ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Habt ihr schon Vergleichstests gefunden?

Habt ihr schon Vergleichstests gefunden?

BMW X3 G01
Themenstarteram 29. November 2017 um 7:33

Präsentation lange gewesen. Markteinführung vorbei. Einige Fahrzeuge schon bei den Kunden.

Frage mich wann es die ersten Vergleichstests mit den Mitbewerbern geben wird.

Habt ihr schon was gefunden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 29. November 2017 um 18:40:34 Uhr:

Zitat:

@Nsr schrieb am 29. November 2017 um 18:33:35 Uhr:

 

Deine freudige Mitteilung was dir beliebt und was nicht interessiert hier offensichtlich keinen Mitforisten. Als stiller Mitleser ist das teils nervig wenn Leute meinen hier ihre halbe automobile Lebensgeschichte zu verbreiten ohne sich am Thema sinnhaft zu beteiligen. Bitte unterlassen!

Bist du Moderator? Nein! Dann bitte schweigen. Deine Ansage interessiert mich auch nicht.

Ich bin nicht Moderator, muss Dir aber trotzdem sagen: Du nervst!

92 weitere Antworten
92 Antworten

In der aktuellen Auto Zeitung 30d gegen GLC

Vor 40 Jahren waren Vergleichstests DER Verkaufsschlager für Autojournale.

Heutzutage sind das nur mehr öder Vergleiche nach Punkten. Heute weisen Autos der Premiumhersteller kaum mehr echte Mängel auf. Auch der beste Vergleichstest ersetzt nicht ausgiebige Probefahrten. Wobei eine gewisse Markentreue auch eine große Rolle spielt.

Wer gerne ein hecklastig ausgelegtes Auto fährt, wird kaum einen Audi kaufen.

Wer viel Wert auf Komfort legt, wird eher bei Mercedes als bei BMW landen.

Die Frage war relativ klar formuliert und trifft es zu, normalerweise ziemlich leicht zu beantworten...normalerweise :D :D :D

Themenstarteram 29. November 2017 um 14:28

Na dann hab ich wohl alles Falsch gemacht was möglich war... Mag Heckantrieb, hatte zuvor einen Audi, nun Marke gewechselt, blind im Juli bestellt und schließlich noch heute die neue Auto Zeitung gekauft um mich, einfältig wie ich nunmal bin, am Testsieg des X3 nach Punkten (3247:3159) zu erfreuen. :D.

Wie haben denn die Sitze im Vergleichstest abgeschnitten?

Zitat:

@fe11go schrieb am 29. November 2017 um 15:28:57 Uhr:

Na dann hab ich wohl alles Falsch gemacht was möglich war... Mag Heckantrieb, hatte zuvor einen Audi, nun Marke gewechselt, blind im Juli bestellt und schließlich noch heute die neue Auto Zeitung gekauft um mich, einfältig wie ich nunmal bin, am Testsieg des X3 nach Punkten (3247:3159) zu erfreuen. :D.

Na wenn der Punktestand stimmt, sofort kaufen. So ein Vergleichstest ist ja höchst objektiv. Fließen keinerlei Präferenzen der Journalisten ein, und Autojournale leben ausschließlich von ihren Abonnenten und verkaufen keine Inserate. Am besten den ersten im Vergleichstest kaufen, und man kann sich die Mühen der Probefahrten ersparen.

Themenstarteram 29. November 2017 um 16:26

Ein Bild des Sitzes wurde folgend untertitelt:

"Sehr bequeme, vielfach verstellbare, aber etwas schmal geschnittene Sportsitze"

Ansonsten keine Erwähnung.

132 v. 150 Pkten., on par mit dem GLC Gestühl

@ V70...

Wäre wirklich nett, wenn du mal ON TOPIC posten könntest. Ständig diese Sticheleien machen dich nicht unbedingt sympathisch. ;)

 

Pssst die Hebel, Schalter und Knöpfe am Sitz lassen den selbigen sich auf den Fahrer einstellen...

Zitat:

@TBone98 schrieb am 29. November 2017 um 17:09:00 Uhr:

Wie haben denn die Sitze im Vergleichstest abgeschnitten?

Das ist eine wichtige Frage, da psst, Geheimnis, Autotester müssen dem 90% Menschen entsprechen, das heißt wenn den Herren Redakteuren die Sitze passen und entsprechend bei der Punkteverteilung berücksichtigt werden, müssen die Sitze jedem passen. Kann man sich das lästige probesitzen glatt ersparen.

