Habt ihr schon Vergleichstests gefunden?
Präsentation lange gewesen. Markteinführung vorbei. Einige Fahrzeuge schon bei den Kunden.
Frage mich wann es die ersten Vergleichstests mit den Mitbewerbern geben wird.
Habt ihr schon was gefunden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@V70_D5 schrieb am 29. November 2017 um 18:40:34 Uhr:
Zitat:
@Nsr schrieb am 29. November 2017 um 18:33:35 Uhr:
Deine freudige Mitteilung was dir beliebt und was nicht interessiert hier offensichtlich keinen Mitforisten. Als stiller Mitleser ist das teils nervig wenn Leute meinen hier ihre halbe automobile Lebensgeschichte zu verbreiten ohne sich am Thema sinnhaft zu beteiligen. Bitte unterlassen!Bist du Moderator? Nein! Dann bitte schweigen. Deine Ansage interessiert mich auch nicht.
Ich bin nicht Moderator, muss Dir aber trotzdem sagen: Du nervst!
92 Antworten
Der neue X3 ist auch ein gelungenes Auto. Habe bislang nur zwei Mal drin sitzen können. Der Innenraum und die Bedienung gefallen mir sehr gut. Dann viel Spaß mit dem neuen Auto, dabiggy. Sorry, war alles OT.
Zitat:
@dabiggy schrieb am 23. Dezember 2017 um 17:33:03 Uhr:
Hatte auch bis zum Ende bei der AMS gedacht, der X3 läge vorne.. Bis auf die Bremsen und (im Vergleich zum Luftfahrwerk) im Fahrkomfort liegt er ja auch überall vorne, gerade auch bei Lenkung, Motor, Geräusch und Verbrauch... freue mich auf meinen!
Waren da die Sportbremsen verbaut weißt du was?
Laut Test wohl ja:
Zitat:
Dazu bringt der X3 als M Sport größere Bremsen, die variable Sportlenkung und die Performance Control genannte, radselektive Kraftverteilung an der Hinterachse per Bremseingriff mit. Ein Sportfahrwerk hätte der M Sport auch, doch der Testwagen kommt mit Adaptivdämpfern (600 Euro). An Dynamiktalent jedenfalls sollte es so nicht mangeln.
Bremswerte im Metern (Mercedes wohl kleine Bremsen):
...............................................Audi Q5 Sport....BMW X3 M Sport.....GLC Exclusive
aus 100 km/h kalt...................34,5...................36,5........................35,7
aus 130 km/h kalt/warm.........58,3/58..............61,9/59,2................60,3/61,2
aus 170 km/h kalt...................99......................102..........................107
Zitat:
@dabiggy schrieb am 25. Dezember 2017 um 11:34:50 Uhr:
Laut Test wohl ja:
Zitat:
@dabiggy schrieb am 25. Dezember 2017 um 11:34:50 Uhr:
Zitat:
Dazu bringt der X3 als M Sport größere Bremsen, die variable Sportlenkung und die Performance Control genannte, radselektive Kraftverteilung an der Hinterachse per Bremseingriff mit. Ein Sportfahrwerk hätte der M Sport auch, doch der Testwagen kommt mit Adaptivdämpfern (600 Euro). An Dynamiktalent jedenfalls sollte es so nicht mangeln.
Bremswerte im Metern (Mercedes wohl kleine Bremsen):
...............................................Audi Q5 Sport....BMW X3 M Sport.....GLC Exclusive
aus 100 km/h kalt...................34,5...................36,5........................35,7
aus 130 km/h kalt/warm.........58,3/58..............61,9/59,2................60,3/61,2
aus 170 km/h kalt...................99......................102..........................107
Wenn ich den Österreich Konfigurator heranziehe liegt da dann aber ein Fehler vor, wenn man annimmt, dass M Paket gleichzeitig M Sportbremsen bedeuten.
Die stehen bei uns nämlich bei den Sonderausstattungen.
Würd mich nämlich wirklich wundern, wenn die Sportbremsen da schwächer wären bei z.B. weniger Gewicht gegenüber dem Q5.
Die Sportbremsen sind nur beim M40i Serie, sonst SA.
Sonst im Paket M Sport für den 30d dabei, für den 20d als Einzeloption. Dies jedenfalls bei uns in der Schweiz.
Bei unserem Konfigurator hab ich die nicht aufgelistet im M- Paket.
Wenn es in Deutschland so ist dann waren es ja wohl die M Bremsen.
In Deutschland gibt es die M Sportbremse im Sportpaket. Laut Preisliste ist sie jedoch nicht serienmäßig, sondern kostet EUR 650 extra (siehe Bild). Einen zusätzlichen, von der Motorisierung abhängigen Einbau, kann ich in der Preisliste nicht finden.
Auf Seite 26/27 steht unten rechts im Kasten:
Motorisierungsabhängige Ausstattungen
X3 xDrive 30d:
- Steptronic Sport Getriebe
- M Sportbremse
So wie ich das sehe ist die Sportbremse nur beim M40 Serie.
Beim M-Paket nicht.
Auf der Seite steht nichts über SerienmäßIgel Sportbremse beim 30d.
Edit
Anscheinend doch bei 30D Serie
Wie schon erwartet gewinnt der X3 vor XC60 und F-Pace in der britischen Auto Express.
"...a class thiscompetitive, it’s a narrow win for the BMW X3. It’s even more comfortable than the Volvo and nearly as good to drive as the F-Pace. It’s also the fastest and the most refined SUV here, while it offers lots of practicality, the highest quality cabin and plentyof technology. It might be pricier than its rivals, but the difference is small enough for the BMW to secure the win."