ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Habt ihr Interesse am BMW i3?

Habt ihr Interesse am BMW i3?

BMW i3 I01

Hallo,

ja ich wollte mal im 1er Forum fragen, da der 1er nun mal das kompakteste Modell von BMW ist und mit dem i3 am ehesten verglichen werden könnte, was die Kompaktheit und Wendigkeit betrifft.

http://www.youtube.com/watch?v=GcI8vSWa7ow

Ich finde das Video macht Lust auf mehr! Insbesondere das geräuschlose Losfahren ist doch ein Traum.

Gibt es schon Leute die sich den bestellen werden, wenn er dieses Jahr auf dem Markt kommt? Ich persönlich kann es gar nicht abwarten. Zwar hätte ich mir Reichweite gewünscht (sollen 180km sein), doch auch ansonsten überzeugt das Konzept unter anderem mit einer Carbon Karosserie.

Preis soll unter 40.000 Euro liegen. (38.000). Aber es gibt ja auch Leasing. ;)

Ich hat mehr Platz als der 1er, da er deutlich höher baut und auf einen Mitteltunnel verzichtet und ist deshalb auch interessant.

Natürlich dürfte er nur interessant sein, für Leute die eine Garage, oder zumindest eine Lademöglichkeit im Hof haben. Aber wenn man ihn dann mit Ökostrom betankt, ist man auch am ökologischsten unterwegs, allerdings auch nur dann, weil der Strommix bekanntlich Kohlekraft und Atomstrom beinhaltet.

Ich lese hier auch immer wieder im Forum, dass die meisten eben doch geringe bis höchstens mittlere Strecken zur Arbeit fahren. Dafür würden die 180km Reichweite locker ausreichen.

Zudem ist der Komfortgewinn durch das nahezu geräuschlose Fahren gegeben. Und ein E-Motor sorgt auch für weniger Werkstattaufenthalte, da ja ein Ölwechsel entfällt und die Bremsen bei einem E-Auto (Beläge und Scheiben) deutlich geringer verschleißen, aufgrund der Bremswirkung vom E-Motor.

Habe den Thread extra hier erstellt, weil ich die Meinung vom BMW 1er Fahrern hören möchte, eine Zielgruppe die vielleicht noch ehesten auf das Auto zutrifft und ich mich generell für E-Mobilität sehr interessiere.

Danke!

 

 

Beste Antwort im Thema

Darf ich bitten den User Christian80 nicht zu zitieren, das wäre sehr höflich! Viele haben ihn auf ignorieren gesetzt und möchten seine Mercedespropaganda nicht lesen. Es ist too much in den letzten Wochen.

 

Kloppt euch mit ihm aber bitte bitte zitiert ihn nicht.

 

Vielen Dank!

1172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

 

ich glaube, du hast andere Probleme ;-)

du hast zum ersten mal seit vielen tausend beiträgen recht

das hast du gut gemacht!

ich weiss, Mutti. ;-) oder auch "jaja" *lach*

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Der neue X3 stand damals auch zur Debatte, da wir aber schon den alten X3 hatten/haben, wollten wir einmal etwas anderes und da ich mich in den X6 verliebt hatte, war klar, der wird es (5er GT stand auch noch zur Auswahl, gab es damals aber noch nicht mit xDrive (unverzichtbar, da wir am Berg wohnen), also hat es sich mit dem auch schnell erledigt).

Richtig, der X3 30d würde im Grunde genau die gleiche Performance abliefern wie der X6 40d, aber um genau die Leistung, die der X3 30d oder X6 40d abliefert, ging es uns nicht. Der Wagen war das teuerste Auto (nachdem wir einen Espace hatten, der uns Werksattkosten in 11 Jahren verursacht hatte, die nochmal den Neupreis entsprachen), dass wir je gekauft haben, also sollte er auch die maximalste Leistung bieten, die ein Diesel bringen kann, weil die Sauferei eines Benziners wollten wir auch nicht, wobei ich mit dem X6M auch geliebeugelt habe, der war aber dann vom Preis doch eine oder besser gesagt mehrere Level zu hoch.

