Habt Ihr Euer Weihnachtsgeschenk von BMW schon erhalten ?
Die BMW Bank muss ja wie alle Banken sämtliche in den letzten 10 Jahren in den BMW Kreditverträgen erhobenen Kredit-Bearbeitungsgebühren zurückerstatten.
Bei mir kam da über die Jahre auf Grund von Anschaffungen diverser BMW Motorräder und BMW PKWs doch einiges zusammen, insgesamt über 3.000,-- Euro.
Die BMW Bank hat mir den Betrag letzte Woche nun erstattet (dafür geh ich jetzt schön shoppen).
Wie ist das bei Euch, durftet Ihr Euer Weihnachtsgeschenk von BMW auch schon entgegennehmen ? 😁
Markus
PS: Übrigens muss die Erstattung unbedingt noch bis Ende diesen Jahres bei der BMW Bank und anderen Banken angefordert werden, sonst verfallen die Ansprüche. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jürgen325 schrieb am 10. Dezember 2014 um 18:41:28 Uhr:
Hi,das ganze gilt eigentlich nur für "Verbraucherdarlehen".
Und dann musste es noch in den AGB's geregelt sein, dass eine Gebühr fällig wird.
Ist das z.B. bei der Hausbank nicht der Fall und die Bearbeitungsgebühr wird individuell vereinbart, haste schlechte Karten.
Zumal man ja zum damaligen Zeitpunkt mit einverstanden war.
Ein bisschen Moral muss doch auch noch sein, oder?Und jetzt steinigt mich ... 🙂
Wer im Zusammenhang mit Banken das Wort Moral in den Mund nimmt, hat entweder noch nie was mit Banken zu tun gehabt oder muss dringend mal den Arzt seines Vertrauens aufsuchen.
Habe 10 Jahre bei mehreren gearbeitet, da hat man über viel gesprochen und diskutiert, das Wort Moral ist dabei nie gefallen, ich schwöre es Euch ! 😉 😁
Markus
48 Antworten
Zitat:
@Jürgen325 schrieb am 10. Dezember 2014 um 18:41:28 Uhr:
Hi,das ganze gilt eigentlich nur für "Verbraucherdarlehen".
Und dann musste es noch in den AGB's geregelt sein, dass eine Gebühr fällig wird.
Ist das z.B. bei der Hausbank nicht der Fall und die Bearbeitungsgebühr wird individuell vereinbart, haste schlechte Karten.
Zumal man ja zum damaligen Zeitpunkt mit einverstanden war.
Ein bisschen Moral muss doch auch noch sein, oder?Und jetzt steinigt mich ... 🙂
Wer im Zusammenhang mit Banken das Wort Moral in den Mund nimmt, hat entweder noch nie was mit Banken zu tun gehabt oder muss dringend mal den Arzt seines Vertrauens aufsuchen.
Habe 10 Jahre bei mehreren gearbeitet, da hat man über viel gesprochen und diskutiert, das Wort Moral ist dabei nie gefallen, ich schwöre es Euch ! 😉 😁
Markus
Ein "bisschen" kenne ich mich damit schon aus ..... 😉... ich würde sagen du warst einfach nur am falschen Ort.
Wenn Sie bei BMW auch keine Moral habe speichern sie sich Daten ab ..... und berücksichtigen das bei ihrer nächsten Kreditentscheidung.
Zitat:
@Jürgen325 schrieb am 11. Dezember 2014 um 06:46:57 Uhr:
Wenn Sie bei BMW auch keine Moral habe speichern sie sich Daten ab ..... und berücksichtigen das bei ihrer nächsten Kreditentscheidung.
und schießen sich selber ins Knie 🙄
ich meine, ja, BMW baut schöne Autos, aber ein zwingender Grund überteuerte Leasing/Finanzierungskonditionen zu akzeptieren ist das noch lange nicht.
Dann wird es eben ein anderes Modell, man nimmt den Wechselbonus mit und beim nächsten mal hat auch die BMW Bank die Moral wieder vergessen (und zahlt vlt. ihrerseits den Wechselbonus). Tut mir leid, aber ich habe keine Moral was Banken angeht ... haben die ja auch nicht 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jürgen325 schrieb am 11. Dezember 2014 um 06:46:57 Uhr:
Ein "bisschen" kenne ich mich damit schon aus ..... 😉... ich würde sagen du warst einfach nur am falschen Ort.Wenn Sie bei BMW auch keine Moral habe speichern sie sich Daten ab ..... und berücksichtigen das bei ihrer nächsten Kreditentscheidung.
