Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Häh??

Häh??

Themenstarteram 9. Mai 2003 um 13:09

Hallo,

hab da so nen beitrag gefunden:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=95727

 

Beachtet bitte den satz ganz unten von WefaHirt :

"nun ziht das Teil widda wie ein Tier -- hab erst nen 328i stehen lassen *gg*. "

Ist das denn die Möglichkeit??1,9 VS 2,8

35 Antworten

Tjo, da hat sich echt mal wieder einer zum Affen gemacht :D

 

Aber bevor das hier noch ausartet, bitte schliessen!

Find ich toll, dass ich mir Mühe gebe, NIEMANDEN anzugreifen oder zu beleidigen ( warum auch hab ich keinen Grund zu ).

Aber ihr ( nicht alle ) sofort nur Sprüche übrig haben,

das ich ein Affe bin, oder dass man 10 minuten braucht bis man auf hört zu lachen.

Meine Aussage war lediglich, dass ich mit einem 318i bis 100km/h mit halten kann, das beruht nicht auf Ampelstarts, wo der andere kein Bock hat oder so.

Ein Freund von mir hat den BMW 318i Bj. 1995 ( so weit ich weiß, also e36 ) der hat 85 kW oder 116 PS 4-Zylinder

und als ich meinen Wagen neu hatte ( denke ich ist normal ) haben wir auch ab und an mal minirennen durchgeführt und dabei hat er bis ca. 100 km/h keinen Vorsprung gehapt.

Und er hat auch immer das Gas durchgetreten.

Der einzige Unterschied ist, dass bei mir meine Leistung bei ca.100km/h stark nachlässt und bei seinem 318i die leistung erst etwa ab 150-160 km/h merkbar nachlässt und ich maximal 190km/h schaffe ( dafür brauch ich leider dann fast 2 Minuten ) und sein BMW gut und gerne bis 220 hochzieht.

Das ist Fakt.

Dass das für meinen Motor anstrengender und schädlicher ist als für seinen ist klar, aber darum ging es hier ja nicht.

und zwischen einem 318i und 320i ( e36 ) erkenne ich in der Beschleunigung ( real auf der Straße und nicht auf dem Papier ) keinen großen Unterschied, selbst wenn es 34 Ps mehr sind, die merkt man nicht ( außer Endgeschwindigkeit ).

Und das Beispiel mit dem Laguna und dem 323ti

kann sein, dass der noch genug Reserven hat ( bei 170PS) bestimmt.

Aber ich bin schon mit einem Freund in seinem Laguna mitgefahren und in der Stadt stand ein BMW 323ti neben uns

auch 2 Leute drin.

Wir haben beide Gas gegeben von der 1 bis zur nächsten Ampel. Die haben blöd geguckt, also gleich nochmal wieder das gleiche beide auf gleicher höhe.

Dann haben die gefragt was das für ein Motor bei uns ist.

Deren aussage war etwa so: 1.9 ihr kriegt gleich 1.9 aufs maul, glaubt ihr doch wohl selbst nicht.

Also beim 3. Ampelstart nochmal und wieder das gleiche, bis fast 100 km/h dann sind die erst an uns vorbei gezogen, dann zwar auch recht fix ( wirklich schnell ) aber vorher war wir ehrlich auf gleicher höhe.

Wie gesagt kann sein dass die vorher nicht vollgas gegeben haben, aber bei 3 Mal hintereinander bin ich doch etwas skeptisch und beide Motoren hörten sich auch gut hochgedreht an.

Also ob ihr es glaubt oder nicht ( tut Ihr eh nicht ist klar ) das habe ich bis her erlebt.

Und ich wurde selbst schon von einem Opel Corsa mit 1.0 12V Motor abgezogen ( ziemlich heftig ) und der 1 Litermotor des Corsa hat auch nur 55 PS.