Hätten wir uns für den neuen X3 entschieden, wäre es der 35d geworden. Hätte es damals schon den M50d im X6 gegeben, hätten wir wahrscheinlich auch den M50d genommen (40d war damals der stärkste Diesel Motor im X6). Wir wollten nach 150 ps und 115 ps mal wirklich etwas mit Power!:) Zur Auswahl stand eigentlich alle Autos, die uns gefallen haben, da wir den Platz vom Espace nicht mehr benötigt hatten.

Danke dir für die Ausführungen.

Ich bin Autofan und tolerant genug, um deine Sichtweise a) zu verstehen und b) zu akzeptieren.

Für mich ist der I3 auch kein Thema: zu teuer und die Reichweite ist zu gering

am 6. Dezember 2013 um 9:00

hab ihn am Samstag bestellt.

Freue mich schon darauf .

Dann fahr ich nicht mehr so viel Kilometer mit meinem anderen Auto.

lg

Zitat:

Original geschrieben von webmarker

Für mich ist der I3 auch kein Thema: zu teuer und die Reichweite ist zu gering

was hast du für eine Lieferzeit/Termin genannt bekommen ??!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

was hast du für eine Lieferzeit/Termin genannt bekommen ??!

habe unverbindlich juni/juli 2014 als info erhalten ;) meine bestellung habe ich im entsprechenden thread bekannt gegeben

Toll. :)

Ich freu mich für euch. Scheinbar wollen doch Leute mehr i3, als andere Elektroautos.

"Klar", weil das ja auch schon jetzt ggü den anderen zu bilanzieren ist...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

"Klar", weil das ja auch schon jetzt ggü den anderen zu bilanzieren ist...:rolleyes:

Ach schau dir doch den i-Miev an. Der steht bei den Händlern rum, denn will keiner. Ist halt kein BMW. :D

Ich dachte der ist eine "andere Liga" (?),

bzw. den gibt es ja schon seit mehreren Jahren, war um 2009 , als ich da bereits vorab mal am ehem. Stammsitz in Trebur mitfuhr.

Der wäre (unabh. vom Antrieb) formmäßig, der "authentischere" ForFour gewesen, als das Colt-Derivat.

PS: Es war schon 2008 (!)

http://www.motor-talk.de/.../...uer-im-designzentrum-t2008908.html?...

am 9. Dezember 2013 um 7:25

hab ihn im September reserviert und Ende November fest bestellt -

Auslieferung Ende April , vielleicht auch etwas früher (Personen die vorher reserviert haben sollen

angeblich bevorzugt werden) .

lg

Meiner Frau und meinem Sohn gefällt er gut.

20140306-144853
20140306-144859
am 16. März 2014 um 15:38

Gott sei Dank wird es endlich ruhiger hier. Man könnte eventuell ein Thema: Autos für Kindergartenfans aufmachen. Dort sollen die dann schreiben was sie möchten. Aber das ist doch ein i3 Thema. Wer das Auto nicht möchte muss doch hier nicht andere beschimpfen als blöd? Leute mit der roten oder weissen Kiste, seid doch glücklich damit und lasst die anderen in Ruhe.

Ich habe mir einen i 3 bestellt, weil ich beeindruckt war von der Art wie er fährt und wie sein handling ist. Und weil ich eine Garage mit Steckdose habe und meist nicht mehr als 100 km am Tag fahre. Außerdem freut is mich sehr den Ölmultis weniger Saft abzunehmen, da soll es lieber emin lokaler Stromerzeuger haben.

Zitat:

Original geschrieben von citT5

Man könnte eventuell ein Thema: Autos für Kindergartenfans aufmachen. .

MT-auf-Probe/begleitetes-chatten...;o)

Zu wie viel Prozent wird wohl der Range Extender bestellt?

In meiner aktuellen Umfrage ist der i3 auch dabei, scheint aber gegenüber den Verbrennern keine große Beliebtheit zu haben... http://www.motor-talk.de/.../papa-auto-fuer-30-35-t-t4877660.html

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Habt ihr Interesse am BMW i3?