Sollen sie, dann kauf ich mir nen Benz, z. B. den neuen GLE und finanzier den bei der Mercedes Bank... 😛
Als Banker muss man immer so tun, als ob der Kunde von einem abhängig sei und dieser doch am besten um die Gnade des Banker betteln solle.
In Wirklichkeit ist es ja aber genau umgedreht, die Bank ist froh und betet jeden Tag darum, dass sich ein neuer Kunde dazu herunterlässt einen Kreditvertrag zu unterzeichnen.
Banken gibt es wie Sand am Meer, nur Kunden sind mittlerweile ein rares Gut geworden. Das sollte man bei jedem Bankenbesuch im Hinterkopf haben.
Also entweder der Banker küsst einem gefälligst die Füße, oder er bekommt selbigen in den Allerwertesten. 😉 😁
Markus
Danke markusbre, dass Du das Thema noch mal ins Gespräch gebracht hast!??
Habe darauf hin meine alten Kreditverträger noch mal durchgesehen und einen Vertrag mit der BMW Bank von 2012 gefunden, bei dem ich 172 € Bearbeitungsgebühr bezahlt habe! Also schnell das Musterschreiben ausgefüllt und per Einschreiben an die BMW Bank geschickt!
Mal schauen, ob und wie schnell die Bank den Betrag erstattet!
Jetzt werde ich noch mal die Autofinanzierungsverträge meiner Söhne bezüglich der Bearbeitungsgebühr überprüfen. Ist ja nicht mehr lange bis Jahreende.
Gruß
Frank
Zitat:
@KugaFrank schrieb am 11. Dezember 2014 um 12:29:23 Uhr:
Danke markusbre, dass Du das Thema noch mal ins Gespräch gebracht hast!??Habe darauf hin meine alten Kreditverträge noch mal durchgesehen und einen Vertrag mit der BMW Bank von 2012 gefunden, bei dem ich 172 € Bearbeitungsgebühr bezahlt habe! Also schnell das Musterschreiben ausgefüllt und per Einschreiben an die BMW Bank geschickt!
Mal schauen, ob und wie schnell die Bank den Betrag erstattet!
Gruß
Frank
Sehr gerne ! 😉
Und es geht bestimmt sehr schnell...
Die betteln und flehen in dem Schreiben, welches Du in den nächsten Tagen von BMW in München erhältst, bei der Gelegenheit auch immer gleich darum, doch bitte um alles in der Welt keinen Anwalt und bitte nicht den Ombudsmann der Banken einzuschalten, dafür geht's dann mir der Auszahlung meist ruck zuck.
Spätestens bis Silvester sollte das Geld auf Deinem Konto sein !
Und denkst dann halt vielleicht beim Ausgeben der Kohle kurz an mich, nur ganz kurz, das ist für mich dann schon Dank genug. 😉 😁
Markus
P. S. Und bei der Gelegenheit auch noch mal viele Grüße und ein herzliches Dankeschön nach München, an die BMW Bank !
Zitat:
@markusbre schrieb am 11. Dezember 2014 um 13:39:46 Uhr:
Und denkst dann halt vielleicht beim Ausgeben der Kohle kurz an mich, nur ganz kurz, das ist für mich dann schon Dank genug. 😉 😁
jepp, den Tippgebern kann man nicht genug danken 🙂
ich hatte den Hinweis von meinen Eltern (bei uns ging es um Kredite für den Hausbau ... 😁 ) da steht auch noch ein ganz dickes Dankeschönessen aus!
Zitat:
@pk79 schrieb am 10. Dezember 2014 um 17:27:49 Uhr:
Zinsen?
Anno 2014 fragt man sich was das sein soll - Zinsen - noch nie davon gehört 😁
Dann geh einfach mal zur Bank und frag nach einer lukrativen Geldanlage, dann wird Dir der Vollpfosten am Schalter schon was erzaehlen von Zinsen, und zwar von der hoehe der Strafzinsen welche Du zu zahlen hast, falls Du in einem Moment geistiger Umnachtung auf die Idee kommen solltest, ihm Dein Geld anzuvertrauen. 😉
Markus
Hallo Markus,
ich sage auch einmal Danke an dieser Stelle für die Erinnerungsstütze. Ich hatte das aufgrund unseres Hausbaus auch beiseite geschoben und mich jetzt wieder erinnert, dass die Deadline abläuft. Sind bei mir bei zwei Krediten (Volvo und BMW) auch knapp 1.300 €. Da kann man schon etwas mit anfangen. Die Volvobank ist die Santander. Ich bin mal gespannt , ob das auch so glatt geht, wie man es von der BMW Bank hört.
