habt ihr sowas schon mal gesehen....?????

BMW 5er E60

hallo Liebe Gemeinde ...

hat sowas schon mal einer von euch verbaut.. meine scheinwerfer sind schon faßt 200.000 KM drinn und sehen nicht mehr so gut aus...

ob das wohl was gutes ist ......

würde mich über eine Antwort sehr freuen

so long jan

Ebay Nr. 170196930537

Beste Antwort im Thema

Teilkasko hin oder her, die verursacht mit jedem Schaden höhere Allgemeinkosten für die Versichertengemeinde (also indirekt auh wieder für mich).

Und so besch.. Konstruktionen leisten dem auch noch Vorschub😠

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dspax2

Der Typ bei Ebay sagte mir das mann es mit heißluft ablösen kann und denn neu verkleben.....

weiß echt nicht ob ich das machen soll ....

lass den kram besser!! das ding wirst du nie perfekt eingebaut kriegen, hinterher sitzt es nicht richtig oder du kriegst es nicht dicht, die dinger beschlagen dauernd etc. ..., ich würd da die finger von lassen!

mal eine Frage......

Wie macht mann denn aus sowas einen kasko schaden da fehlt mir aber die pfantasie.....das geht doch garnicht .....

so long jan

Den muss man nicht "machen", den "hat" man, wenn Schäden am Glas sind. Ob auch die Scheinwerfer Gläser mit versichert sind, hängt u.a auch von der Versicherungsgesellschaft und der Beweglichkeit der Versicherungsberaters ab.

Zitat:

Teilkasko hin oder her, die verursacht mit jedem Schaden höhere Allgemeinkosten für die Versichertengemeinde (also indirekt auh wieder für mich).

@frantic_frenzy

Deine Einstellung in allen Ehren, für "Alle" die Versicherungsprämien niedrig zu halten, solltest Du aber auch mal überlegen, dass Du dann für etwas aus der eigenen Tasche zahlst, für das Du vorher schon der Versicherung Dein Geld gegeben hast und Dir möglicherweise somit völlig zu recht zusteht, aber Du es nicht in Anspruch nimmst.

Das soll allerdings kein Aufruf dazu sein, die Gläser absichtlich zu zerstören um die Kasko in Anspruch zu nehmen. Das wäre zum Einen dann nämlich tatsächlich Versicherungsbetrug und zum Anderen auch gar nicht so einfach, weil die Versicherungen bei so einem Schaden (2 x Xenon = 1.500 Euro) schonmal einen Gutachter bemühen und der nicht ganz blöd sein wird.

Ich habe ja nicht gesagt, dass man seine Versicherung in gerechtfertigten Fällen nicht in Anspruch nehmen soll.

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass technisch unsinnige Lösungen zu erhöhten Reparaturkosten führen, die wiederum die Versicherungsprämien steigen lassen.