Habt ihr schon mal einen Renault ZOE gemietet (getestet)?
hallo zusammen,
Ich wollte einen Renault ZOE mieten (testen) für ein Wochenende um das Fahrzeug mal kennen zu lernen...
Nicht bei einer Autovermietung sondern bei einem Renault Händler,hätte auch einen gefunden
aber leider sind nirgends die Preise oder so vermerkt! Wieviel würde es mich wohl kosten?
Vielen Dank für Hilfe/Antwort
John
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute einen Zoe beim Renault Händler getestet (1 h).
Einfach über die Renault Zoe-Website einen Termin anfragen und es erfolgt innerhalb 1 h ein Rückruf, bei welchen Händlern in der Nähe ein Vorführmodell steht.
Termin planen (1 Woche Vorlauf) und testen.
Bei mir war es noch das Modell 2015 mit nur 48 kw. Der Durchzug reicht m.E. völlig aus. Durchaus vergleichbar mit einem 110 PS Turbobenziner mit Automatikgetriebe. Erst ab 135 km/h ist Schluss mit lustig.
111 Antworten
Komisch...das ich hier nirgends einen bekomme 🙁 Nur zum Kauf...also mit fester Absicht zum Kauf gibt ne kurze
Probefahrt..
Zitat:
@dejohn49 schrieb am 25. Juni 2017 um 16:54:00 Uhr:
.
woher kommste den?
https://www.renault.de/modellpalette/renault-modelluebersicht/zoe.htmlZitat:
Komisch...das ich hier nirgends einen bekomme 🙁 Nur zum Kauf...also mit fester Absicht zum Kauf gibt ne kurze
Probefahrt..
probiert?
Zitat:
Erleben Sie, wie sich 100 % elektrisches Fahrvergnügen im Alltag wirklich anfühlt: Wir stellen Ihnen den Renault ZOE für 48 Stunden zur Verfügung. Nur für kurze Zeit können Sie sich zwei Tage lang davon überzeugen wie flexibel der ZOE ist, wie kinderleicht das Laden funktioniert und entspannt Sie bis zu 400 km*** ohne Motorenlärm bei 0 % Emissionen zurücklegen.
Da ist ein Link wo man sich anmelden kann.
Die "kurze Zeit" gab's vor kurze Zeit vor der aktuellen kurzen Zeit aber schon mal ;-)
notting
Also, geplant bei mir ist eine 48 Stunden Probefahrt bei einenm Renault Händler ziemlich entfernt von mir, mit einem Zoe. Der hat leider den kleinen Akku. Der Renault Tyo am Telefon hatte bei mir in der nächsten Umgebung keinen Händler gefunden, der an die Zoe 48-Stunden Probefahrtaktion teilnimmt.
Ähnliche Themen
Ich konnte bei autohaus renner aus parchim eine Renault zoe über das Wochenende probe fahren und ausgiebig testen
Zitat:
@Sidt-2 schrieb am 25. Juni 2017 um 17:09:32 Uhr:
woher kommste den?Zitat:
.
ach so ja, ich wohne in Luxemburg
Zitat:
@dejohn49 schrieb am 26. Juni 2017 um 19:54:00 Uhr:
sorry für die verspäteten Antworten,ich bekomme keine Benachrichtigungsmail....daher
- gelber Stern ist ausgefüllt bzw. du siehst den Stern mit "-" in einem quadratischen Kästchen? Gut, du hast den Thread abonniert.
- Dann mal https://www.motor-talk.de/cockpit/Benachrichtigungen.html und https://www.motor-talk.de/cockpit/AbonnierteThemenVerwalten.html checken.
notting
Ich warte immer noch, dass das Renaultautohaus in spenge mit meinem 48std. Probefahrt sich meldet. Scheint, wenn ich mich nicht melde, ob sie sich melden. Da das Autohaus mit dem Kangoo Z.E. Probefahrt sich auch nicht meldet, scheinen sie das nicht zu wollen. Trauriges Zeichen von Renault.
Kommt drauf an, wieviel die zu tun haben. Ich habe letzte Woche eine ZOE gekauft. Das Autohaus hat insg. drei Vorführer, die sind wegen der Aktion seit April durchgängig unterwegs.
Hallo,
ich war bis heute (Probefahrt) sehr an einem ZOE 41 kw interessiert. Leider haben sich die 300km Reichweite (im Sommer) nicht bestätigt. Bei 17 Grad, Klima auf Automatik und Licht aus (nur TFL) wurde nach nur 230km eine Restreichweite von 28km angezeigt. Fahrprofil, 2/3 Landstraße Tempomat 100km/h, 1/3 AB max 120km/h (Tempomat 118km/h). Sollte man das AB Tempo auf z.B.130 km/h anheben, würde die Reichweite noch erheblich weiter sinken. Ich möchte nicht als Verkehrshindernis herumfahren. Die einfache Entfernung zu meinem Arbeitsplatz beträgt 95km und diese Distanz x2 muss das Fahrzeug auch im Winter schaffen.
Das Fahrzeug ist sonst prima.
Gruß
Leardriver
Zitat:
@Leardriver schrieb am 13. Juli 2017 um 20:52:56 Uhr:
Hallo,
ich war bis heute (Probefahrt) sehr an einem ZOE 41 kw interessiert. Leider haben sich die 300km Reichweite (im Sommer) nicht bestätigt. Bei 17 Grad, Klima auf Automatik und Licht aus (nur TFL) wurde nach nur 230km eine Restreichweite von 28km angezeigt. Fahrprofil, 2/3 Landstraße Tempomat 100km/h, 1/3 AB max 120km/h (Tempomat 118km/h).
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil -> In der Preisliste steht bei den Real-Reichweitenangaben ganz klar:
Zitat:
Inner-, außerstädtisch, Schnellstraße bis 90 km/h
Zitat:
Sollte man das AB Tempo auf z.B.130 km/h anheben, würde die Reichweite noch erheblich weiter sinken. Ich möchte nicht als Verkehrshindernis herumfahren. Die einfache Entfernung zu meinem Arbeitsplatz beträgt 95km und diese Distanz x2 muss das Fahrzeug auch im Winter schaffen.
Das Fahrzeug ist sonst prima.
Fahre fast so weit wie du und würde sogar x4 sagen falls über Nacht beim Laden was schiefgeht, dass man 1 Tag Reserve hat. Dazu noch eben der Winter-, gedrosselte Leistung auf den letzten Prozent Ladezustand, aber auch der Akkudegradationsfaktor (bei Akkuleasing werden nur 75% garantiert.
notting