ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Wieviel Rabatt habt ihr bei euren BMW X1 bekommen?

Wieviel Rabatt habt ihr bei euren BMW X1 bekommen?

BMW X1 E84
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 17:51

Hallo,

ich möchte mir einen BMW X1 mit Sportpaket kaufen :-)

Jetzt ist meine Frage, da ich das erste mal ein neues Auto kaufe, wie der Rabatt so ausfällt!

Was habt ihr für einen Rabatt bekommen?

ich hab einen Vorschlag von 10 % bekommen, finde das aber irgendwie zu wenig!

Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank für eure Ratschläge.... :-)

Achja, ich bin aus Augsburg...

Beste Antwort im Thema

Hallo,

soll dann wohl heissen, dass man sich erst mal wieder was anders kaufen muss, bevor man sich in einigen Jahren wieder für einen spärlich ausgestatteten BMW entscheidet. Hm ... - das lässt sich sicherlich machen. Ich reagiere sowieso sehr allergisch, wenn die man treue Kunden und Geldgeber mit Füßen tritt, während man Neukunden den roten Teppich ausrollt. Würde mich mal interessieren, wer das in allen Bereichen des Lebens vorfindbare Geschäftsverhalten aufgebracht hat und wann die treuen Kunden endlich mal ihre Konsequenzen daraus ziehen.

 

Grüße

solemio

 

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 16. Juni 2011 um 17:57

wie viel rabatt erhofst du dir ? vielleicht 99% rabatt? ne ich finde es geht 10% sind meines erachtens ok und gerade bei BMW aber werkstatt kosten werden auch sehr teuer

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Andi.Magandi

wie viel rabatt erhofst du dir ? vielleicht 99% rabatt? ne ich finde es geht 10% sind meines erachtens ok und gerade bei BMW aber werkstatt kosten werden auch sehr teuer

Okay, das ist ja zu kalkulieren mit den Werkstattkosten!

Also ich finde die 10 % zu wenig, man sollte sich nicht gleich geschlagen geben und den Markt sondieren :-) falls du das nachvollziehen kannst...

am 16. Juni 2011 um 18:18

na klar ich verstehe dich ja ganz aber wer sparen will der ist mit einen bmw ganz falsch ich weiß sparen ist ja was tolles wenn nicht ver such noch um ein par % mehr zu verhandeln wenn du glück hast bekommst du vielleicht 5% mehr drauf aber ich weiß es nicht und mache dir ja keine falsche hoffnungen bei BMW, die sind in der Versicherrung auch recht hoch eingestuft

am 16. Juni 2011 um 18:35

Thema hatten wir hier schonmal vor kurzem. Beste Sparmöglichkeit ist den Wagen als Halbjahreswagen (nach eigener Wunschkonfiguration) von einem Werksangehörigen zu kaufen. Schaust du hier:

www.motor-talk.de/forum/bmw-vorvertrag-x1-t2947269.html

20% Rabatt auf einen "fast" neuen sollten dann drin sein. Warten mußt du sowieso wenn du nach eigenen Wünschen konfigurierst...  :o

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 18:54

Diq

Zitat:

Original geschrieben von Zorom

Thema hatten wir hier schonmal vor kurzem. Beste Sparmöglichkeit ist den Wagen als Halbjahreswagen (nach eigener Wunschkonfiguration) von einem Werksangehörigen zu kaufen. Schaust du hier:

www.motor-talk.de/forum/bmw-vorvertrag-x1-t2947269.html

20% Rabatt auf einen "fast" neuen sollten dann drin sein. Warten mußt du sowieso wenn du nach eigenen Wünschen konfigurierst...  :o

Hallo,

die Kisten werden dann aber auch gefahren, meistens 10000 km...

Das ist mir irgendwie zu blöd!

Möchte die Kiste als neuwagen, irgendwie muss das doch gehen 14% + x für Neuwagen!!!!

Grüße

Zitat:

Hallo,

die Kisten werden dann aber auch gefahren, meistens 10000 km...

Das ist mir irgendwie zu blöd!

Möchte die Kiste als neuwagen, irgendwie muss das doch gehen 14% + x für Neuwagen!!!!

 

Grüße

Sorry, aber dieser Thread ist auch irgendwie zu blöd. Wenn nicht mehr geht, dann geht nicht mehr. Die Niederlassungen haben landesweite Absprachen, dass ein bestimmter Rabatt einfach nicht überschritten wird. Warum solltest genau du 15% bekommen, wenn hier kein anderer mehr als 10% bekommen hat?