Gruß
Gordon
Den Banker, welcher dir die Füße küsst, den möchte ich mal sehen.
Und mal ne andere Frage: wem musst du denn beruflich die Füße küssen?
Zitat:
@C70_flash schrieb am 11. Dezember 2014 um 17:21:51 Uhr:
Hallo Markus,ich sage auch einmal Danke an dieser Stelle für die Erinnerungsstütze. Ich hatte das aufgrund unseres Hausbaus auch beiseite geschoben und mich jetzt wieder erinnert, dass die Deadline abläuft. Sind bei mir bei zwei Krediten (Volvo und BMW) auch knapp 1.300 €. Da kann man schon etwas mit anfangen. Die Volvobank ist die Santander. Ich bin mal gespannt , ob das auch so glatt geht, wie man es von der BMW Bank hört.
Gruß
Gordon
Santander ist gut, die hatte ich auch im Portfolio, war von den 4 Banken die ich am gleichen Tag per Einschreiben um einen Finanztransfer gebeten habe, sogar die schnellste.
Auf Platz zwei liegt knapp dahinter die BMW Bank. 😉
Markus
Zitat:
@Jürgen325 schrieb am 11. Dezember 2014 um 18:18:03 Uhr:
Den Banker, welcher dir die Füße küsst, den möchte ich mal sehen.Und mal ne andere Frage: wem musst du denn beruflich die Füße küssen?
Bankerin ! 😉
Beim Kauf einer Wohnung im Juli diesen Jahres hatte ich das Wort Baufinanzierung noch gar nicht ganz ausgesprochen, da hatte ich schon die Zusage. 😁
So schnell gings noch nie !
Und Fuesse kuessen muss ich zum Glueck nicht. Die Leistungen meines Produktes / meiner Dienstleistungen muessen fuer sich sprechen und tun dies auch. Ich sag nur Monopolstellung...
Mag sich arrogant anhoeren, aber ich pruefe meine potentielle Kunden, ob sie meinen Anspruechen genuegen. 😁
Markus
Zitat:
@markusbre schrieb am 11. Dezember 2014 um 18:56:54 Uhr:
Santander ist gut, die hatte ich auch im Portfolio, war von den 4 Banken die ich am gleichen Tag per Einschreiben um einen Finanztransfer gebeten habe, sogar die schnellste.Zitat:
@C70_flash schrieb am 11. Dezember 2014 um 17:21:51 Uhr:
Hallo Markus,ich sage auch einmal Danke an dieser Stelle für die Erinnerungsstütze. Ich hatte das aufgrund unseres Hausbaus auch beiseite geschoben und mich jetzt wieder erinnert, dass die Deadline abläuft. Sind bei mir bei zwei Krediten (Volvo und BMW) auch knapp 1.300 €. Da kann man schon etwas mit anfangen. Die Volvobank ist die Santander. Ich bin mal gespannt , ob das auch so glatt geht, wie man es von der BMW Bank hört.
Gruß
Gordon
Markus
Hi Markus,
das ist gut, dass die Santander in der Sache kulant ist. Mein Sohn hatte nämlich in den letzten 10 Jahren zwei Autokredite bei dieser Bank. Da kann er sich ja auf ein paar extra EUROS zu Weihnachten freuen (der arme Kerl ist sowieso immer klamm)!
Gruß
Frank
Zitat:
@KugaFrank schrieb am 11. Dezember 2014 um 22:34:00 Uhr:
Hi Markus,Zitat:
@markusbre schrieb am 11. Dezember 2014 um 18:56:54 Uhr:
Santander ist gut, die hatte ich auch im Portfolio, war von den 4 Banken die ich am gleichen Tag per Einschreiben um einen Finanztransfer gebeten habe, sogar die schnellste.
Markus
das ist gut, dass die Santander in der Sache kulant ist. Mein Sohn hatte nämlich in den letzten 10 Jahren zwei Autokredite bei dieser Bank. Da kann er sich ja auf ein paar extra EUROS zu Weihnachten freuen (der arme Kerl ist sowieso immer klamm)!Gruß
Frank
Das liegt sicher am Autogeschmack! 🙂 der Apfel fällt...usw.😁