Händler absprache nur noch 5% Rabatt
Habe von meinem Verkäufer erfahren das bei BMW Procar hat 18 Filialen eine absprache gibt das es ab sofort nur noch 5% rabatt auf den X1 gibt .
Wie sieht es bei anderen Händlern aus? Wer weiß mehr?
Ich glaube die fangen an zu Pokern da die Lieferzeiten immer länger werden?
michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von börni_
Wenn lange genug keiner bestellt wird sich das wieder ändern, irgendeinem Dealer steht zuerst das Wasser bis zum Hals...
Genau - gute Einstellung.
Liebe Händler, ich kann warten. So kaufen wir eben was anderes.
45 Antworten
Wenn lange genug keiner bestellt wird sich das wieder ändern, irgendeinem Dealer steht zuerst das Wasser bis zum Hals...
Zitat:
Original geschrieben von börni_
Genau - gute Einstellung.
Liebe Händler, ich kann warten. So kaufen wir eben was anderes.
Hallo,
genau,so sehe ich das auch.Bokott!Wir kleinen Leute haben es nicht so flüssig,wie die Konzerne.Wir können warten und wenn nicht wird eben keins gekauft.
Ihr könnt doch nicht so gemein zu BMW sein 😉
Die 5% Regelung wird es vermutlich nicht sehr lang geben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ankroll
Hallo,
genau,so sehe ich das auch.Bokott!Wir kleinen Leute haben es nicht so flüssig,wie die Konzerne.Wir können warten und wenn nicht wird eben keins gekauft.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter (Autos) 😁
Die 5 % Regelung gibt es leider bei uns in Belgien auch . 6bis 10 Monaten warten und 9 % oder mehr wird sicherlich wieder möglich.
Ich arbeite in der Elektronikecke und da hat es selten eineHändlerabsprache gegeben denn einer will und muß immer verkaufen,
am ende zählen gerade bei Autos nur die Stückzahlen und zulassungszahlen. Und wieviel jeder Händler verdienen will und muß
werden sie sicher auch in zukunft selber entscheiden.
Es wäre sicher schade wenn es mit dem X1 nicht klappt aber woanders sind die Autos auch für weniger zu haben.
Ich habe zeit und unser Auto fährt, warten wir mal bis nächstes Jahr, wenn es wieder schlechter läuft.
Nachfrage und Angebot das waren schon immer die Richtlinien für den Preis.
Vorallem will BMW ja den anderen mit dem X1 gezielt die Kunden abwerben.....
Ich denke mal auf kurz oder lang werden schon um die 10% drin sein... ich muß ja nicht.
Ich habe eine bestimmte Vorstellung in sachen Anzahlung und monatliche Rate (vernünftig und nicht übertrieben) und wenn das nicht passt fahre ich den Alten wieter und suche evt einen anderen.
Feste Verkaufspreise funktionieren nur über sehr geringe Spannen und Knebelverträge, was aber sicher kaum ein Händler will.
Hab gerade bei Mobile einige Angebote gesehen.... Ein Dresdener Händler bietet glatte 16%......
Im Text steht das es sich um ein Deutsches Bestellfahrzeug handelt, er hat mehrere Angebote drin.
Bestellt man über www.neuwagenschnaeppchen.de, dann kostet bspw. der BMW X1 xDrive20d mit nur 6,99 % Rabatt 31.995,44 € und der BMW X3 xDrive20d mit den üblichen 15,5 % Rabatt 32.617,00 €. Dazu kommen noch reihenweise Ausstattungspakete im Fall des X3, die es für den X1 so noch nicht gibt. Da müsste ich nun wahrlich nicht zweimal überlegen, um mich für den X3 zu entscheiden.
Hallo,
ich habe mir heute ganz Aktuell ein Angebot für einen X118dsdrive geholt.
Der Verkäufer hat 8,03 % Rabatt eingerechnet.
Autohaus Kaltenbach in Wiehl.
Mfg
Dann schau doch mal bei BMW Schmidt in Lünen, die sind im Service sehr günstig und machen auch nen fairen Preis auf die Fahrzeuge. Habe meinen jetzigen Wagen auch von ProCar aus BOT aber letzendlich hätte ich bei Schmidt noch bessere Konditionen bekommen. Meiden sollte man grundsätzlich die NL. Die laufen sowohl bei Service als auch beim Kauf nicht ganz rund von den Preisen....
Hallo,in Lünen geben die auch nur 5-6%. Lieferzeit erst nächstes Jahr.Die Produktion muss erst richtig anlaufen,Höhere Stückzahlen und dann wird sich was auch mit den Prozenten tun.
Hallo zusammen.
15% sind ein wirklich gutes Angebot. Was die Erfahrungen angeht, kann ich nur empfehlen, beim Händler des Vertrauens zu kaufen. Habe dieses Jahr äußerst schlechte Erfahrungen mit einem mir unbekannten Händler gemacht. Da verzichte ich gerne auf ein paar Prozente und brauche nicht um mein Geld zu bangen.
MfG