habt ihr schon eure Winterreifen drauf ?

Wann macht ihr die drauf ?

Beste Antwort im Thema

Äääähm.......wem hilft es im Rest Deutschlands etwas, wenn er weiß das ICH hier oben in der norddeutschen Tiefebene Winterreifen drauf habe oder noch nicht?

Merkwürdige Fragestellung und jede Saison wieder, „habt Ihr schon?“ und auch immer ähnliche Antworten

• Neee, noch nicht, ist zu warm bei uns
  • Klar, fahre nächste Woche in den Urlaub
  • Bei mir immer von O bis O
  • hab schon nen Termin gemacht
  • hab GJR drauf
  • Waaas? viel zu gefährlich
  • Wieso?...haben gut abgeschnitten im Test, nie wieder ohne.
  • mach ich immer selbst wenn’s weiß wird
  • hab mir gerade nen Wagenheber gekauft
  • usw.usw. 🙂

ist ja nett mal wieder darüber zu plaudern. 😉 aber für meine Entscheidungsfindung hier meist unerheblich.

139 weitere Antworten
139 Antworten

Ich kann damit leben, dass jemand hier GJR mit einbezieht, sind nämlich auch Winterreifen, wenn das 3PMS-Symbol drauf ist, von daher...
Ebenso OK ist es, wenn jemand bei mildem Klima in seiner Region nzw. dort wo er unterwegs ist tatsächlich bei winterlichen Straßenverhältnissen das Auto stehenlassen kann. Kann man aufm Dorf eher weniger, wenn man zu gewissen Zeiten mobil sein muss.
Wegen Urlaub werde ich eventuell in den nächsten 15Tagen die Winterreifen aufziehen, wenn schönes Wetter ist.

Ich auch noch nicht, bei keinem der drei Fahrzeugen.

Gemäss meinen Unterlagen habe ich in den letzten Jahren immer irgendwann zwischen Anfang Oktober und Ende November gewechselt.

Nächste oder übernächste Woche wenn ich Zeit habe, wird eines oder zwei Autos gewechselt, dann nehme ich je nach Witterung das eine oder andere.

Donnerstag geht's mit dem Motorrad noch mal auf Strecke, sind auch noch Sommerreifen aufgezogen.

Zitat:

@Nuwandax schrieb am 10. Oktober 2020 um 23:24:54 Uhr:

Ich werde vielleicht auch schon morgen die Winterreifen aufziehen. Ich habe nur kaum Lust, die Dinger aus dem Keller zu holen und die anderen dann wieder in den Keller zu schleppen. 😮

Vielleicht kommen bei Dir die Heinzelmännchen vorbei und erledigen das für Dich ... 😉

Zugegeben, Spaß macht das wirklich nicht. Aber, wer wie ich keine Einlagerungskosten beim 🙂 von 85 €/Saison zahlen will, muss halt schleppen. 😮

Ähnliche Themen

Wenn dieser Winter so wird wie der Letzte, bleiben die Somnerräder drauf.
Hier im Holsteinischen ist die letzten Winter nur an einer handvoll Tage Schnee gefallen. Und die Temperaturen waren kaum im einstelligen Bereich.

Winterräder bei beiden Fahrzeugen gewechselt.

Gestern und heute bei unseren 3 Fahrzeugen die Winterräder montiert .
Die Sommerräder auch direkt gereinigt und im Keller verstaut ( wir hatten heute Nacht mal eben 0,5 C, hier im Gladenbacher Bergland wird es schnell kühl 🙄 )
Mfg Mario

Zitat:

@Mariolix schrieb am 13. Oktober 2020 um 23:37:03 Uhr:

Gestern und heute bei unseren 3 Fahrzeugen die Winterräder montiert .
Die Sommerräder auch direkt gereinigt und im Keller verstaut ( wir hatten heute Nacht mal eben 0,5 C, hier im Gladenbacher Bergland wird es schnell kühl 🙄 )
Mfg Mario

Bist du da gefahren?

Japp 🙂 Mutig wie wir nun mal sind 😉 * Ironie aus *

Wir wechseln immer etwa Mitte Oktober und dann kann einfach kommen was will .
Mfg Mario

Alles gut!

Mein Nachbar hat auch die Winterschlappen schon drauf.
Ich hab ihn gefragt warum?
Er:" war letzte Nacht knapp über 0. "
Ich dann, "ach bist du da gefahren?" Er:"Nein, zu der Zeit Schlaf ich."

Wenn man ausschließen kann nicht fahren zu müssen ist es gut.

Ich wurde auch schon mit Schnee und Graupel auf Sommerreifen überrascht..kommt man auch mit klar.

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 14. Oktober 2020 um 00:13:41 Uhr:

Ich wurde auch schon mit Schnee und Graupel auf Sommerreifen überrascht..kommt man auch mit klar.

Kommt man mit klar bis man in eine Situation kommt in der es auf die Reifen ankommt. Im Notfall kommt man dann wohl eher nicht mehr so damit klar... 😕

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 14. Oktober 2020 um 00:00:34 Uhr:

Alles gut!

Selbst wenn er fahren würde, Kälte macht einem SR nichts aus.

Zitat:

@turbozett schrieb am 14. Oktober 2020 um 00:17:02 Uhr:

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 14. Oktober 2020 um 00:13:41 Uhr:

Kommt man mit klar bis man in eine Situation kommt in der es auf die Reifen ankommt. Im Notfall kommt man dann wohl eher nicht mehr so damit klar... 😕

Naja. Wenn ihr bei Schnee und Graupel das Auto auf der Autobahn abstellt. Dann ist es doch okay. War bei mir einmal Mitte Mai letztes Jahr wo es geschneit hat. Und einmal im Juli Graupel bzw Hagel. Fahrt ihr bestimmt dann auch mit Winterreifen.

Zitat:

@volvofahrer2010 schrieb am 14. Oktober 2020 um 08:19:24 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 14. Oktober 2020 um 00:00:34 Uhr:

Alles gut!

Selbst wenn er fahren würde, Kälte macht einem SR nichts aus.

Dem Reifen nicht, aber seiner Perfomsnce schon