit 7-8% drin!!!
Dafür ist die Lieferzeit aber wirklich human, mit 2-3 Monaten.

Ich mein Audi verkauft ihre Q5 auch für 70.000Euro, da sind dann laut der Internetseite,
aber auch wieder die guten 15% drin.

Wenn die Marketingstrategie heisst "Listenpreise näher an der Realität", dann hat da jeder was von. Vor allem die Dienstwagenfahrer. Die Hersteller, die 10%+ Rabatt geben vom Start haben das doch längst in den LP eingearbeitet.

Amen

Zitat:

Original geschrieben von Amen

... Die Hersteller, die 10%+ Rabatt geben vom Start haben das doch längst in den LP eingearbeitet.

...

Das ist richtig. Umso wichtiger aber ist es, den Rabatt/Aufschlag dann auch wieder herauszuarbeiten.

Alte Handelsweisheit:

Rabatt, das lass' Dir sagen,
wird vorher immer aufgeschlagen

😉

Gruß

Martin

Habe heute ein Angebot für den BMW X1 bekommen.
Da ich hier keine anderen Händler verärgern will, weiß ich nicht ob ich den Namen nennen soll. Wenn Ihr Infos braucht meldet Euch unter Luca0440 dann das bekannte Internetzeichen und dann yahoo Punkt de.
Habe bei dem Händler auf jeden Fall einen X1 angeboten bekommen mit 15 % Rabatt. Zur Lieferzeit kann ich gerade keine Auskunft geben, da ich erst vorhin das angebot erhalten habe.
Der Händler ist in NRW, ist eine GmbH und ich habe auch keine unseriösen Kommentare im WEb finden können.

Zitat:

Original geschrieben von Vertrauensarzt

Ich denke bei dem aktuellen Rabatt des X1 handelt es sich um Marketingstrategie.
Außerdem möchte man bestimmt noch ein paar X3 loswerden, und begünstigt diesen mit satten Rabatten

Stimmt leider nicht (oder nur bedingt). Für einen persönlich konfigurierten X3 gibt es derzeit nicht eine einzige Aktion seitens des Herstellers, so dass mir sogar eine Niederlassung kein Angebot machen wollte, weil sich der Verkäufer nicht lächerlich machen wollte. Wenn man allerdings mit einem Allerwelts-Lager-X3 (schwarz, 2.0d Schalter, typische Ausstattung) leben kann, dann sind teilweise schon ganz gute Rabatte drin. Wollte ich aber nicht ... und bin deshalb zu Volvo gewechselt.

Deine Antwort