Hallo V70,

ich weiß nicht was du eigentlich in diesem Forum willst. Soweit ich deine Kommentare bisher gelesen habe, meckerst du eigentlich nur an allem rum. Bleib doch bitte im Volvo Forum. Deine Kommentare nerven mit der Zeit wirklich

Zitat:

@BMW-Heinrich schrieb am 29. November 2017 um 18:06:09 Uhr:

Hallo V70,

ich weiß nicht was du eigentlich in diesem Forum willst. Soweit ich deine Kommentare bisher gelesen habe, meckerst du eigentlich nur an allem rum. Bleib doch bitte im Volvo Forum. Deine Kommentare nerven mit der Zeit wirklich

Wer lesen kann ist im Vorteil: ich besitze schon seit 15 Jahren keinen Volvo mehr und fuhr von 2012 bis 2017 X3 F25 und seit 2013 530xd F11. Ich würde auch nicht mehr einen username eines Automodells annehmen.

Warum ich etwas motzig bin: ich finde dass die meisten BMW Modelle in ihrem Segment führend sind. Jedoch die Generation „G“ liefert nicht die Antworten auf die Herausforderungen der neuesten Zeit: keine Euro 6 temp, kein OPF, bis auf den G10 keine Hybride. Kein 5er Hybrid Kombi mit Allrad. Obwohl im X5 und 740e möglich. Für einen Hersteller wie BMW ein bisschen schwach. Deswegen kaufe ich keinen neuen, obwohl ich bisher alle 3 Jahre getäuscht habe.

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 29. November 2017 um 18:16:34 Uhr:

Für einen Hersteller wie BMW ein bisschen schwach. Deswegen kaufe ich keinen neuen, obwohl ich bisher alle 3 Jahre getäuscht habe.

Deine freudige Mitteilung was dir beliebt und was nicht interessiert hier offensichtlich keinen Mitforisten. Als stiller Mitleser ist das teils nervig wenn Leute meinen hier ihre halbe automobile Lebensgeschichte zu verbreiten ohne sich am Thema sinnhaft zu beteiligen. Bitte unterlassen!

Zitat:

@Nsr schrieb am 29. November 2017 um 18:33:35 Uhr:

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 29. November 2017 um 18:16:34 Uhr:

Für einen Hersteller wie BMW ein bisschen schwach. Deswegen kaufe ich keinen neuen, obwohl ich bisher alle 3 Jahre getäuscht habe.

Deine freudige Mitteilung was dir beliebt und was nicht interessiert hier offensichtlich keinen Mitforisten. Als stiller Mitleser ist das teils nervig wenn Leute meinen hier ihre halbe automobile Lebensgeschichte zu verbreiten ohne sich am Thema sinnhaft zu beteiligen. Bitte unterlassen!

Bist du Moderator? Nein! Dann bitte schweigen. Deine Ansage interessiert mich auch nicht.

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 29. November 2017 um 18:40:34 Uhr:

Zitat:

@Nsr schrieb am 29. November 2017 um 18:33:35 Uhr:

 

Deine freudige Mitteilung was dir beliebt und was nicht interessiert hier offensichtlich keinen Mitforisten. Als stiller Mitleser ist das teils nervig wenn Leute meinen hier ihre halbe automobile Lebensgeschichte zu verbreiten ohne sich am Thema sinnhaft zu beteiligen. Bitte unterlassen!

Bist du Moderator? Nein! Dann bitte schweigen. Deine Ansage interessiert mich auch nicht.

Ich bin nicht Moderator, muss Dir aber trotzdem sagen: Du nervst!

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 29. November 2017 um 17:27:42 Uhr:

Zitat:

@TBone98 schrieb am 29. November 2017 um 17:09:00 Uhr:

Wie haben denn die Sitze im Vergleichstest abgeschnitten?

Das ist eine wichtige Frage, da psst, Geheimnis, Autotester müssen dem 90% Menschen entsprechen, das heißt wenn den Herren Redakteuren die Sitze passen und entsprechend bei der Punkteverteilung berücksichtigt werden, müssen die Sitze jedem passen. Kann man sich das lästige probesitzen glatt ersparen.

Du meinst also die Aussage eines zufälligen Nutzers eines Autoforums sei aussagekräftiger? Das Problem ist nur, dass man als Leser nicht weiß, ob die Intelligenz des Users unter Umständen nicht ausgereicht hat, um zu erkennen, auf welcher Art Sitz dieser seinen Hintern gesetzt hat. War es ein Sportsitz? War es ein Komfortsitz? War es ein belüfteter Sitz?

 

Und bevor ich es vergesse: DU NERVST!

Deine Antwort