Habt ihr schon Vergleichstests gefunden?
Präsentation lange gewesen. Markteinführung vorbei. Einige Fahrzeuge schon bei den Kunden.
Frage mich wann es die ersten Vergleichstests mit den Mitbewerbern geben wird.
Habt ihr schon was gefunden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@V70_D5 schrieb am 29. November 2017 um 18:40:34 Uhr:
Zitat:
@Nsr schrieb am 29. November 2017 um 18:33:35 Uhr:
Deine freudige Mitteilung was dir beliebt und was nicht interessiert hier offensichtlich keinen Mitforisten. Als stiller Mitleser ist das teils nervig wenn Leute meinen hier ihre halbe automobile Lebensgeschichte zu verbreiten ohne sich am Thema sinnhaft zu beteiligen. Bitte unterlassen!Bist du Moderator? Nein! Dann bitte schweigen. Deine Ansage interessiert mich auch nicht.
Ich bin nicht Moderator, muss Dir aber trotzdem sagen: Du nervst!
92 Antworten
Ich habe die Tage den neuen x3 gefahren. Der Funke für einen Macan Ersatz ist nicht über gesprungen.
Zitat:
@harald335i schrieb am 21. Dezember 2017 um 19:36:48 Uhr:
Soweit bekannt, war der Tester bei ams Renz, und der präferiert keine BMWs.
Das ist auch richtig so - Tester sollten keine Präferenzen haben und neutral testen...
Hallo,
habe nur kurz am Kiosk gelesen "innen ist der X3 moderner geworden, es hat sich aber nicht viel geändert". Da war für mich alles klar. ( der 6-Zylinder im BMW hatte von den Dreien die schlechteste Laufkultur, gut das ich den 4-Zylinder habe !)
Grüße
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 22. Dezember 2017 um 17:44:13 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 21. Dezember 2017 um 19:36:48 Uhr:
Soweit bekannt, war der Tester bei ams Renz, und der präferiert keine BMWs.Das ist auch richtig so - Tester sollten keine Präferenzen haben und neutral testen...
Letztlich wird das jedoch jeder Tester haben.
Ist rein menschlich.
Es gibt schon einige Vergleiche zwischen den 3en und da hat öfter der X3 die Nase vorne als umgekehrt.
Wieso sollte ein Auto, das schlechter beschleunigt, bei mehr PS mit höherem Verbrauch und dem schlechteren Bedienkonzept denn besser sein?
Sitzposition, Kofferraumvolumen und Assistenten sind doch in der Klasse ohnehin beinahe gleich also spricht für mich da nicht viel z.B. für den Q5.
Hallo... einfach mal den G01 fahren......wenn es klappt eine 40i...der ist super geworden...näher an den x5 gekommen.
Kann ich nur bestätigen. Besitze den M 40i seit 2 Tagen. Motor ist eine Wucht. Adaptives Fahrwerk einfach klasse. Innenraum im Vergleich zum F 25 extrem verbessert. Auch in Bezug auf Optik und Haptik
Wegen dem zu eng geschnitten Sitz .....wahrscheinlich hat er nicht den Lehnenbreitenschalter gefunden
Nun, den F-Pace habe ich mal Probe gefahren. Die Verarbeitung im Innenraum: grottig!!! Hartplastik, knacken an allen Ecken - ich dachte immer, Jaguar sei was exklusives! Ich war echt enttäuscht! Einzig sehr Gutes: Sehr viel Platz, vor allem ein riesen Kofferraum!
Einen Jaguar kann man mit einem Volvo oder BMW nicht vergleichen (außer beim Preis, da liegt er gleichauf!)
Beste Grüße
Jupp
Zitat:
@frangeb schrieb am 22. Dezember 2017 um 17:35:40 Uhr:
Ich habe die Tage den neuen x3 gefahren. Der Funke für einen Macan Ersatz ist nicht über gesprungen.