Damit will ich nur sagen, nicht weil man einen größeren Motor hat ist man automatisch schneller ( nur der größere Motor hat noch mehr Reserven als ein kleiner )

Es ist nicht selten, dass ein kleiner FRISIERTER Motor deutlich öfer das Zeitliche segnet, als ein 2 oder 3 Liter oder noch größerer Motor, die halten das viel besser aus.

 

Noch was hab in meinen Fahrzeugschein geguckt mein Wagen wiegt 1163 Kilo nicht 1263 Kilo, aber die 100 Kilo machen bei meiner Aussage keinen Unterschied.

@ jimmy007

Ich habe keine Ahnung, was ihr Künstler da veranstaltet habt, aber es hört sich sehr amüsant an.

Also nochmal harte Fakten:

Seat Ibiza 1.4 (60PS): 15,1s auf 100

Renault Laguna 1.9 DCI (107PS): 11,8s auf 100

BMW 318i (115PS): 11,3s auf 100

BMW 320i (150PS): 9,4s auf 100

BMW 323ti Compact (170PS): 7,6s auf 100

Egal was Du auch anstellst (ausgenommen Du befindest Dich im Schlepptau eines 911er) - beim Sprint auf 100km/h hast Du nicht die Spur einer Chance.

Du schreibst, dass Dein Ibiza nach Tacho 190km/h fährt - aha! Komisch, dass der Wagen nur mit 153km/h angegeben ist. :p

Und Dein Freund ist also mit seinem 318er nicht schneller...soso...evtl. sollte Er mal eine Fahrschule besuchen?

Vermutlich liege ich aber vollkommen daneben und der Seat Ibizia ist quasi die automobile Variante der eierlegenden Wollmilchsau?

Grüssle

Frank

hi

 

LOL

naja da sieht man mal, wie die werbung uns verwirrt, beispiel disel: die werden immer sportlicher, viele denken schon, dass sie sportlicher als benziner sind. da sehe ich immer die seat werbung...mit dem motorsound einens V8 und den tränen, von ganzen 150 PS!WOW!!!! nen 320D, ein kleiner 4 zylinder von bmw hat dise leistung auch... ganz zu schweigen von einem 330d... naja aber die VW und CO. können ihre nichtsahnenden familiendaddys mit den hohen NM schon arg beeindrucken.

zum vergleich: so ziemlich das langsamste auto, von BMW, ein 318I M40 Cabrio mit kat und 113PS ist immer noch schneller, als dein seat. der renault ist auch nicht viel schneller, ich glaube mal, nr minimal.

gegen einen 323 i hast du nicht den hauch einer chance.

zu deiner story: 100 iner stadt....3 mal... voll krass ey...

entweder bei dem bmw war was kaputt, oder er hat dich verarscht, was ich mir gut vorstellen könnte.

wenn jemand neben mir steht, gibts auch oft brum brum geräusche und böse blicke... :) naja bin erst 19 und bmw cabrio, da drehen viele ab und müssen mir beweisen, das ihr auto doch besser ist.... ich lasse solchen IMMER die freude wegzuheißen. ich habe da noch nie mitgezogen, auch wenn ich mal hätte schneller sein können. wenn ich einen vergleich von 2 autos haben will, gucke ich mir beide daten an, oder fahre auf der rennstrecke, wo fahrwerk usw. von bedeutung sind. aner ampel gas geben kann jeder.

MFG

CHristian

@Christian,

wer dreht sich denn heute noch nach nem 3 er Cabrio um?

:D

:D

Tom

"Und ich wurde selbst schon von einem Opel Corsa mit 1.0 12V Motor abgezogen ( ziemlich heftig ) und der 1 Litermotor des Corsa hat auch nur 55 PS."

also beschleunigt nach deinen angaben auch ein 55ps corsa schneller als ein 318er,da du ja mit dem 318 mithälst:)

es waren nun genug chancen sachlich zu diskutieren,aber das ist hier ein autoforum und kein märchenforum !!

daher "closed"

mfg