Habt ihr und euere BMW's den Orkan "Kyrill" gut überstanden?

BMW 3er E46

Hallo Gemeinde ..

Ist etwas OT .. aber ich wollte trotzdem mal fragen wie ihr den Orkan überstanden habt? Gibt es evtl. welche die überhaupt nichts zu spüren bekammen?

Bei uns in Ost-Hessen hat es ganz ordentlich Spuren hinterlassen. Da flogen Dachziegel durch die Luft, Bäume wurden entwurzelt, Mülltonen sind durch die Straßen gefägt worden .. welchen ich auf dem Heimweg ausweichen musste.

Daheim angekommen, wusste ich erstmal nicht - wohin min dem Auto - da ich leider keine Garage habe, musste ich ein Platz suchen wo keine bedrohlichen Gegenstände in der Nähe waren. War net leicht, da überall Bäume sind .. es sind auch viele Fahrzeuge beschädigt worden 🙁

Heute Morgen als ich an die Arbeit fuhr .. war auf den ersten Blick alles heil am Auto (war allerdings noch etwas dunkel)

Geh gleich zur Mittagspause und gucke noch mal genauer 🙂

Gruß

Alex

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alex-998

was soll die denn bitte zahlen?

mein auto stand beim händler auf dem hof, werde es nachher abholen. schaun mer mal ...

und dein händler ist haftpflicht versichert....

der mit der ausdrücklichen sturmwarnung hat der poliziost auch gesagt...aber die hatten wir ja ausgiebig

autos heile, standen im freien aber auch keine bäume drumrum 😉.

nur beim mietshaus baum umgenkickt und gegen's haus an den balkon gefallen. aber nicht soo wild, versicherungsfall halt.

gruß, Jan

Mahlzeit .. 😉

war grad zur Mittag .. und dann gleich 3 mal um's Auto rumgelaufen 😁

Bilanz: keine Sturmschäden 🙂

Gruzz

Alex

@roadrunner330i

Yep, zu denen gehör ich. Rote Brigade halt. Ist ein blödes Jahr heuer. Ging am Neujahrsmorgen schon mal mit nem Verkehrstoten los. Und so zieht es sich jetzt wieder mal durch.
Fahrradfahren wäre bei uns gestern nur bis 19 Uhr möglich gewesen. Ab dann wärst mit Wind locker am Ulrich davongefahren :-). Bis um die Zeit saß ich auch noch locker in der NASt. Ab 20 Uhr wurds dann etwas stressig. Bettruhe hatte ich dann ab ca. 4:30 Uhr morgens.

Sascha

Ähnliche Themen

Mein Auto hat wie immer sicher in der Garage geschlafen 🙂

Und die steht noch, hab ich grade eben geguckt *g*

Hier in der Eifel gings auch noch recht gut ab. Ein bisschen Windbruch, ein paar Straßen gesperrt, Auto zum Glück in der Garage... kurzfristig war mal der Strom weg, war ein tolles Feeling nochmal bei Kerzenschein ein Buch zu lesen... weiß gar nicht wann ich das zuletzt gemacht hatte. 🙂

Bei uns in der Stadt hats die Firma EDAG besonders schwer erwischt .. 😰

hab es selber grad erst gesehen ..

wen's interessiert .. paar Bilder

http://www.osthessen-news.de/beitrag_C.php?id=1131826

Gruß

Alex

Bei uns alles heile 😉

Lediglich mein E36, der unter'm Carport stande, hat einen kleinen Klarlackabplatzer unter der hinteren Fentserscheibe abbekommen...

Gruß,
Torti

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Lediglich mein E36, der unter'm Carport stande, hat einen kleinen Klarlackabplatzer unter der hinteren Fentserscheibe abbekommen...

wie isses passiert? ast gegen geflogen oder so?

Ich hab meinen in die Tiefgarage gestellt auf einen Platz der frei war. Hab noch nen Zettel in die Windschutzscheibe gelegt mit einer Entschuldigung und meiner Handynummer...

Ich hab nämlich eigentlich keinen Garagenstellplatz.

Unsere Garage war aber überhaupt mit Autos bevölkert, die da eigentlich sonst nicht sind... wurde aber wohl ausnahmsweise geduldet.

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

wie isses passiert? ast gegen geflogen oder so?

Nee, 'ne Radkappe aus meiner Sammlung kam angeflogen und ist dagegen geknallt... 🙁

Halt seitlich rein, denn oben war ja das Dach des Carport 😉

Gruß,
Torti

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

und dein händler ist haftpflicht versichert....

der mit der ausdrücklichen sturmwarnung hat der poliziost auch gesagt...aber die hatten wir ja ausgiebig

wenn denn jetzt was an meiner karre gewesen wäre, dann stimmt das natürlich.

allerdings greift diese privat- bzw firmenhaftpflicht nur, wenn der schaden nachweislich durch ein versäumnis des versicherten verursacht wurde.

also pech gehabt, wenn du auf einem öffentlichen parkplatz parkst und ein herrenloser regenschirm zerkratzt deinen lack.
dann zahlt nur die kaskoversicherung.

von daher sollte man schon etwas genauer mit den begrifflichkeiten umgehen 😉

übrigens: wenn es tatsächlich zu einem strumschaden ohne vorherige warnung gekommen ist, dann kann man sich dies auch nachträglich vom DWD für seine region bestätigen lassen.

ALEX

Zitat:

Nee, 'ne Radkappe aus meiner Sammlung kam angeflogen und ist dagegen geknallt... 🙁
Halt seitlich rein, denn oben war ja das Dach des Carport 😉

achso. ärgerlich, aber gibt schlimmeres.

gruß, Jan

Jo, ned so wild, is' ja kaum sichtbar 😉

Der E46 steht ja zum Glück schon seit ein paar Tagen gesäubert in der Garage und wird erst morgen wieder zum Leben erweckt 😁

Gruß,
Torti

Zitat:

zum Leben erweckt 😁

😰 .. wie zum Leben erweckt ?? Ist er etwa im Koma 😉

(oder im Winterschlaf)

Gruß

Alex

Deine Antwort