Habt ihr Felgenschlösser verbaut?
Hi!
Habt ihr Felgenschlösser verbaut? Ich hab mir jetzt welche gekauft.
Da ich an der HA evtl. aber mal Spurverbreiterung nachrüsten möchte, müsste ich wieder neue längere Felgenschlösser kaufen, ziemlich umständlich.
Aber heutzutage sind die auf jedenfall Pflicht oder?
MfG Felix
61 Antworten
Ich habe in Erfurt viele Jahre in einer Plattenbausiedlung, deren Niedergang täglich voranschritt, gewohnt. Bilanz: 2 Versuche Leichtmetallräder zu klauen - wegen Diebstahlsicherung gescheitert, mußte nur jeweils den Felgendeckel (10 DM?) nachkaufen.
Darum, gebranntes Kind scheut das Feuer - es ist ja keiner gezwungen sein Eigentum zu sichern. Jeder Profi bekommt eine normale Wohnungseingangstür auf, kein Prob., aber wer läßt deshalb seine Wohnung unverschlossen? 😁
Wer schlürt schon das Radkreuz und den Wagenheber mit sich ....... die Dödels aus Deinem Kiez bestimmt nicht 😁
Und das sind die Mindestvoraussetzungen um an die Felgen zu kommen .................... 😁
Ach , die Backsteine nicht zu Vergessen ....... denn irgendworauf muss der Wagen ja abgestellt werden . 😁
Es muß kein Radkreuz sein - ein normaler Schlüssel, unter der Jacke getragen, reicht da vollkommen. Und einen Wagenheber brauchts auch nicht - ein paar Steine, ein Baustellenpfahl und etwas Archimedes - schon klappt auch das. Wir haben auch schon zu dritt eine E-Klasse an der Seite hochgewuchtet, schnell Steine drunter, auch kein Prob. Wir leben da halt schon in einer Welt, wo ihr erst noch hinkommen wollt. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von mr.of
Es muß kein Radkreuz sein - ein normaler Schlüssel, unter der Jacke getragen, reicht da vollkommen. Und einen Wagenheber brauchts auch nicht - ein paar Steine (ja, die liegen hier überall herum), ein Baustellenpfahl und etwas Archimedes - schon klappt auch das. Wir haben auch schon zu dritt eine E-Klasse an der Seite hochgewuchtet, schnell Steine drunter, auch kein Prob. Wir leben da halt schon in einer Welt, wo ihr erst noch hinkommen wollt. 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Es muß kein Radkreuz sein - ein normaler Schlüssel, unter der Jacke getragen, reicht da vollkommen. Und einen Wagenheber brauchts auch nicht - ein paar Steine, ein Baustellenpfahl und etwas Archimedes - schon klappt auch das. Wir haben auch schon zu dritt eine E-Klasse an der Seite hochgewuchtet, schnell Steine drunter, auch kein Prob. Wir leben da halt schon in einer Welt, wo ihr erst noch hinkommen wollt.
Ich sehe schon , Du bist Profi 😁 😁 😁
Dann versuch das mal bei uns.
Da hättest Du sofort die halbe Nachbarschaft auf dem Hals, die Dir die Flausen austreiben 😉
PS: Wieso zitierst Du Deine Beiträge selbst ???
Servus,
ich habe die Felgenschlösser bei meinen Winter- Alu`s mit heraus gehandelt und ja ich denke schon, daß dadurch der potentielle Schrauber von seinem Vorhaben abgehalten wird.
@omega-opa,
daß deinem Steuerberater gleich der komplette Wagen geklaut wurde ist klar. Stb`s müssen das Geld "der Mandanten=omega-opa" steuerlich wirksam anlegen, deshalb fällt deren Wagen meist etwas luxoriöser aus. 😁
Zu solch einem Wagen gehören natürlich auch die passenden Felgen, warum also nur ein Stück aus der Torte mitnehmen wenn man doch die ganze Torte haben kann. Schließlich soll das Zeug ja auch zusammen passen. 😉
So Long!
PW
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Dann versuch das mal bei uns.
Da hättest Du sofort die halbe Nachbarschaft auf dem Hals, die Dir die Flausen austreiben 😉
PS: Wieso zitierst Du Deine Beiträge selbst ???
Geistige Umnachtung? Passiert wohl, wenn man ständig nebenher noch arbeiten muß.
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Ich sehe schon , Du bist Profi 😁 😁 😁
Stimmt, in fast allen Dingen. Du hast mich mal wieder durchschaut. Schick mir doch gleich mal deine Adresse und den üblichen Stellplatz deines Autos zu. 😁
@ mauzl wieso is das totaler schwachsinn?? weiss du mehr wie ich selber ?!?!
has du es probiert ??? dann klär uns mal auf !!!
Zitat:
Geistige Umnachtung? Passiert wohl, wenn man ständig nebenher noch arbeiten muß.
Dafür hast Du ja den doppelten Staatskarossen-Thread entdeckt, das rehabilitiert Dich 😉
Ich lasse meine Felgenschlösser drauf, auch wenns nix bringt (wie hier viele meinen). Aber ich schlafe ruhiger....
also ich hab auch immer felgenschlösser benutzt...
ich schließe ja auch meine wohnung ab obwohl ein einbrecher bestimmt auch die verschlossene tür wenn er will öffnen kann... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ice2Pac
@ mauzl wieso is das totaler schwachsinn?? weiss du mehr wie ich selber ?!?!
has du es probiert ??? dann klär uns mal auf !!!
Ich kann Dir ein Beispiel nennen. Auf der Corvette C5 sind werkseitig Felgenschlösser verbaut. Ich Idiot habe natürlich die Nuss nicht mitgenommen (alles nur Gewicht 😁) und stand beim Reifenhändler. Die hatten das Rad innerhalb von 30s unten, trotz Sicherung. Ist kein Problem mit dem richtigen Werkzeug. Felgenschlösser sind Geldmacherei, ähnlich wie V-Power und Ultimate... Selbst unsere gesicherten NCDC2015 CD70 und CIDs klauen Profis in 3min (inkl. Entheiraten).
was hat das jetzt mit meiner frage zu mauzl zutun?
zurück zum Thema:
es kommt wohl auch ein wenig auf die Kombination von Felge und Sicherung an. Wo man die Sicherung noch gut greifen kann, da kommt man mit jeder Wasserrohrzange zum Erfolg.
Ich habs auch schon mal mit Azeton und anschließend Sekundenkleber versucht - bei nicht so drehmoment-überzogenen Sicherungen klappt auch das ganz gut. Muß alles nur sehr sauber sein. Die Sicherung kannste anschließen wegwerfen, ist ja auch wertlos, hast ja den Adapter nicht. 😁 Woher ich das alles weiß? Ganz einfach - weil es Leute gibt, die ihre Adapter verschlampen (ich will da nicht soweit in den Familienkreisen wühlen) die sich dann immer an mich erinnern, wenn Not am Mann ist. 😁
Punktschweißen hab ich mal im TV gesehen, ist aber fürs Stehlen wohl weniger geeignet (Hey, wer schweißt da nachts an meinem Auto rum?) Aber man braucht da schon etwas Kenntnisse und/oder kriminelle Energie, normalo-Diebe scheitern meistens, finde ich jedenfalls. 😁