Vor einigen Wochen habe ich den Macan S Diesel zur Probe gefahren. Ich war enttäuscht vom PCM und von der teilweisen umständlichen bzw. gewöhnungsbedürftigen Bedienung. Das Luftfahrwerk hat mich auch nicht überzeugt. Dann bin ich vor 2 Wochen einen X3 30 d gefahren und war von der Leistungsentfaltung, der Bedienung, HUD, NAVI, begeistert. Ich möchte noch den M 40i Probe fahren, aber der X3 wird der Nachfolger für meinen SQ5 werden. Die Geschmäcker sind hat verschieden 🙂.
Euch allen schöne Weihnachtsfeiertage
Zitat:
@Hupie schrieb am 21. Dez. 2017 um 18:30:51 Uhr:
neuen
Wenn man den Test liest ohne auf die Punktetabelle zu schauen liegt der X3 vorn.
Bin 16 Jahre Audi gefahren und fahre zur Zeit (seit 4 Jahren) Skoda und habe im November den X3 bestellt, nachdem ich Q5 und X3 in Probefahrten für mich beurteilt habe.
Sowohl im AB- als auch im AMS-Test liegen alle drei so nah beieinander, dass nur jeder für sich eine persönliche Entscheidung treffen kann!
Zitat:
@Jupp1512 schrieb am 23. Dezember 2017 um 03:54:03 Uhr:
Nun, den F-Pace habe ich mal Probe gefahren. Die Verarbeitung im Innenraum: grottig!!! Hartplastik, knacken an allen Ecken - ich dachte immer, Jaguar sei was exklusives! Ich war echt enttäuscht! Einzig sehr Gutes: Sehr viel Platz, vor allem ein riesen Kofferraum!Einen Jaguar kann man mit einem Volvo oder BMW nicht vergleichen (außer beim Preis, da liegt er gleichauf!)
Beste Grüße
Jupp
war auch mein Eindruck, dieses langsam herausfahrende Getriebwahlrad, das ganze Plastikambiente, nee, das ist kein Jaguar.
Hatte auch bis zum Ende bei der AMS gedacht, der X3 läge vorne.. Bis auf die Bremsen und (im Vergleich zum Luftfahrwerk) im Fahrkomfort liegt er ja auch überall vorne, gerade auch bei Lenkung, Motor, Geräusch und Verbrauch... freue mich auf meinen!
Zitat:
@dabiggy schrieb am 23. Dezember 2017 um 17:33:03 Uhr:
Hatte auch bis zum Ende bei der AMS gedacht, der X3 läge vorne.. Bis auf die Bremsen und (im Vergleich zum Luftfahrwerk) im Fahrkomfort liegt er ja auch überall vorne, gerade auch bei Lenkung, Motor, Geräusch und Verbrauch... freue mich auf meinen!
Gibst du den GLC wieder ab? Das ging ja schnell. Schlechte Erfahrungen oder Lust auf etwas Neues?
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 24. Dezember 2017 um 16:52:05 Uhr:
Zitat:
@dabiggy schrieb am 23. Dezember 2017 um 17:33:03 Uhr:
Hatte auch bis zum Ende bei der AMS gedacht, der X3 läge vorne.. Bis auf die Bremsen und (im Vergleich zum Luftfahrwerk) im Fahrkomfort liegt er ja auch überall vorne, gerade auch bei Lenkung, Motor, Geräusch und Verbrauch... freue mich auf meinen!Gibst du den GLC wieder ab? Das ging ja schnell. Schlechte Erfahrungen oder Lust auf etwas Neues?
Es wurde leider kein GLC Coupe, Gründe gerne per PM (daher auch kein G02 X4). Nach der Probefahrt zwischen GLC normal, Q5 und X3 hat dann alles für den X3 gestimmt. Meine Frau, vorher BMW-Gegner, war sogar vor mir Feuer und Flamme. 😁