ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 225/40 R18 - Winterreifen für Leon ST / Golf VII - Leise und ohne Geräusche

225/40 R18 - Winterreifen für Leon ST / Golf VII - Leise und ohne Geräusche

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 15:11

Hi,

bin auf der Suche nach leisen Winterreifen für meinen Wagen.

Wichtig ist wirklich, dass die Reifen im Innenraum nicht zu laut sind. Habe des öfteren jetzt gelesen, dass die Dunlop Winter Sport 4D zum Beispiel eher laut sind im Innenraum.

Was könnt Ihr mir für Empfehlungen geben? Michelin, GoodYear, oder was anderes?

Reifengröße ist 225 / 40 / R18

Ähnliche Themen
20 Antworten

Laut ADAC Test der 225/45 R17 letztes Jahr, sind der TS850 von Conti und der Bridgestone LM-32 S relativ leise. Ich würde nicht nach Erfahrungen hier gehen, das ist viel zu subjektiv und fahrzeugabhängig. Flüsterer werden WR nie, schon gar nicht in deiner dämpfungsarmen Größe.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 15:27

Danke.

Aber die 850er Conti's gibt es nicht in der Größe. Und Bridgestone mag ich nicht haben - schlechte Erfahrungen.

Bin aktuell zwischen GoodYear und Nokian am überlegen

Ah, stimmt, du bist in der Größe der "Asymmetriker". Sportauto bewerte, glaub ich, den Geräuschpegel nicht. Da wird es mit den Tests schon dünn. Ich würde jetzt aus dem Bauch raus zum Conti 830P oder Michelin PA4 tendieren.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 15:40

Ok - gibt es sonst noch Meinungen? Evtl. der Nokian WR A3?

Ich habe die Nokian WRD3 und dachte mir heute erst, daß diese nicht besonders laut sind. Allerdings in meinem Fall sind es Ballooooon-Reifen ;) 205/60

Zitat:

@thejapanese schrieb am 22. Oktober 2014 um 15:40:54 Uhr:

Ok - gibt es sonst noch Meinungen? Evtl. der Nokian WR A3?

Eine preiswerte Alternative:

http://www.plus.de/.../p-1291020000?RefID=PSM_811_1291020000

Unabhängig von Testergebnissen und Labelwerten, habe ich hinsichtlich Geräusch- und Rollverhalten, beste Erfahrungen mit "Semperit Speed Grip 2".

Ich hatte den Nokian WR A3 225/50 R16 (glaub ich) auf einem Volvo S80. War sehr zufrieden. Laufgeräusch ist aber auch sehr Fahrzeugspezifisch. Kann jetzt nu nicht über den Golf7 werten, aber bei meinem Golf3 hört man dass Wasser richtig in den Radhäusern, war beim Volvo definitiv nicht so, auch nicht beim Volvo 850 davor. Ist aber auch ne andere Klasse und auch die Entwicklung hat den Golf reifen lassen.

Ich fahre die Goodyear UltraGrip 8 Performance 225/45 R17 auf meinem Golf 7 und bin hinsichtlich Geräuschentwicklung sehr zufrieden damit.

So, jetzt noch die Empfehlungen aus dem Golf-Forum, dann wird da auch was draus...

http://www.motor-talk.de/.../...reifen-fuer-golf-vii-t4676745.html?...

Wieso sind da nur die Idioten untergebracht? In der Frage war doch vom Golf7 die Rede. Mannmann. Ich schrieb es als VolvofahrerNokianNutzer. Vielleicht war es auch garnicht herablassend von Gummihoeker gemeint.

Doch, ich neige manchmal zur Bösartigkeit...:(:eek::D;)

nadennissjagut.

Test-Labelwerte sagen meistens nichts darüber aus, wie unterschiedliche Straßenbeläge usw. akustisch im Innenraum ankommen. Das ist für das Ohr sehr entscheidend.

Würde mich daher im Golfforum umhören, wo es unter anderem auch einen großen Winterreifenthread gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 225/40 R18 - Winterreifen für Leon ST / Golf VII - Leise und ohne Geräusche