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von woutex

Zitat:

Hallo,

die Kisten werden dann aber auch gefahren, meistens 10000 km...

Das ist mir irgendwie zu blöd!

Möchte die Kiste als neuwagen, irgendwie muss das doch gehen 14% + x für Neuwagen!!!!

 

Grüße

Sorry, aber dieser Thread ist auch irgendwie zu blöd. Wenn nicht mehr geht, dann geht nicht mehr. Die Niederlassungen haben landesweite Absprachen, dass ein bestimmter Rabatt einfach nicht überschritten wird. Warum solltest genau du 15% bekommen, wenn hier kein anderer mehr als 10% bekommen hat?

HI,

also als blöd würd ich diesen Thread nicht bezeichnen oder sind hier Rechtschreibfehler oder sonst was vorhanden?

also ich denke nicht das die 10 % aller Tage abend ist!

Das Problem ist das sich halt jeder damit auch zu Frieden gibt und wenn jemand vielleicht mehr bekommt, dann spielt man gleich die beleidigte Leberwurst :-)

Also kann mir irgendjemand nen Tipp geben :-)

geht auch per PN danke

am 16. Juni 2011 um 20:23

Ja dann schau mal in den Nachbarthread hier gerade... Wenn du ihn dir in UK bestellst und dort abholst, könntest du glücklich werden... ;)

 

www.motor-talk.de/.../...tsch-umstellen-t3313030.html#post28941713?...

am 17. Juni 2011 um 3:23

Also so fern ab der Realität sind mehr als 10% nicht.

Unser Freundlicher hat gesagt, mehr als 5% sind nicht drin. Als wir - ohne Hintergedanken oder als Show - ein paar mal gesagt haben, daß es "etwas teuer" wird, sprach er "Lagerfahrzeuge" an. Das sind auch welche, die für die Ausstellung bestellt sind, aber noch nicht produziert.

Auf so ein Fahrzeug haben wir 11,7% bekommen und konnten es nach unseren Wünschen umkonfigurieren und haben bis auf die Farbe und das Navi so ziemlich alles anders gemacht. Änderungen in der Bestellung sind bis ca. 1 Monat vor dem Bau problemlos möglich - sogar den Motor kann man ändern.

Zitat:

Original geschrieben von WUE-XX-26

also als blöd würd ich diesen Thread nicht bezeichnen oder sind hier Rechtschreibfehler oder sonst was vorhanden?

:p :p :p

am 17. Juni 2011 um 15:05

Und hier stehen 26 Seiten zu diesem Thema :)

am 19. Juni 2011 um 10:50

Hier wird von Profis max. 11% für einen neuen X1 angeboten, wobei EU Fahrzeug, und alle möglichen Rabatte und Sonderaktionen einbezogen sind:

 

http://cgi.ebay.de/.../320406074978?...

 

Wesentlich mehr ist wohl wirklich nicht drin zur Zeit, weil BMW bzw. deren Händler es auch nicht nötig haben. Lieferzeiten von mehreren Monaten, bei begehrten Modellen wie z.B. dem neuen X3 sogar über 1 Jahr...

Aus eigener Erfahrung bei Bestellung bei einem ortsansässigem BMW-Händler:

8% bei Erstzulassung auf Dich selbst

12% wenn das Fahrzeug erst als Vorführwagen läuft (Du kriegst Dein Auto eben mit 4.000km und ca. 8 Wochen später)

Über den BMW-Großkundenrabatt gibt es derzeit 18% - in den Genuss kommt man aber nur, wenn Deine Firma dementsprechend ein Großkundenabkommen mit BMW hat.

Business-Pakete für den X1 gibt es keine.

Gruß

Dominik

Also mir hat vergangenes Jahr der Händler auf den Listenpreis 12% gewähren wollen plus Überführung, Zulassung und Inzahlungnahme meines 1er. Er lag am Ende aber immer noch über dem Angebot meines Freundlichen, dass sich dann alles in allem auf ca. 10,55% belief.

15% sind leider nicht drin bei BMW, da haben die einen Riegel vor, da sie ja genug Autos verkaufen. Außerdem müssen die Händler Rechenschaft ablegen wenn sie die Autos quasi "verschenken", das kann dann schon mal dazu führen, dass es schlechetre LZ oder kein Kontigent gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Wieviel Rabatt habt ihr bei euren BMW X1 bekommen?