Habt ihr Felgenschlösser verbaut?

Opel Vectra C

Hi!

Habt ihr Felgenschlösser verbaut? Ich hab mir jetzt welche gekauft.
Da ich an der HA evtl. aber mal Spurverbreiterung nachrüsten möchte, müsste ich wieder neue längere Felgenschlösser kaufen, ziemlich umständlich.
Aber heutzutage sind die auf jedenfall Pflicht oder?

MfG Felix

61 Antworten

*lol*

Aber wenn man so denkt wie du, braucht man eigentlich auch sein Auto nicht absperren, das haben EXPERTEN nämlich auch in ein paar Sekunden auf 😉

MfG Felix

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Richtige EXPERTEN Lachen sich halb TOT über die Felgenschlösser ....... Wenn einer die Felgen haben will nimmt er sie sich auch !

Halbe EXPERTEN , die die Felgenschlösser nicht geknackt bekommen , demolieren dann gerne das Fahrzeug !

Also wozu habe ich Teil .- und Vollkasko , wenn nicht für solche Fälle ?

Naja, die Versicherung nützt mir erstmal nichts, wenn das Auto auf Backsteinen am Sonntag Vormittag in der Pampa steht.

Natürlich ist es für einen Profi kein Problem, auch diese Radbefestigung zu knacken, aber es stellt IMHO eine gewisse Hemmschwelle dar.

Zitat:

Aber wenn man so denkt wie du, braucht man eigentlich auch sein Auto nicht absperren, das haben EXPERTEN nämlich auch in ein paar Sekunden auf

Am besten Türen auf, Scheiben runter, dann machen sie wenigstens nicht so viel kaputt 😁

Wird nur schwierig, den Sachverhalt der Versicherung zu verklickern.

Bei der heutigen Kriminalität die Professionell ausgeführt wird , redet Ihr von Hemmschwelle ?

Meinem Steuerberater haben sie am hellichten Tag das ganze Auto mit einem ADAC-Beschilderten Abschleppwagen geklaut !!

Wenn das Interesse groß genug ist , hast Du garkeine Chance ...... deswegen verbleiben bei mir nie persönliche Dinge im Wagen ...... und für das Auto gilt : Wenn weg dann weg ......... gibt es halt ein NEUES 😁

auh man oh man bin ich froh das ich keine felgenschlösser habe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Bei der heutigen Kriminalität die Professionell ausgeführt wird , redet Ihr von Hemmschwelle ?

Meinem Steuerberater haben sie am hellichten Tag das ganze Auto mit einem ADAC-Beschilderten Abschleppwagen geklaut !!

Wenn das Interesse groß genug ist , hast Du garkeine Chance ...... deswegen verbleiben bei mir nie persönliche Dinge im Wagen ...... und für das Auto gilt : Wenn weg dann weg ......... gibt es halt ein NEUES 😁

Menno, lass uns doch unser Gewissen wenigstens ein bisschen beruhigen 😁

also wenn er eines Tages auf Backsteinen in der Garage (! 😁) steht kann ich zumindest mit fug und recht behaupten ich habs versucht 😉 Und wenn die Felgen weg sind machen mir 25 Euro für Schlösser auch nix mehr! Muss bloß immer aufpassen wo ich den Schlüssel hab 🙄 😁

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

*lol*

Aber wenn man so denkt wie du, braucht man eigentlich auch sein Auto nicht absperren, das haben EXPERTEN nämlich auch in ein paar Sekunden auf 😉

MfG Felix

Dann steht das Auto nicht lange. Dann wird das nämlich von der Rennleitung an einen sicheren Ort verbracht (Abschließen und Fenster hoch ist PFLICHT!).

Kenne keinen Polizisten, der die Türpins kontrolliert.
Der Golf V beispielsweise hat gar keine, dem sieht man also nicht an, ob er offen oder zu ist.

MfG Felix

Für den ruhenden Verkehr ist i.d.R. das Ordnungsamt zuständig. Die Politessen kontrollieren selbstverständlich auch, ob Fahrzeuge ordnungsgemäß gesichert sind. So zumindest die Theorie (das es immer Menschen gibt, die ihre Arbeit nicht ernst nehmen ist uns doch allen klar).

Hier auf dem Land gibt es kein Ordnungsamt 😉

MfG Felix

Zitat:

du hast ja das gleiche auto wie ich es passen bei 9x18 hinten ( ohne bördeln zu müssen bei 40mm tiefer ) pro seite 30mm spurplatten drauf!

Hi,

diese Aussage ist mal ganz schlicht und einfach,totaler Blödsinn und sollte so,auf gar keinen Fall,verallgemeinert werden!!!

Bei einer 9 x 18 ET 45 mag es zu treffen aber bei einer ET 10 bestimmt nicht!

Felgenschlösser?

Völliger Schwachsinn und Geldverschwendung!

Bis denne...

@Mauzl: Warum sind deiner Meinung nach Felgenschlösser völliger Schwachsinn und Geldverschwendung?

Meiner Familie haben diese Dinger schon zweimal die Felgen samt Reifen gerettet! Da haben die Täter (sowas wird meist nicht von einer Einzelperson praktiziert) nach dem Runterreißen der (leider ebenfalls verschraubten) Abdeckkappe schnell aufgegeben, als sie sahen, dass da Felgenschlösser drauf sind.

Der jugendliche Bedarfsdieb, der sich mal wieder ein viel zu großes Auto gekauft hat und nun in der seelische Klemme steckt, ohne Geld sein Auto mit dicken, fetten Felgen und möglichst neuwertigen Reifen auszustatten, der schleicht nachts auf entlegenen Parkplätzen rum und sucht sich die Beutequelle aus, wo es am leichtesten geht.

Also hier meine Aufforderung: spart euch die Felgenschlösser, dann klauen sie eure Räder und nicht meine, denn bei meinen müssen die Diebe ja einen viel höheren Aufwand betrieben, um an die Räder zu kommen, als bei euren, den ungesicherten 😁 😁 😁

Mauzl, OMEGA-OPA, ihr habt doch sicher auch Felgenschlösser dran, oder ? Anders kann ich eure Statements sonst nicht verstehen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Mauzl, OMEGA-OPA, ihr habt doch sicher auch Felgenschlösser dran, oder ? Anders kann ich eure Statements sonst nicht verstehen. 😁

Falls es noch nicht richtig KLAR geworden ist :

Ich habe keine Felgenschlösser verbaut !

ich werde mir für meine winterräder auch felgenschlösser kaufen.
die kluft zwischen arm und reich wird ja immer größer.
😉

aber mal im ernst
wenn meine felgen 1500EUR kosten würden, währe es sinnvoll. für die serienfelgen eher nicht.

Serienfelgen klaut wahrscheinlich wirklich keiner.

MfG Felix

Deine Antwort