habt ihr schon eure Winterreifen drauf ?
Wann macht ihr die drauf ?
Beste Antwort im Thema
Äääähm.......wem hilft es im Rest Deutschlands etwas, wenn er weiß das ICH hier oben in der norddeutschen Tiefebene Winterreifen drauf habe oder noch nicht?
Merkwürdige Fragestellung und jede Saison wieder, „habt Ihr schon?“ und auch immer ähnliche Antworten
- Neee, noch nicht, ist zu warm bei uns
- Klar, fahre nächste Woche in den Urlaub
- Bei mir immer von O bis O
- hab schon nen Termin gemacht
- hab GJR drauf
- Waaas? viel zu gefährlich
- Wieso?...haben gut abgeschnitten im Test, nie wieder ohne.
- mach ich immer selbst wenn’s weiß wird
- hab mir gerade nen Wagenheber gekauft
- usw.usw. 🙂
ist ja nett mal wieder darüber zu plaudern. 😉 aber für meine Entscheidungsfindung hier meist unerheblich.
139 Antworten
Zitat:
@UTrulez schrieb am 10. Oktober 2020 um 18:04:49 Uhr:
Zitat:
@BMW-X1-Fan schrieb am 10. Oktober 2020 um 09:35:36 Uhr:
HalloAn einem Sonntag Räder wechseln, das geht ja mal garnicht.
Weil? 😉 Du meinst das ironisch hoffe ich.
Kommt drauf an, mit Schlagschrauber muss man niemanden nerven.
Ich werde vielleicht auch schon morgen die Winterreifen aufziehen. Ich habe nur kaum Lust, die Dinger aus dem Keller zu holen und die anderen dann wieder in den Keller zu schleppen. 😮
Ich habe auch schon über ein Loch im Wohnzimmerboden und einen Flaschenzug an der Wohnzimmerdecke nachgedacht. Allerdings kann ich meine Frau nicht überzeugen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 10. Oktober 2020 um 10:32:17 Uhr:
Zitat:
@kfzbonze schrieb am 10. Oktober 2020 um 09:32:29 Uhr:
Fährt ihr eure „guten“ Felgen auch im Winter ?Felgen sind bei mir immer ein Kompromiss aus Optik, Komfort und Kosten. Insofern fahre ich keine 20 Zöller o.ä.
Ich finde aber, LM-Felgen sind auch im Winter Pflicht, es sei denn, man legt grundsätzlich keinen Wert auf Optik.
Gar nicht verstehen kann ich diejenigen, die im Sommer mit den größten Felgen und breitesten Reifen umherfahren und das andere halbe Jahr mit schwarzen Stahlfelgen.
Ich habe nur diese die sind Original 20 Zoll beim RS dabei ich behalte das Auto nur 2-3 Jahre da Lohnt es sich nicht extra kleinere Felgen zu kaufen und dir Originalen dann nicht zu brauchen.
Zitat:
@Huhu100 schrieb am 11. Oktober 2020 um 07:11:02 Uhr:
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 10. Oktober 2020 um 10:32:17 Uhr:
Felgen sind bei mir immer ein Kompromiss aus Optik, Komfort und Kosten. Insofern fahre ich keine 20 Zöller o.ä.
Ich finde aber, LM-Felgen sind auch im Winter Pflicht, es sei denn, man legt grundsätzlich keinen Wert auf Optik.
Gar nicht verstehen kann ich diejenigen, die im Sommer mit den größten Felgen und breitesten Reifen umherfahren und das andere halbe Jahr mit schwarzen Stahlfelgen.Ich habe nur diese die sind Original 20 Zoll beim RS dabei ich behalte das Auto nur 2-3 Jahre da Lohnt es sich nicht extra kleinere Felgen zu kaufen und dir Originalen dann nicht zu brauchen.
Das heißt, Du lässt die Reifen zu jeder Saison ummontieren? Oder fährst Du mit Sommerreifen durch?
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 10. Oktober 2020 um 23:24:54 Uhr:
Ich werde vielleicht auch schon morgen die Winterreifen aufziehen. Ich habe nur kaum Lust, die Dinger aus dem Keller zu holen und die anderen dann wieder in den Keller zu schleppen. 😮
Darauf hätte ich auch keine Lust. Unsere Reifen liegen alle in der Garage/bzw. im Schuppen. Trotzdem kommen bei mir keine WR drauf, lohnt nicht 😁 Frau fährt mit GJR und der Mini bleibt ebenfalls auf SR. Am Wagen der Tochter werde die ich Tage die WR aufziehen. Die ist darauf schon eher angewiesen.
Für den Rest der Sippe (Eltern/Schwester und Co) liegen auch alle Reifen hier. Wie im Reifenlager 😁 Also alle schnell einsatzbereit.
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 11. Oktober 2020 um 07:50:00 Uhr:
Zitat:
@Huhu100 schrieb am 11. Oktober 2020 um 07:11:02 Uhr:
Ich habe nur diese die sind Original 20 Zoll beim RS dabei ich behalte das Auto nur 2-3 Jahre da Lohnt es sich nicht extra kleinere Felgen zu kaufen und dir Originalen dann nicht zu brauchen.
Das heißt, Du lässt die Reifen zu jeder Saison ummontieren? Oder fährst Du mit Sommerreifen durch?
Bis jetzt jede Saison einen neuen Satz Winter drauf gemacht, es loht sich nicht für 2 Monate dir Sommer drauf zu machen. Evtl wechsle ich in Zukunft auf Ganzjahres statt immer Winter.
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Fährst Du Winterreifen auf den 20 Zöllern? Und dir fährst Du das ganze Jahr durch?
Und warum jedes Jahr neue? Fährst Du so viel?
Zitat:
@volvofahrer2010 schrieb am 10. Oktober 2020 um 21:19:28 Uhr:
Zitat:
@UTrulez schrieb am 10. Oktober 2020 um 18:04:49 Uhr:
Weil? 😉 Du meinst das ironisch hoffe ich.
Kommt drauf an, mit Schlagschrauber muss man niemanden nerven.
Alles manuell hier. Laut wird es höchstens aus Wut, wenn eine Schraube nicht zu lösen ist. Diesmal aber unwahrscheinlich, weil keine Werkstatt zwischenzeitlich dran war.
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 11. Oktober 2020 um 08:15:19 Uhr:
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Fährst Du Winterreifen auf den 20 Zöllern? Und dir fährst Du das ganze Jahr durch?
Und warum jedes Jahr neue? Fährst Du so viel?
Ja genau so, pro Jahr ca 30000km mit Winterreifen somit haben die Reifen nach der zeit noch Maximum 3-4 mm.
"habt ihr schon eure Winterreifen drauf"
Die Frage ist völlig uninteressant für Fahrer mit Ganzjahresreifen. Ihr habt vielleicht Probleme. 😁
Wir haben 4 Monate Winterzeit mit kaum Schnee, 5 Monate Übergangszeit und vielleicht mal ein paar Wochen mit hohen Temperaturen im Sommer, damit sind GJR nahezu immer richtig, wenn man kein ausgesprochener Rennfahrer ist.
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an oder fährt gleich, wie ich, mit Sommerreifen durch. Letzte Saison gab es keinen Schnee oder Eis und die Saison davor wenige Tage. Da bleibt das Auto eben stehen.
Alle Glaubenskrieger für GJR haben die ursprüngliche Frage wohl "über"lesen, oder?
Und nein, ich habe meine Winterräder noch nicht montiert.